Der Fender Telecaster-User-Thread

Das ist nicht richtig, ich kenne ihn und seine Spielweise. Es aber zu beschreiben, fällt mir nicht leicht. Wenn es NUR das Rhytmusschrammeln wäre, würde es sich anders anhören. Und wenn man das Video langsam betrachten könnte, wäre es zu sehen, das er mit einem Finger noch etwas Anderes macht - zusätzlich. Wenn Dich das spieltechnisch interessiert, in dem RBC Gitarren User Thread hier im Board findest Du ihn mit der Vorstellung der Gitarre, und kannst ihm eine PN mit der Frage senden.

hier sieht man es genauer

war ein wunsch von mir und prompt kamms rein hihihi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier sieht man es genauer

war ein wunsch von mir und prompt kamms rein hihihi

Wenn man den Mittelfinger der linken Hand beobachtet, macht er mit dem für Rhytmus untypische zwischen "pulls", oder Tappings, wie man es auch nennen will.

Kurze Frage welche dieser beiden schätze ist älter 2 tipps beide haben eine 4stellige serien nummer und beide fangen mit 0 an

teles 021.jpg

heiliger... das aging ist aber nicht künstlich oder?

welche älter ist... schwierig!
der lack der linken sieht fertiger aus, als bei der rechten, allerdings ist der hals der rechten mehr rampuniert...
ich sag die rechte ist älter! :gruebel:

heiliger... das aging ist aber nicht künstlich oder?

welche älter ist... schwierig!
der lack der linken sieht fertiger aus, als bei der rechten, allerdings ist der hals der rechten mehr rampuniert...
ich sag die rechte ist älter! :gruebel:

nö das ist echt und nicht künstlich

ich warte noch auf eine antwort

Hallo Status.quo,

wie man hier nachlesen kann http://161589.homepagemodules.de/t40f2-Schaltungen-der-fuer-die-Telecaster.html lässt sich zumindest an der Seriennummer nicht festmachen, welche von beiden älter ist. Da könnten Halsdatum (falls vorhanden) oder Potis Auskunft geben ...
Vermutlich wären sie dann von Baujahr 1952-1954?

Die 1952er Telecaster hat natürlich eine ganz andere Schaltung als die 1953er Telecaster - aber das E-Fach sehen wir ja nicht.

Auf jeden Fall Sahnestücke! :great:

Gruß
Andreas

Hallo Status.quo,

wie man hier nachlesen kann http://161589.homepagemodules.de/t40f2-Schaltungen-der-fuer-die-Telecaster.html lässt sich zumindest an der Seriennummer nicht festmachen, welche von beiden älter ist. Da könnten Halsdatum (falls vorhanden) oder Potis Auskunft geben ...
Vermutlich wären sie dann von Baujahr 1952-1954?

Die 1952er Telecaster hat natürlich eine ganz andere Schaltung als die 1953er Telecaster - aber das E-Fach sehen wir ja nicht.

Auf jeden Fall Sahnestücke! :great:

Gruß
Andreas

Links Fender Esquire 0664
Rechts Fender Broadcaster 0124

gehören beide einem guten freund der noch einer der einzigen ist in der schweiz der nur Vintage gitarren und Vintage Amps hat z.b Orginale Rote Marshalls

noch eins der Broadcaster

teles 016.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Status.quo,

das "Broadcaster" auf der Kopfplatte konnte ich natürlich nicht lesen ...
Also vermutlich eine 1950er bis Februar 1951er? :eek:

Da ist anzunehmen, dass die Esquire wirklich "jünger" ist; irgendwann zwischen 1951 und 1954 (eher 51-53).
Ich hoffe, dein Bekannter hat eine exzellente Versicherung und Alarmanlage! Versicherung hin oder her - die Teile sind ja kaum ersetzbar ...

Dass sie vermutlich echt sind, kann man auch so an kleinen Details sehen, die Fälscher oft vergessen - oder es sind exzellente Fälschungen. ;)

Ich habe ja schon den 1968er Telecaster Bass von Moulin mit Ehrfurcht gespielt (lustigerweise komme ich mit dem klobigen Hals prima klar, obwohl ich eigentlich eher auf Jazz Bas Hälse stehe). Aber so eine Esquire / Double Esquire / Broadcaster / Nocaster / Telecaster aus den ersten Jahren ist ja noch mal was anderes. Eigentlich sollte ich mir auch eine kaufen. Die ist sicherer als jedes Sparbuch. Nur müsste ich dann meine Wohnung mit Alarmanlage ausrüsten ...

