Miles Smiles
Helpful & Friendly User
Eine Hohner The Prinz gesellt sich seit heute zu mir.
Gratuliere, war ja lange ersehnt, nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Hohner The Prinz gesellt sich seit heute zu mir.
Eine Hohner The Prinz gesellt sich seit heute zu mir. Als bekennender Prince Fam wollte ich schon immer so eine Tele haben. Auch wenn sie hauptsächlich nur optisch mit dem Original von Prince zu tun hat.
LG Eggi
wow, das Teil hat aber ein paar richtig schicke optische Spezialitäten!
Eindeutig Tele, aber doch irgendwie anders.
Ich finde auch, dass sie klasse aussieht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Gitarre
Gratuliere, war ja lange ersehnt, nicht?
Eine interessante Gitarre. Und die hat auch noch den größten "Fehler" vermieden, den die echten haben: Die Konstruktion von Saitenauflage UND PU Befestigung auf einer Metallplatte (Bridge) macht eine Telecaster sehr Mikrophonisch. Ich glaube, das die Hohner Idee genau das vermeidet?
Auch wenn es ein bisschen seltsam ist, dass die PUs verzerrt nicht so der Bringer sind. Prince lässt es ja live schon eher Krachen, daher hätte man sich daran im Hause Hohner ja auch orientieren können. Aber egal, PU-Tausch soll noch das kleinste Problem sein, nehm ich mal an
Gratulation zu der Gitarre.
Hallo rabbit,Fallen denn sonst jemandem noch Modelle ein, die den oben beschriebenen Anforderungen entsprechen?
Hallo rabbit,
das kannst Du alles bei G&L ganz exakt so ordern wie Du es vorgegeben hat. Wird auf jeden Falls günstiger als eine Suhr; der einzige Haken wäre da eine dreimonatige Wartezeit, weil G&L nur auf Bestellung baut.
Gruß
Wegen des Halses: Dick ist relativ, die der Classic Vibes werden als dünn bezeichnet, daher am besten selbst ausprobieren, aber zurechtkommen tut man mit jedem Hals, irgendwann.
Hallo rabbit,
das kannst Du alles bei G&L ganz exakt so ordern wie Du es vorgegeben hat. Wird auf jeden Falls günstiger als eine Suhr; der einzige Haken wäre da eine dreimonatige Wartezeit, weil G&L nur auf Bestellung baut.
Gruß
Auch wenn ich die Bestellung einer G&L für eine gute Idee halte, gäbe es wohl maßgeschneiderte von lokalen Gitarrenbauern sogar noch günstiger, aber preislich wird es wohl in keinem Fall passen, wenn ich richtig interpretiere.
Die besten Teles für das kleine Geld, sind die Squier Classic Vibes. 3 Modelle gibt es. Davon finde ich 2 interessant: die 50's und die Custom. Hätte die Custom ein Ahorngriffbrett, bräuchte ich gar nicht zu überlegen, würde ich eine brauchen.
https://www.thomann.de/at/fender_squier_classic_vibe_telecustom.htm
https://www.thomann.de/at/fender_sq_classic_vibe_tele_50s_bb.htm
Wegen des Halses: Dick ist relativ, die der Classic Vibes werden als dünn bezeichnet, daher am besten selbst ausprobieren, aber zurechtkommen tut man mit jedem Hals, irgendwann.
was sagt ihr dazu?
Anhang anzeigen 196946
Ein schlimmes Vergehen?
das isn Orginal Fender Spezial Tele 1966
das isn Orginal Fender Spezial Tele 1966
schaut schon sehr selbstgemacht aus, des ist sicher nciht original so, schau dir mal das horn an, komm schon ...das isn Orginal Fender Spezial Tele 1966
schaut schon sehr selbstgemacht aus, des ist sicher nciht original so, schau dir mal das horn an, komm schon ...