Der Fender Telecaster-User-Thread

ich hab mir mal wieder ne Telecaster gebaut :) ... der Song entsand damit .. eingespielt über einen Engl Powerball! :rofl: :D

redtele (Large).jpg

ist halt schon immer wieder was besonderes .. so ne tele :)
hab grad noch 3 wietere in Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Rote Gitarre, weißes Schlagbrett, Ahorn Griffbrett... Schöner kann eine Tele für mich kaum aussehen! Und der Song klingt dementsprechend geschmackvoll. :great:

sieht man auf den bild nicht so .. daher habe ich die gitarre auch noch nicht so richtig gezeigt mit den Bilder...werd dies jedoch nacholen wenn ich das Problem mit der Cam gelöst habe :)

So, ich gehör nun auch dazu, denn seit letztem Mittwoch nenne ich eine wunderschöne rote American Standard ("Candy Cola") mit Rosewood Griffbrett mein eigen. Ich muss sagen, die Gitarre ist echt ein Traum!

nö, so geht das nicht! Kein Foto, keine Gitarre! :rolleyes:

So, ich gehör nun auch dazu, denn seit letztem Mittwoch nenne ich eine wunderschöne rote American Standard ("Candy Cola") mit Rosewood Griffbrett mein eigen. Ich muss sagen, die Gitarre ist echt ein Traum!
Die habe ich auch :D

Die Vollendung naht. Die Welt braucht mehr grüne Tellies :)
Werd sie wohl leider erst im Laufe der nächsten Woche vollenden können, Hardware liegt bereit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sieht man auf den bild nicht so .. daher habe ich die gitarre auch noch nicht so richtig gezeigt mit den Bilder...werd dies jedoch nacholen wenn ich das Problem mit der Cam gelöst habe :)

Okay, das sehe ich tatsächlich auch erst jetzt, wo du es sagst. Schwer zu erkennen, aber grundsätzlich nichts gegen einzuwenden ;)

---------- Post hinzugefügt um 15:01:03 ---------- Letzter Beitrag war um 14:59:29 ----------

ich bin ja kein Fan von bunten Bonbobgitarren, aber die Tele schaut echt gut aus !
(ok das Detail mit den Baumarktschrauben an der Controlplate stört mich schon, aber ich vermute da kommen noch richtige dran,
ich schick dir gerne n paar wenn du net extra welche bestellen willst, das würde die Gitarre doch SEHR aufwerten (optisch))

gruß

Die Vollendung naht. Die Welt braucht mehr grüne Tellies :)
Werd sie wohl leider erst im Laufe der nächsten Woche vollenden können, Hardware liegt bereit.

Francis Rossi Like

und so sieht sie aus wenn sie erwachsen geworden ist :D
das war sie zumindest gestern im total ausverkauften Zürcher hallenstadion
QUO Live 070.jpg

Und suuuuper wunderschöne Tele! :great:

Vielen Dank! :)
Lass mich dich an dieser Stelle für deine ausführlichen PDFs loben! Exzellente Arbeit, die mich erst richtig für den Mythos Tele begeistert hat :great:

ich bin ja kein Fan von bunten Bonbobgitarren, aber die Tele schaut echt gut aus !
(ok das Detail mit den Baumarktschrauben an der Controlplate stört mich schon, aber ich vermute da kommen noch richtige dran,
ich schick dir gerne n paar wenn du net extra welche bestellen willst, das würde die Gitarre doch SEHR aufwerten (optisch))

Haha, Bonbongitarren sind doch ok, solange sie nicht glitzern und nach Parfüm riechen :D
Wow, welch Blick für's Detail! :) Dein Angebot finde ich seeehr zuvorkommend, vielsten lieben Dank! You got mail!
Die story hinter den "Baumarktschrauben" ist ziemlich einfach: ich habe keine besseren Schrauben mehr auf Vorrat gehabt, die für die Controlplate passen. Die Elektronik wollte ich trotzdem abhaken und war gezwungen diese beiden Prachtexemplare zu verschrauben :redface:

Francis Rossi Like

und so sieht sie aus wenn sie erwachsen geworden ist :D

Holy moly!
Oh je... werd ich jetzt gesteinigt, wenn ich zugebe, dass ich nicht wusste, dass Francis Rossi so eine hat? ;) Francis Rossi ist mir aber natürlich ein Begriff!

Die hier gefällt mir aber besser :p
l_e3e07793a7f912121fe72e70a0417e55.jpg

die echte von francis rossi hat einen geilen unterschied seine is ne orginale 1957er Tele "gewesen"

Eigentlich meinte ich mit "die gefällt mir aber besser" u.a. auch die Dame...im Sinne von: an ihr sieht eine grüne Tele gleich noch besser aus. Lassen wir's einfach.

Eigentlich meinte ich mit "die gefällt mir aber besser" u.a. auch die Dame...im Sinne von: an ihr sieht eine grüne Tele gleich noch besser aus. Lassen wir's einfach.

nönönö der alte francis rossi sieht immernoch besser aus XD