Der Fender Telecaster-User-Thread

Hallöchen,

ich weiss nicht ob ich das Hier posten darf da keine Fender Tele. Aber ich hab jetzt mal so einen günstig Bausatz ergattert und mir daraus ein kleines Country Monster gebaut. Wollte es euch nicht vorenthalten, falls hier nicht erwünscht bitte ich einen Mod es wieder zu entfernen.

Zum Holz kann ich leider nichts sagen da ich kein Förster bin Body 1 teilig der Hals 2 Teilig mit angesetzter Kopfplatte die schöne kleine. Wenn noch mehr Fotos gewünscht kann ich noch welche machen.

Anhang anzeigen 190715

LG

AP

Austin.Powers
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Doppelpost, Userwunsch
"Untenrum" ist mir die Dame etwas zu füllig (zu rund) ;) - aber das Pickguard hat "was" :D

Danke lieber Peter

Das Pickguard ist eigentlich ganz easy war so ein schwarzes 1 lagiges dabei. Hab dann Dekorfolie gekauft und beklebt :)

Hallöchen,

ich weiss nicht ob ich das Hier posten darf da keine Fender Tele. Aber ich hab jetzt mal so einen günstig Bausatz ergattert und mir daraus ein kleines Country Monster gebaut. Wollte es euch nicht vorenthalten, falls hier nicht erwünscht bitte ich einen Mod es wieder zu entfernen.

Zum Holz kann ich leider nichts sagen da ich kein Förster bin Body 1 teilig der Hals 2 Teilig mit angesetzter Kopfplatte die schöne kleine. Wenn noch mehr Fotos gewünscht kann ich noch welche machen.

Anhang anzeigen 190715

LG

AP
Ich denke, hier im Thread geht es um Tele allgemein? Sonst wären meine Beiträge fast ALLE nicht richtig gewesen.

---------- Post hinzugefügt um 11:48:56 ---------- Letzter Beitrag war um 11:46:28 ----------

"Untenrum" ist mir die Dame etwas zu füllig (zu rund) ;) - aber das Pickguard hat "was" :D

Das mit zu füllig muß dann am Foto liegen, da die Korpusform zu fast 99% identisch ist mit dem US Vorbild. Es handelt sich um einen Bausatz der ML Factory? - vermute ich einmal, nach der Beschreibung.

Das mit zu füllig muß dann am Foto liegen, da die Korpusform zu fast 99% identisch ist mit dem US Vorbild. Es handelt sich um einen Bausatz der ML Factory? - vermute ich einmal, nach der Beschreibung.

Hi Murle,

das mit ML Factory Bausatz denke ich nicht, da ich schon 2 davon hatte und der 3te bestellt ist. Warum ich das Denke: der Hals war schon fertig lackiert und ein Chinesischer Prüfaufkleber war drauf :D. Wobei der Hals von den Maßen und der Lackierung echt perfekt für mich ist! Die Bausätze von Matthias gibts auch nicht für den Spott Preis(40 Euronen) den ich für den Telebausatz bezahlt habe. Trotzdem muss ich sagen das der wirklich gut war der Telebausatz. Musste nichts mehr geschliffen werden. Hab nur noch Mausgrau Lackiert und zusammengebaut. Jetzt schau ich nach nem günstiegn Spiltbaren humbucker im Single Coil Format. Also wenn wer einen als Briefbeschwerer rumliegen hat einfach her damit :D

Telecasterige Grüße

Austin

GEil geil geil und noch ned fertig

vorabgeändertes
Neues Pickguard +2 Frässungen
Aschenbecher bridge auseinander gesägt
G&L Bridge
und body frässung
greeeeeeeeeen tele 034.jpg

Nach so vielen Bildern hier, liefere ich mal eine Aufnahme von meiner 70er Thinline deren Hersteller mir nach wie vor unbekannt ist. Ist mir (ehrlich gesagt) aber auch egal. Aufgenommen über meinen neuen AC30. Die beiden verstehen sich. Nur das mit der Ampmikrofonierung muss ich noch ein bisschen lernen. Aber das ist ja eh so eine Wissenschaft für sich. Die Aufnahme ist übrigens für einen Dokumentarfilm eines Freundes. Also Gesang wirds da keinen geben. Das gehört so. :D

Nach so vielen Bildern hier, liefere ich mal eine Aufnahme von meiner 70er Thinline deren Hersteller mir nach wie vor unbekannt ist. Ist mir (ehrlich gesagt) aber auch egal. Aufgenommen über meinen neuen AC30. Die beiden verstehen sich. Nur das mit der Ampmikrofonierung muss ich noch ein bisschen lernen. Aber das ist ja eh so eine Wissenschaft für sich. Die Aufnahme ist übrigens für einen Dokumentarfilm eines Freundes. Also Gesang wirds da keinen geben. Das gehört so. :D

Bitte Bilder der Tele, und was für ein AC30 ist das?

Hatte vor ein paar Monaten schon mal ein paar Bilder gepostet, nachdem ich sie bei Ebay mehr oder weniger glücklich und unerwartet ersteigert habe. Hab sie inzwischen dem bei einem Gitarrenbauer zur Generalüberholung gehabt. Jetzt hat sie eine tolle Saitenlage, endlich wieder Störungsfreie Elektronik und die schönen silbernen Regler. Einen originalen Wählschalter bräucht ich jetzt nur noch. :D
Der Sound ist so wie ich ihn schon bei einer originalen Thinline von '72 so geliebt habe, für die mir aber vor einigen Jahren die nötigen 2000 Euro fehlten. Das hier jetzt ist ja eine Japan-Kopie, allerdings (für mich subjektiv) kaum vom eben beschriebenen Original zu unterscheiden. Sie muss auch irgendwann in den 70ern gebaut worden sein, ein vorbesitzer hat den Namenszug entfernt, der wohl mit zwei Schrauben an der Kopfplatte befestigt war. Der Herstellerfrage könnte man mal auf den Grund gehen, ist mir aber relativ egal. Wichtig für mich ist, das sie genau das ist, was ich Jahre lang gesucht habe. Hier jetzt noch ein paar eben geschossene Bilder:
IMG_6507b.jpgIMG_6508b.jpgIMG_6509b.jpgIMG_6510b.jpg

Der Amp ist ein AC30C2 den ich am Samstag erst gekauft hab. Bin schon jetzt begeistert auch wenn ich noch nicht mal annähernd die Zeit hatte mich näher mit der Soundsuche zu beschäftigen. Hab am Sonntag einfach eingestöpselt, Mikro davor und losgespielt... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lace 001.jpg

lace sensor Gold Bridge und die Classic Vibe hat noch viel mer dampf

...........mehr Dampf als der Originale Pickup?? Bezweifle ich etwas, nach den Werten soll man ja nicht gehen da sie alleine nicht sehr aussagekräftig sind, aber 5,4kOhm gegen über 8kOhm beim Original:gruebel:

...........mehr Dampf als der Originale Pickup?? Bezweifle ich etwas, nach den Werten soll man ja nicht gehen da sie alleine nicht sehr aussagekräftig sind, aber 5,4kOhm gegen über 8kOhm beim Original:gruebel:

der Widerstand ist nur ein Faktor, ein anderer ist der Magnet. Verschiedene Alnico Typen sind auch verschieden laut und keramikmagneten machen auch nicht nur einen etwas anderen Ton sondern auch ein anderes Lautstärke ergebnis.

.....ja schon klar, deshalb habe ich ja auch geschrieben:"nach den Werten soll man ja nicht gehen da sie alleine nicht sehr aussagekräftig sind". Aber ein Lace Sensor besser als der Originale der schon verdammt gut klingt und kräftig ist....................man lernt nie aus. Aber ich würde dieses Lace Sensor Teil gerne mal in der CV hören.

Was macht eigentlich Deine CV, bist Du noch zufrieden?

Was macht eigentlich Deine CV, bist Du noch zufrieden?

Ja immer noch sehr, hab nur zwei Sachen die mir sorgen machen, sind einmal die Bünde, die sind im Arsch, dabei hab ich die noch garnicht so lange, liegt wohl am billig Material, und das ist der Lack, kommt man einmal wo dran, is da ne riesen Macke drin, auf die weise hab ich schon 5 Macken durch den Lack gehauen.

Ach ja ich konnte es mir nicht verkneifen auch ne Punkgitte draus zu machen. Ist aber noch nicht fertig, fehlen noch ein paar Zitate. Hab auch grade mal ein Bildchen gemacht:
8091683byl.jpg

lg
David

so ich bin jetzt wieder ein bisschen mehr nüchtern :)

Der CV Pickup war mir immer etwas zu leise und zu dumpf den Lace Sensor hatte ich gebraucht gekauft und nur mal so zum test eingepflanzt aber das kleine schwarze ding ist jeden schweizer franken(und rappen) wert!!
Vorallem bei solos reisst der Lace kräftig was auch ihm rythm da merkt mann da ist Power dahinter

könnte mir den in ner "Punkgitte" vorstellen

Lace 001.jpg

Lace 002.jpg

könnte mir den in ner "Punkgitte" vorstellen

Anhang anzeigen 191186

Anhang anzeigen 191187

Ich auch! Aber ich werd den PU wohl nie wieder wechseln, die Stocks find ich schon cool, einfach super agressiv find ich. MUSS ich nicht so dringend ändern, hatte schonmal nen Seymour Hot Rails drin, aber der hats net gebracht.

sieht auch nettt aus deine 50s! Aber was spielst du für Saiten das sieht iwie extrem dünn aus... gut ich spiel 52-10er aber trotzdem...

lg
David

Derzeit ist ein 09-42er satz Ernie ball Drauf ansonsten bin ich wie immer mit saiten am experimentieren einmal hatte ich Western Stahlsaiten von Gibson auf der SSH Tele drauf was auch geil war

Zuletzt bearbeitet: