Der Fender Telecaster-User-Thread

Gestern gekauft: Fender 2011 Tele Std. MIM Copper Metallic Burst

Wunderschönes Ding. Ich nenne sie "Salma". :)
 
Eine Gitarre ohne Foto existiert nicht.
 
Moin,

schickes Teil!

Ich finds abgefahren, dass man das auf die ersten Blicke garnicht merkt, dass das ne Tele ist! - Das ist so antrainiert mit dem Tremolo und dem Pickguard+3SCs, dass man an Strat denkt, dass man garnichtmehr auf den Korpus achtet, irre :D
 
Danke!
Hab noch bessere Fotos gemacht:

strele976.jpg


strele977.jpg
 

Anhänge

  • strele976.jpg
    strele976.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sieht wirklich gut aus und Respekt für die Lösung mit der umfunktionierten Duschkabine.

Eine Nahaufnahme vom Korpus wo man sieht, wie man das Holz sieht, wäre noch cool. :)

Welchen Lack verwendest du da?
 
Ist leider nicht leicht zu fotografieren - um Missverständnisse zu vermeiden: es ist kein Transparentlack, wo das Holz durchscheint (so wie bei "blonden" Teles), sondern durch den fehlenden Porenfüller ist die Maserung fühl- und sichtbar.

Hier ein Foto, hab den Kontrast ziemlich übertrieben, damit man's sieht - allerdings schaut dadurch die Farbe am Foto etwas shice aus, in natura ist sie mehr wie oben, eher irgendwo zwischen "cream" und "vintage white" - verwendet habe ich "Belton Perfect"-Lack aus dem Baumarkt.

strele978.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da isse, sorry für das üble Licht und die Reflektionen:


IMG_1438.jpg


IMG_1441.jpg


IMG_1444.jpg


IMG_1430.jpg


IMG_1434.JPG


IMG_1435.JPG
 
Moin,

schickes Teil!

Ich finds abgefahren, dass man das auf die ersten Blicke garnicht merkt, dass das ne Tele ist! - Das ist so antrainiert mit dem Tremolo und dem Pickguard+3SCs, dass man an Strat denkt, dass man garnichtmehr auf den Korpus achtet, irre :D


aber diese Tele gabs schon von Fender damals hies sie Tele/Strat Hybrid oder sowas ähnliches war in Candy apple Red erhältlich hab sogar nochn link gefunden http://www.drumcityguitarland.com/drumcitygl/stores/1/USED-Fender-2006-Custom-Shop-Masterbuilt-Closet-Classic-Strat-Tele-Hybrid-Candy-Apple-Red-6-String-Electric-Guitar-P2523C16.aspx
 
Hi Teles,

ich könnt mir grad über die Bucht ne Tele kaufen .. Seriennummer ist USA Standard von 2001 oder 2002. Weiß jemand , welche Halsformen - C oder modern C oder ? - und welchen Griffbrettradius die damaligen Telecasters hatten ?


lg

David
 
Hallo zusammen

Ich interessiere mich sehr für eine Tele. Könnt ihr mir sagen wie die Mexican Standard 2011 von der Qualität und Serienstreuung sind? Auf was muss man bei denen am meisten achten? Was für Alternativen empfehlt ihr zur Mexican?
 
Ich habe selbst seit etwa Mitte Dezember eine 2011er MIM Std. in Copper Metallic Burst und finde sie grandios. Das Konkurrenzprodukt schlechthin sind die Squier Classic Vibe Teles, d.h. die 50's in weiß mit AlNiCo III Magneten und die 50's in Butterscotch Blonde, sowie die Custom in Sunburst mit Binding, beide mit AlNiCo V Magneten. Auch bei mir entschied es sich letzten Endes zwischen der Squier Classic Vibe Custom und der Fender.

Den Ausschlag gab der Hals und eben das tolle Finish der Fender in der von mir gewählten Farbe. Der High Gloss Hals der Squier fühlt sich leicht klebrig an und das Palisandergriffbrett gefiel mir beim Spielen nicht mehr so gut, wie es mir zuvor optisch zusagte.
Vom Sound finde ich beide klasse und bei beiden gab es in Sachen Verarbeitung nichts zu mäkeln. Die Squier kommt unter den erfahreneren Tele-Fans häufig besser weg als die MIM, aber das ist immer so eine ganz subjektive Geschichte. Der eine steht auf das, was der andere nicht so mag und umgekehrt, so mag ich etwa die hochstehenden Kanten der klassischen Brücke nicht und bevorzuge einen cleaneren Look. (Nicht, dass man da nicht mit einem Austausch Abhilfe schaffen könnte.)

Über Serienstreuung kann ich nichts sagen, dazu müsste man ja zig Modelle der 2011er Serie in der Hand gehabt haben. Serienstreuung kann einem ja auch im Grunde egal sein, schließlich kann man anspielen und / oder umtauschen.

P.S.:
Ach ja, bei den beiden Modellen die ich in der Hand hatte war die Squier CV Custom gefühlt doch deutlich leichter als die Fender, wobei ich selbst das Gewicht der MIM aber als völlig angenehm empfinde.
 
hier nochmal rainers super telecaster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab heute den Bericht über die neuen American Vintage Teles in der Gitarre&Bass gelesen... Die feiern die drei Teile (69er 72er und Custom) ja ziemlich ab. In der Guitar das gleiche. Den Bericht kann man auf der Thomann Seite lesen. Ich hätte ja mächtig Bock die hier mal anzutesten: https://www.thomann.de/de/fender_am_vintage69_tele_thin_owt.htm
Gäbe es die auch in rot, wär ich wohl noch akuter gefährdet. So geht es gerade noch ;) Aber in rot gibt es halt 'nur' die '72er. Und so eine hab ich (quasi) ja schon.
Aber 1700 Euro sind mal mehr als stattlich...
 
Die feiern die drei Teile (69er 72er und Custom) ja ziemlich ab. In der Guitar das gleiche.

Das ist eigentlich ganz normal, wirkliche Kritik habe ich in beiden Heften noch nicht gelesen.
Am Ende hillft eh nur, die Gitarre in die Hand zu nehmen und auszuprobieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben