Hatte gerade ein "tolles" Erlebnis im Musikhaus, bin ziemlich bedient. Man stelle sich vor: Frau betritt Laden mit Roland Cube und berichtet, dass der Cube seit ein paar Tagen stark brumme, bei 3 Gitarren, 2 Kabeln und zwei Steckdosen.. Der erste Mitarbeiter stöpselt eine Gitarre in den Cube, Stecker in Steckdose und: es brummt in einer Schalterstellung recht laut (Clean, der Vol. Knopf am Cube ist maximal halb aufgedreht). Er: hmm, er wisse auch nicht genau, woher das käme, da müsse er einen Kollegen fragen. Ist ja auch legitim, er war jedenfalls sehr nett und zuvorkommend. Der 2. Mitarbeiter war wohl etwas im Stress mit anderen Kunden, die eine Gitarre suchten (ist ja ein besseres Geschäft als ne Reklamation..), ließ mich also warten. Als er das gleiche Spiel wie der Kollege vorher wiederholte, hörte ich auch nur ein leises Rauschen. Ein Single Coil würde nunmal brummen, das sei normal, der Cube wäre in Ordnung. Das Ganze aber auf eine Art und Weise, die mir vermittelte, dass ich etwas plemplem wäre und sowieso keien Ahnung hätte. Ich beharrte dann aber darauf, dass es bei diesem kurzen Test nicht bleiben könne und der andere Mitarbeiter ja schließlich auch das laute Brummen gehört hätte. Und das dies sicher nicht normal sei. Auf einen weiteren Test bei mir zu Hause über die nächsten Tage, wie vorgeschlagen, verzichtete ich. Schließlich passierte doch was, es brummte, zwar nicht so laut wie vorher, aber ich konnte wenigstens beschreiben, was ich/wir gehört hatten. Ja, das wäre wahrscheinlich ein Masse-Problem ..... - aber nicht vom Verstärker! Äh, als ich sagte, dass ich mir schwer vorstellen könnte, dass bei DREI Gitarren die Masse falsch angelötet sei, wurde er plötzlich still (ups, die weiß ja vielleicht doch mehr, als ich glaube....). Wir einigten uns jedenfalls darauf, dass der Verstärker eingeschickt und geprüft wird.
Sorry, für diesen lange Text, aber ich war und bin einfach sauer, wie überheblich und arrogant dieser Mensch mit mir umgegangen ist. Einmal habe ich sogar gesagt, dass ich doch nicht blöd wäre und mir keine Geräusche einbilden würde und auch wisse, dass ein Single Coil nicht mucksmäuschenstill ist. Ich hatte so das Gefühl, als Mann wär mir das nicht passiert...