Wow, schon wieder so was Schönes, ich werd noch echter Tele-Fan..
Mich zermartert gerade die Frage, ob ich die Fender Japan 62 RI behalte oder doch aus finanziellen Gründen zurückgebe, da das Teil ja schlappe 699 Euro kostet. Allerdings ist dieses Modell eines großen Ladens mit dem "T" die beste Variante gewesen, saubere Verarbeitung, toller Klang mit viel Substanz und nicht so schwer. Das häufige Rauschen - zumindest an meinem Amp - (Cube 30) stört mich etwas, ließe sich vielleicht aber irgendwann mal bei Bedarf durch Wechsel der Elektronik ausmerzen. Nun habe ich vorgestern meine Tokai Breezysound bekommen, die mir auch sehr gut gefällt, hier übrigens null Rauschen am gleichen Amp. Maple-Neck, welches ziemlich dick ist (Baseballschläger??), Gewicht insgesamt höher. Am Steg ist derzeiz ein SD Hotrails eingebaut, der mir aber nicht hundertprozentig zusagt, da deutlich lauter als der Neck-Pickup von Tokai und irgendwie etwas Twang vermissen läßt. Das klingt zwar schön rund, aber dafür habe ich eigentlich keine Tele. Die Tokai ist in einem sehr guten Zustand, lediglich ein Lackabplatzer am Unterrand des Bindings an der Rückseite (ja, doppeltes Binding), sonst nach Reinigung
super. Auch dei Bünde sind noch gut. Die Fender läßt sich aktuell einen Tick leichter spielen und benden, aberd ie war auch perfekt eingestellt. Das werde ich mal bei der Tokai vom Fachmann machen lassen.
Wie tausche ich bei einer Tele eigentlich den Steg-Pickup aus (möchte den originalen von Tokai einbauen). Bilder folgen übrigens, war heute zu dunkel, als ich nach Hause kam.