Der Fender Telecaster-User-Thread

Ich habe übrigens gerade Entzug, so ganz ohne Verstärker macht es nicht richtig Spass. Da tröstet mich gerade mein Boss Micro BR nur wenig... :(
Hast Du schon mal eine Deiner Teles (wie viele waren das doch gleich?) mit dem Effekt "Texas ST" oder "Nashville" gespielt? Dazu noch etwas Bruce Springsteen, Bob Seeger und John Mellencamp als MP3 im Hintergrund - wer braucht da noch 'nen Amp... :)

Hallo,
ich habe mal ne Frage. Ich bin seit kurzem zufälligerweise Besitzer einer Fender Telecaster (MIJ).
Die Gitarre ist von 1989 und in einem sehr guten Zustand. Da ich aber Paulas bevorzuge (sorry) überlege ich, sie zu verkaufen. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was man so für eine Tele MIJ von '89 bekommen kann? Wie gesagt, sie ist in einem guten Zustand (lediglich ein paar kleine Macken im Lack, ansonsten tiptop). Leider kann ich zur Zeit keine Fotos machen (Digi-Cam kaputt). Aber vielleicht kann mir ja jemand einen Preis nennen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Martin

Hallo Martin,

ich besitze ungefähr genau die selbe gitarre ;)
auch baujahr 89/90.. ich habe sie im november 06 für run 700 euro erworben.. aber in gutem zustand..

MfG

Kalle

Hi Kalle,
danke für die Information. Ich hab da nochmal eine Frage. Meine Tele ist keine String Thru und die Seriennummer ist vorne direkt unter dem Fenderlogo auf der Kopfplatte.
Ist das etwas besonderes oder normal oder vielleicht gefaked. Ich kenne mich da leider nicht aus.

MfG

Martin

also ich würde sagen die seriennr. auf der kopfplatte ist vollkommen normal oder nicht?
zumndest ist sie bei mir auch da

@hilmi01 Doch, habe ich gestern gemacht, finde beide Einstellungen klasse, auch bei meiner Pacifica! Klingt dann richtig wie Tele...

Hi Kalle, mit der S/N scheint alles so seine Richtigkeit zu haben. Ich war nur erst verunsichert, weil ich nur Fender Teles MIJ mit der S/N auf der Rückseite am Halsansatz gesehen habe.
Naja ich muss sagen, nachdem ich mich mit der Tele den ganzen Nachmittag beschäftigt habe, dass ich sie wohl doch nicht verkaufen werde. Ich habe richtig Gefallen an der Gitarre gefunden. Ich besorg mir morgen mal die Digi-Cam vom Kumpel und werde dann mal Bilder hochladen. Bis dann.

freut mich zu hören.. wäre ja auch sünde sone schöne tele zu verkaufen ;)

Da ich aber Paulas bevorzuge (sorry) ...

DAS ist ja mal geil! ;) Der entschuldigt sich ganz höflich im Tele-thread dafür, paulas lieber zu mögen...

:great: I like! Gitarristen können ja doch freundlich sein *g*

Hallo,
mal eine Frage eines Unwissenden: :D in welcher Musikrichtung sind den Telecaster so zu Hause? Ich kenn auch nicht so viele die eine Telecaster spielen. Mir fällt jetzt spontan "White Stripes" ein. Was ist so das charakteristische? Hab bis jetzt auch nur Stratos und SG gespielt.

Gruß TheFloH

Anhänge

• tele1.jpg
    tele1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 116
  • tele2.jpg
    tele2.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 99
Schick schick aber mir gefällt das weiße Schlagbreet überhaupt nicht. Das muss schon schwarz sein bei der Farbe :D

ich find das weiß sehr schick!
Vielleicht komm ich heute mal dazu bilder von meiner tele zu machen...

Gruß, florin

Hallo,
mal eine Frage eines Unwissenden: :D in welcher Musikrichtung sind den Telecaster so zu Hause? Ich kenn auch nicht so viele die eine Telecaster spielen. Mir fällt jetzt spontan "White Stripes" ein. Was ist so das charakteristische? Hab bis jetzt auch nur Stratos und SG gespielt.

Gruß TheFloH
White Stripes?! Uff, da liegst du aber meilenweit daneben. Jack Whites "Airline" (so heißt das Modell) hat zwei Humbucker und der White Stripes Sound besticht doch total durch den Bass und die Mitten, da ist nicht viel mit dünnem drahtigem Telecaster-Sound. Jack White würde auch nie eine Telecaster spielen, das wäre ihm vermutlich viel zu langweilig und zu wenig vintage! ;)

White Stripes?! Uff, da liegst du aber meilenweit daneben. Jack Whites "Airline" (so heißt das Modell) hat zwei Humbucker und der White Stripes Sound besticht doch total durch den Bass und die Mitten, da ist nicht viel mit dünnem drahtigem Telecaster-Sound. Jack White würde auch nie eine Telecaster spielen, das wäre ihm vermutlich viel zu langweilig und zu wenig vintage! ;)

Naja, eigentlich sind in der Airline Single-Coil Pickups drinnen - die aber so aussehen, als seien sie Humbucker... :D

Moin,

hat eigentlich jemand die CS Nocaster PUs auf seiner Tele? Ich habe ne 52er RI und überlege da mal etwas zu tunen.

Wenn jemand Erfahrungen hat, wär ich dankbar fürs Mitteilen

Keep Twanging

Dave

@peter55: Ich sollte wirklich mal anfangen lesen zu lernen :D

Es gibt jetzt ein Soundsample von meiner Tele. Habe es heute und gestern eingespielt. Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal reinhören: