Der Fender Telecaster-User-Thread

Und damit locker 4000 € vernichtet. :redface:

Ich würde entweder einen passenden Korpus finden wollen, oder das Ding in Einzelteilen verkaufen. ;)

ich finde, das Teil passt in das Repertoire von unser aller Lieblingsebayhändler mit der vielen bunten Schrift… ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist zwar blau, aber trotzdem schön gemacht. ;)

Sieht das nur so aus, oder ist das Griffbrett wirklich schon ein wenig verbraucht?

So, habe soeben neue Bilder vom neuen Besitzer bekommen, nach meiner Auffrischung und PU-Tausch (meine Cam war nicht einsatzbereit) Auch der Hals "strahlt" wieder!

Anhänge

• Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 153
  • Bild 043.jpg
    Bild 043.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 143
  • Bild 045.jpg
    Bild 045.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 150
Ohhh, ich finde Spalted Maple in natura ja immer unglaublich schön
und war bisher der Meinung das da kein farblicher Lack draufgehört,
aber das sieht ja wirklich klasse aus ! :great:

Gruß
Sash

Hey,

Das blaue Schätzchen da oben gehört mir :D
Und : Als ich sie bekommen habe war tatsächlich vieles ganz schön im argen.
Das Griffbrett war dreckig,der Hals war nichtmehr so glatt, ein paar Bünde hatten sich raus gedrückt und die Intonation war auch nicht richtig eingestellt.
Aber Rainer hat das alles richtig geil wieder hinbekommen.

Über die Farbe mag man sich streiten können (Finde sie einfach schweinegeil.Normalerweise drücke ich mich nicht so aus,..muss also was heißen)
Aber das wichtigste ist ja der Sound..und der ist bombastisch.
Sie passt eigentlich nur optisch hier in den Tele Thread,klanglich ist sie eine andere Liga,aber ich liebe sie.
Der Häussel klingt echt klasse,auch wenn er im Clean Bereich nicht ganz mit dem vorher verbauten Phat Cat mithalten kann.

Wenn ich mal mehr Zeit habe,dann stelle ich ein ordentliches Review und Tonbeispiele in den RBC User Thread.
Fakt ist aber : Ich bin seit ich ein kleiner Dötz war Buschmann Fan,ohne je eine eigene besessen zu haben (Getreu dem Motto : Liebe auf den ersten Blick) und diese Gitarre zeigt mir,dass mein krankhafter Fanatismus NICHT unbegründet war ;)

über die farbe mag man sich streiten können (finde sie einfach schweinegeil. ***

dito!

Lg
rjjc

edit: Das board spinnt 'mal wieder..., habe oben alles gross geschrieben -wie hier- und irgendein bug verwandelt meine buchstaben in klein um...

Noch eine, die in Vergessenheit geraten war - hatte versehentlich alle Daten und Bilder gelöscht. Ein T-Modell, Mischung aus Classisch und Moderne.

Anhänge

• IMG_8368.jpg
    IMG_8368.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_8366.jpg
    IMG_8366.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 162
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uhhh, schöööön...

was ist denn das für eine Bridge?

was ist denn das für eine Bridge?

Auf welchen Beitrag bezieht sich die Frage nach der Bridge? Auf meiner - nun nicht mehr - Tele ist eine Brücke der Berliner Firma ABM, von denen ich fast die komplette Hardware verwende (Brücken und Trems).

Noch eine, die in Vergessenheit geraten war - hatte versehentlich alle Daten und Bilder gelöscht. Ein T-Modell, Mischung aus Classisch und Moderne.

hey, sieht ja aus wie der Zwillingsbruder von meiner? :eek:

Da die Werkstatt für mich immer noch tabu ist, habe ich ein wenig im Archiv aufgeräumt - und noch einige Bilder gefunden. Deshalb mal wieder Bilder, nach einigen Tagen Stagnation...Fertige, schon ältere T-Modelle mit Decken aus Zebrano, Hawaiin Koa, und Quilted Maple.

Anhänge

• Walli 14.JPG
    Walli 14.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 146
  • rbc koa 2.jpg
    rbc koa 2.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_1752.jpg
    IMG_1752.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_1111.jpg
    IMG_1111.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0775.jpg
    IMG_0775.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0458.jpg
    IMG_0458.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 138
Und einige, unfertige noch im Baustadium. So, ich glaube, erst einmal genug Farbe?

Anhänge

• Foto0210.jpg
    Foto0210.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_0394.jpg
    IMG_0394.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0639.jpg
    IMG_0639.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0842.jpg
    IMG_0842.jpg
    128 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1771.JPG
    IMG_1771.JPG
    141 KB · Aufrufe: 151
Fender hat die Standard Serie MIM neu rausgebracht. Kann mir einer sagen, wo der Unterschied zwischen den 2011er und den 2009er Modelln ist, vom Finish abgesehen?

https://www.thomann.de/de/fender_st...2011.htm?sid=458e4474e71b0631f26ae00d270d35cc
https://www.thomann.de/de/fender_standard_telecaster_mn_bk_2009.htm

vllt ist das auch nur so was organisatorischen, wie zum Beipspiel dass die Fabrik gewechselt wurde.

Bei Fender macht man das häufiger, so gibt es Made in Japan und Crafted in Japan Gitarren. Was das genau heisst? Keine Ahnung, sind eben nich grundverschieden, haben aber nen andern Namen.

Bei Fender macht man das häufiger, so gibt es Made in Japan und Crafted in Japan Gitarren. Was das genau heisst? Keine Ahnung, sind eben nich grundverschieden, haben aber nen andern Namen.

Ich hab grad ein Deja Vu - das haben wir doch vor grad mal ein paar hundert Seiten hier schon besprochen... :D

"Made In Japan" waren die bei FujiGen Gakki gebauten Modelle gelabelt; Ende der 90er wechselte Fender dann zu Dyna Gakki und Tokai (letztere nur für den japanischen Heimmarkt) als Lizenzherstellern, und diese Modelle wurden ab dann "Crafted In Japan" gelabelt...

http://en.wikipedia.org/wiki/Fender_Japan

Ich hab grad ein Deja Vu - das haben wir doch vor grad mal ein paar hundert Seiten hier schon besprochen... :D

"Made In Japan" waren die bei FujiGen Gakki gebauten Modelle gelabelt; Ende der 90er wechselte Fender dann zu Dyna Gakki und Tokai (letztere nur für den japanischen Heimmarkt) als Lizenzherstellern, und diese Modelle wurden ab dann "Crafted In Japan" gelabelt...

http://en.wikipedia.org/wiki/Fender_Japan

oh okay. Ich hatte da den Thread glaub ich noch garnich abboniert. Ich hab das bei Den Offsetmodellen im User thread immer wieder gelesen. Da hatte man keine antwort gefunden. Schöne Sache :)

Ich bin mit meiner Crafted in Japan Gitarre sehr zufrieden :D

Aber am Ende sinds wirklich die selben Baupläne und alles, soweit richtig oder?