Danke für die Fotos! :great:
Andreas

Hallo Status.quo,

das "Broadcaster" auf der Kopfplatte konnte ich natürlich nicht lesen ...
Also vermutlich eine 1950er bis Februar 1951er? :eek:

Da ist anzunehmen, dass die Esquire wirklich "jünger" ist; irgendwann zwischen 1951 und 1954 (eher 51-53).
Ich hoffe, dein Bekannter hat eine exzellente Versicherung und Alarmanlage! Versicherung hin oder her - die Teile sind ja kaum ersetzbar ...

Dass sie vermutlich echt sind, kann man auch so an kleinen Details sehen, die Fälscher oft vergessen - oder es sind exzellente Fälschungen. ;)

Ich habe ja schon den 1968er Telecaster Bass von Moulin mit Ehrfurcht gespielt (lustigerweise komme ich mit dem klobigen Hals prima klar, obwohl ich eigentlich eher auf Jazz Bas Hälse stehe). Aber so eine Esquire / Double Esquire / Broadcaster / Nocaster / Telecaster aus den ersten Jahren ist ja noch mal was anderes. Eigentlich sollte ich mir auch eine kaufen. Die ist sicherer als jedes Sparbuch. Nur müsste ich dann meine Wohnung mit Alarmanlage ausrüsten ...

Danke für die Fotos! :great:
Andreas

ihm gehören einige liegenschaften also mietshäuser
zur hausabsicherung sag ich nichts nur eins er wohnt im bezirk von zürich den man "rotlichbezirk" nennen kann

und das sind orginale hab sie heute gespielt
die esquire ist etwa 1 woche früher als die broadcaster gebaut worde so der besitzer
hab noch paar fotos von beiden wollt ihr sie sehen? oder seid ihr schön zufest geschockt :D :D

@cadfael bekommst ne PN von mir

hab noch paar fotos von beiden wollt ihr sie sehen? oder seid ihr schön zufest geschockt :D :D

Wenn du die nicht rausrückst bin ich für Boardauschluß! :D ;) :D

Mal im Ernst: Ich würde die wirklich echt gern sehen und die anderen wohl auch. Dafür sind wir hier. :great:

Gruß, David.

Wenn du die nicht rausrückst bin ich für Boardauschluß! :D ;) :D

Mal im Ernst: Ich würde die wirklich echt gern sehen und die anderen wohl auch. Dafür sind wir hier. :great:

Gruß, David.

kännte ja auch sein das schon zuviele bildern vom websites von orginalen oder replicas gesehen habt :D

eins gibts die andern folgen morgen Sorry wenn die bilder nicht so schönn sind aber ich zitterte als ich sie zum ersten mal sah
teles 019.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die wird aber schon noch mir EMGs ausgestattet und weiß lackiert, die schaut so abgeschabt aus :D
kann man damit metalcore machen ?? :D

die wird aber schon noch mir EMGs ausgestattet und weiß lackiert, die schaut so abgeschabt aus :D
kann man damit metalcore machen ?? :D

sag mir deine adresse und ruff den bestatter deines vertrauens an !! wird ja nicht mehr soviele ihn Dead Island geben wird ja warscheinlich n tochter unternehmen der Strabag sein :D :D :D

meine adresse kannste haben wenn du mir eine davon schicken willst ;)
und keine angst, ich hab weder emgs hier noch nen Engl oder peavey amp und auch keine Emofrisur :D

gruß

sind bei beiden klampfen alles originalteile?

wenn ja, hast du grad n mortz vermögen da rumstehen :eek:
(definitiv besser als jede geldanlage!)

Das Bild ist zwar schon im Ampthread, aber ich glaub es passt hervorragend hier rein:

8360197auk.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Bild ist zwar schon im Ampthread, aber ich glaub es passt hervorragend hier rein:

8360197auk.jpg

Nicht böse sein: Schrift gehört in die Zeitung oder auf Plakate - nicht auf die Gitarre. Genau so wenig wie Abziehbilder, egal ob Anti Atom oder sonstigen Meinungen...:gruebel: