Der Fender Telecaster-User-Thread

Wow, klingt sehr geil - über was hast du da gespielt? Mir gefällt der crunchy sound.

Hey, jetzt kommt dein Beitrag Nr. 6000:rock:

Yepp, Tatäääääääää, Tatäääääääää, Tatäääääääää! 6000 :D

Gespielt habe ich über das Pod X3.

Ich habe meine Tele einmal auf D runtergestimmt, klingt anders aber gut: ;)

http://soundcloud.com/miles-smiles/tele-blues

Toll gespielt. Auch wenn die Musik vielleicht nicht 100% mein Ding ist, so ist es der Sound dafür um so mehr! Respekt!

Vielleicht ernte ich jetzt auch Hass für die Stickersache... Bitte nicht hassen, murle :<3:

Naja, jedenfalls bin ich seit sehr kurzem Besitzer einer Squier Tele MiJ aus der E-Series... Ich glaube 1985...?
Seriennummer ist E611592.
Wie man sehen kann, Toploader-Brücke, außerdem ist die Bridgeplate schwarz... nie vorher gesehen, aber da die Gitarre recht runtergeschlagen ist, hat die mich 'n Appel und 'n Ei gekostet.
Die Tuner müsste man mal tauschen, aber insgesamt klingt das Baby echt super, sehr viel Twäng :great:
Außerdem ist die Zwischenposition wohl Out-of-phase verkabelt... klingt definitiv danach, sehr "phasy"... :)

Das Original-Pickguard wird gerade umdesignt, weil sowohl schwarz/schwarz als auch schwarz/weiß leicht langweilig werden können... ;)

Anhänge

• 100_2032.jpg
    100_2032.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 199
Vielleicht ernte ich jetzt auch Hass für die Stickersache... Bitte nicht hassen, murle :<3:

Naja, jedenfalls bin ich seit sehr kurzem Besitzer einer Squier Tele MiJ aus der E-Series... Ich glaube 1985...?
Wie man sehen kann, Toploader-Brücke, außerdem ist die Bridgeplate schwarz... nie vorher gesehen, aber da die Gitarre recht runtergeschlagen ist, hat die mich 'n Appel und 'n Ei gekostet.
Die Tuner müsste man mal tauschen, aber insgesamt klingt das Baby echt super, sehr viel Twäng :great:
Außerdem ist die Zwischenposition wohl Out-of-phase verkabelt... klingt definitiv danach, sehr "phasy"... :)

Das Original-Pickguard wird gerade umdesignt, weil sowohl schwarz/schwarz als auch schwarz/weiß leicht langweilig werden können... ;)

Da ist aber Einiges falsch rübergekommen: Nur weil ich schwarze Gitarren nicht mag - aber dennoch für andere Gitaristen baue, Aufkleber häßlich finde - nicht nur auf Gitarren-, Punk, Rap und Techno nicht als meine Musik bezeichne weil ich aus einer Generation stamme, die Musik anders bewertet hat, hasse ich niemanden. Und auch wenn ich Deine Tele, weil schwarz und mit Meinungsäußerung, nicht unbedingt schön finde, kann sie durchaus DEN Ton haben, den Du möchtest. Weil das Holz älter ist, die PU's im Magnetismus nachgelassen haben, o. Ä. Auch ich würde eine solche dann nicht ändern, wobei die Toploaded Bridge NICHT unbedingt ein Nachteil sein muß. Da wird zu viel "hineingeheimnist". Ich habe fast die Hälfte aller T-Modelle ohne Saitendurchführung durch den Korpus gebaut. Und alle waren zufrieden.

für gewöhnlich find ich aufkleber ja cool (wie man wohl in dem Thread inzwischen weiss), aber "eßt mehr Plastik"? Sry aber es sollte, so finde ich, schon noch die wirkliche meinung widerspiegeln und nicht einfach irgendeinen Murks. Naja nichts für ungut, deine Gitarre.

Ist hier zwar eigentlich OT, ich würde auch nichts (mehr) auf meine Gitarren kleben, aber für mich ist das doch kein Murks, sondern eine Aussage in Richtung Umweltverschmutzung und Nahrungsmittel, z.B. siehe: http://www.swr.de/contra/-/id=7612/nid=7612/did=7469494/pjmf58/index.html

okay, stimmt ich nehms zurück. Aber ganz eindeutig ists eben nich. Müsste eigentlich nochn Logo vonner Tierschutzinstitution hinter, dann wärs 100%ig klar was gemeint ist.

Da ist aber Einiges falsch rübergekommen: Nur weil ich schwarze Gitarren nicht mag - aber dennoch für andere Gitaristen baue, Aufkleber häßlich finde - nicht nur auf Gitarren-, Punk, Rap und Techno nicht als meine Musik bezeichne weil ich aus einer Generation stamme, die Musik anders bewertet hat, hasse ich niemanden. Und auch wenn ich Deine Tele, weil schwarz und mit Meinungsäußerung, nicht unbedingt schön finde, kann sie durchaus DEN Ton haben, den Du möchtest. Weil das Holz älter ist, die PU's im Magnetismus nachgelassen haben, o. Ä. Auch ich würde eine solche dann nicht ändern, wobei die Toploaded Bridge NICHT unbedingt ein Nachteil sein muß. Da wird zu viel "hineingeheimnist". Ich habe fast die Hälfte aller T-Modelle ohne Saitendurchführung durch den Korpus gebaut. Und alle waren zufrieden.

und wie Bridges bei dennen man die saiten nicht durch den korpus füren sin mir viel symphatischer würde sofort so ne Toploader brücke annehmen wenn sie mir angeboten wird

okay, stimmt ich nehms zurück. Aber ganz eindeutig ists eben nich. Müsste eigentlich nochn Logo vonner Tierschutzinstitution hinter, dann wärs 100%ig klar was gemeint ist.

Naja, is doch ähnlich wie bei Songtexten: Klar kann man alles erklären. Aber ob man das tut liegt im Ermessen des jenigen der Botschaft erstellt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ui, so viel Kekse für einen Post bei dem ich in der Eile vor Botschaft ein 'die' vergessen hab. Danke danke!! ;)

Ich hab der Tele gestern mal ne Hipshot Fixed Bridge verpasst (foto ist jetz mist, aber ich mach neue, versprochen)

fender_tele_hs.jpg

klanglich ne echte Bereicherung !
Durch die Stahlsättel sind die Bässe noch mal viel tighter und die Höhen obendrein auch noch brillianter,
jetz isses wirklich ne metaltele die den Namen auch verdient :)

Gruß

so, wie versprochen noch mal neue Bilder von der Tele...
jetzt isse wirklich so wie ich mir ne gute Tele für meine Spielweise vorstelle:
-statt Bladeswitch nen guten Toggleswitch
-statt Singlecoils gute Humbucker (der SH1 am Hals wird nun doch ebenfalls gegen nen Aftermath getauscht)
-viel schwarz und chrome :D
-ne Brücke mit Saitenreitern aus Stahl (hatte ich vorher auch schon, nämlich die Graph Techs die ich gerade im Flohmarkt verkaufe;) , aber die Hipshotbrücke ist knorke wie sie ist.)
-statt normalen Mechaniken nen Satz Klemmmechaniken
-wer genau aufpasst wir merken das ich auch die Graphtech Stringtrees wieder durch Rollen-Stringtrees ersetzt habe
-E-Fach und Humbuckerfräsungen sind komplett mit Kupferfolie (liegt auf Masse) geschirmt und die gesamte Elektronik ist durch hochwertige ersetzt wurden.

genug gefasel, kann man ja eh alles schon mal nachlesen, deshalb nun endlich die Bilder:

fender_telecaster_aftermath-hipshot_1.jpg

fender_telecaster_aftermath-hipshot_2.jpg

fender_telecaster_aftermath-hipshot_3.jpg

fender_telecaster_aftermath-hipshot_4.jpg

Gruß

Ich steh ja nicht so auf schwarze Gitarren, aber die gefällt mir doch ganz gut.

Was ist denn hier los? Fast eine Woche keine News oder Bilder von einer Tele?

Schon dabei! Rainer/murle1 war so freundlich, den Hals meiner RBC etwas zu überarbeiten, hierbei nochmals ein großes Dankeschön an dich für diesen super Service! Weiterhin habe ich ihr die Tage noch einen DiMarzio Chopper am Steg und einen Twang King am Hals spendiert.

37mkf8z1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer