Der Fender Telecaster-User-Thread

wieso sollte die nicht live Gespielt werden habn video von, bin mir aber nicht sicher ob ich es uploaden soll da man den besitzer drauf sieht

und was ist an der reiter position falsch?

Hättest Du die Kamera nicht mal ein kleines Stück nach links schwenken können, du Dussel! ;)

die Gibson Les Paul Junior 1959 Orginal ist hier du dusselchen :D https://www.musiker-board.de/userth...e-les-paul-junior-userthread.html#post5542615

---------- Post hinzugefügt um 22:38:01 ---------- Letzter Beitrag war um 19:41:04 ----------

zu dem hab ich noch was Franics Rossi erklärts sogar http://www.youtube.com/watch?v=1hq0XEtY5V8&feature=related

wieso sollte die nicht live Gespielt werden habn video von, bin mir aber nicht sicher ob ich es uploaden soll da man den besitzer drauf sieht
:gruebel:
Wenn es ein YT-Video ist, ist es doch wurscht, und wenn nicht, könntest Du ihn doch fragen, oder?
und was ist an der reiter position falsch?
Der betreffende Reiter macht den Eindruck, dass die Mensur für die E- und A-Saite etwas zu kurz ist. Vielleicht liegt´s auch an der Saitenstärke?
Ich glaub´, es ist allen klar, wie ein Shuffle funktioniert. Aber die Frage war, was betreffender junger Mann im Video mit dem Mittelfinger tat. Und die Antwort darauf war: Nichts :)

Also ich habe mich mit betreffendem jungen Mann mal in Verbindung gesetzt.
Er spielt mit dem Mittelfinger NICHTS. Der setzt die anderen Finger nur immer wieder neu auf die Saiten drauf, um den Shuffle- Rhythmus zu bekommen. Der mittelfinger wippt einfach nur mit

IMG_6186b.jpg
IMG_6187b.jpg
IMG_6202b.jpg
IMG_6198b.jpg
IMG_6201b.jpg

Die EMG's in der Tele klingen echt gelungen... geben der gute nen etwas ründeren Sound .. ohne gleich den Tele Tone zu verlieren.

IMG_6212b.jpg

*JEAN*
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Auf Userwunsch, versehentlicher Doppelpost
:gruebel:
Wenn es ein YT-Video ist, ist es doch wurscht, und wenn nicht, könntest Du ihn doch fragen, oder?

Der betreffende Reiter macht den Eindruck, dass die Mensur für die E- und A-Saite etwas zu kurz ist. Vielleicht liegt´s auch an der Saitenstärke?

Ähm ich glaub du hast mich missverstanden ich meinte nicht ein video das schon auf Youtube ist, Ich hab vor 2 wochen mal n video von ihm bei ihm zuhause mit der esquire beim spielen gemacht und da er nicht gerne ihm internet zu sehen ist glaub ich nicht das ich das Video von meinem Rechner Hochladen sollte. (hoffentlich ist es so Verständlich?)

Zuden Reitern bei mir wars umgekehrt ich dachte irgendwas stimmt mit dem h und e reiter nicht allerdings reden wir hier ja auch nicht von ner brand neuen sondern von einer die der herr noch selbst zusammen gezimmert hat und zu den saiten selbst die saiten sind seit etwa 20 jahren drauf und nie gewechselt worden :D :D :D :D :D

Also ich habe mich mit betreffendem jungen Mann mal in Verbindung gesetzt.
Er spielt mit dem Mittelfinger NICHTS. Der setzt die anderen Finger nur immer wieder neu auf die Saiten drauf, um den Shuffle- Rhythmus zu bekommen. Der mittelfinger wippt einfach nur mit
Das was wir fast alle auch gesehen haben :)

Ähm ich glaub du hast mich missverstanden ich meinte nicht ein video das schon auf Youtube ist, Ich hab vor 2 wochen mal n video von ihm bei ihm zuhause mit der esquire beim spielen gemacht und da er nicht gerne ihm internet zu sehen ist glaub ich nicht das ich das Video von meinem Rechner Hochladen sollte. (hoffentlich ist es so Verständlich?)
Absolut! Da hat denke ich jeder für Verständnis.

Zuden Reitern bei mir wars umgekehrt ich dachte irgendwas stimmt mit dem h und e reiter nicht allerdings reden wir hier ja auch nicht von ner brand neuen sondern von einer die der herr noch selbst zusammen gezimmert hat und zu den saiten selbst die saiten sind seit etwa 20 jahren drauf und nie gewechselt worden :D :D :D :D :D
Na, das sehe und handhabe ich etwas anders. Bei alten Saiten hört der Vintagewahn bei mir auf ;) Und was den Reiter angeht, ist es völlig wurscht, wo er steht, solange alles stimmt. Bei dieser Position habe ich aber so meine Zweifel. Bei allen meinen und allen anderen Teles die ich kenne, ist dieser Reiter etwas hinter dem D-und G-Reiter. Und ob neu oder alt, ich würde die Gitarre immer versuchen so gut wie möglich einzustellen.

Das was wir fast alle auch gesehen haben :)

Na, das sehe und handhabe ich etwas anders. Bei alten Saiten hört der Vintagewahn bei mir auf ;) Und was den Reiter angeht, ist es völlig wurscht, wo er steht, solange alles stimmt. Bei dieser Position habe ich aber so meine Zweifel. Bei allen meinen und allen anderen Teles die ich kenne, ist dieser Reiter etwas hinter dem D-und G-Reiter. Und ob neu oder alt, ich würde die Gitarre immer versuchen so gut wie möglich einzustellen.

Hast die Reiter meiner Baja tele schonmal gesehen? alle bis zum anschlag nach vorne geschraubt

Da ist 'was faul, fällt mir spontan dazu ein. ;)

Wieso Faul hab diese Einstellung seit bald 3 jahren und Glücklich damit
hier sieht mans

hab vorhin ne PN bekommen das man des bild nicht sieht, siehts wer anderst auch nicht?
teles 001.jpg

Wieso Faul hab diese Einstellung seit bald 3 jahren und Glücklich damit
hier sieht mans

Ich sehe es und es sieht seltsame aus. Aber wenn die Oktavreinheit wirklich so passt, dann soll es sein.

Wundern tut es mich trotzdem. ;)

Ich sehe es und es sieht seltsame aus. Aber wenn die Oktavreinheit wirklich so passt, dann soll es sein.

Wundern tut es mich trotzdem. ;)

tja immer ein bisschen experimentieren kaufst dir ja auch kein amp stehlst in einmal ein und lässt ihn so bis ans lebens ende?

Ich habe meine Tele einmal auf D runtergestimmt, klingt anders aber gut: ;)

http://soundcloud.com/miles-smiles/tele-blues

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die umgedrehte Kopfplatte find ich rattenscharf bei der. Würde sicher nicht immer passen, aber da sieht sie klasse aus.

danke ...hab mir gedacht .. wenn ich schon EMG's reinhaue, da kann ich auch 80er like, die Kopfplatte drehen.
Steht dem Insturment aber wirklich gut.. obwohl mir die umgedrehte Tele Kopfplatte nicht sonderlich gefällt.
Hier passt es :)

Die umgedrehte Kopfplatte find ich rattenscharf bei der. Würde sicher nicht immer passen, aber da sieht sie klasse aus.

Eine Dusty Hill Telecaster Gitarre ... :D
Dusty (ZZ Top) ist ja bekannt dafür, bei seinen Telecaster / P51 Bässen den Headstock zu spiegeln.

Aber stimmt schon; so sahen Custom Telecasters in den 1980er Jahren aus. :great:
Damals habe ich von einer Tele mit Zebrano Decke geträumt.

Gruß
Andreas

Wow, klingt sehr geil - über was hast du da gespielt? Mir gefällt der crunchy sound.

Hey, jetzt kommt dein Beitrag Nr. 6000:rock: