Der Fender Telecaster-User-Thread

ok ich werd die ma im musikladen anspielen
danke (melde mich nach test wieder)

Also bei Hard Rock wird es mit einer Telecaster etwas schwierig. Dafür sind die Single Coil Tonabnehmer nicht wirklich gebaut.

das halt ich für n gerücht... mit ner tele, bzw. dessen tonabnehmern, kann man auch 1A hard rocken!

das halt ich für n gerücht... mit ner tele, bzw. dessen tonabnehmern, kann man auch 1A hard rocken!

*zustimm* :great:

Soweit ich weiß, wurden einige der Tracks des ersten Led-Zeppelin-Albums mit einer Tele eingespielt - ist sooo lange her, das war doch damals harter Rock, oder ;) ;) ;)

Greetz :)

Soweit ich weiß, wurden einige der Tracks des ersten Led-Zeppelin-Albums mit einer Tele eingespielt - ist sooo lange her, das war doch damals harter Rock, oder ;) ;) ;)

sehr gut, dass du dieses beispiel gegeben hast, ich muss dich dennoch korrigieren :D
das KOMPLETTE erste album wurde mit jimmys telecaster eingespielt, auch viele andere spätere songs, u.a. das solo von stairway to heaven und whole lotta love...

... und wenn zep kein hard rock is, weiß ich auch ned :)

Okay ihr habt gewonnen.:D
Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass es bessere Gitarren für Hard Rock gibt. Ist zumindest meine Meinung.

Okay ihr habt gewonnen.:D
Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass es bessere Gitarren für Hard Rock gibt. Ist zumindest meine Meinung.

"Besser" ist halt ziemlich relativ. Sagen wir, sie hat eben keinen Ibanez Verschnitt mit einem flachen Rennhals. Meine Tele hat einen richtigen Prügel als Hals :rolleyes: . Der Output ist aber doch recht kräftig, wiederum aber nicht aktiv, doch wenn man 'nen guten Amp hat, singt auch eine Tele mit langem Sustain.

Tach,

welche Potiwerte hat ne Std. Tele?? Und wie war das nochmal mit logarithmisch und linear, will mir en push/pull einbauen am besten wärs eins für Volumepoti

mfg BadBrain

So, hab vor 3 Tagen meine HK Tele erhalten, bin absolut zufrieden, am Wochenende gibts dann hoffentlich ein Review meinerseits :)!

Hallo Ziggla,

willkommen bei den Tele Spielern! :cool:

Schön, dass Dir die HK gefällt! Bin auf deinen Review sehr gespannt! Leider bin ich am Wochenende weg und erst Montagabend wieder da.

Gruß
Andreas

wenn einer vorhat diese buchse für sich zu bestellen, bitte bescheid sagen, ich komm nämlich bei rockinger nicht über die 25€ grenze hinaus und bräuchte auch so'n elektro-socket! :great:

Hallo Robin,

willkommen im Club!

Sieht wirklich toll aus! Mir gefällt das Vogelaugenahorn-Griffbrett!
Freue mich schon auf den Review!

Viel Spaß damit
Andreas

Joar ich dachte auch erst ich komme mit dem Griffbrett gar nicht klar, aber jetzt wo ich die Gitarre habe finde ich es schick ;) Ich habe zwar nicht gerade wenige Vogelaugen auf dem Hals, aber die ergeben zusammen einfach ein tolles Gesamtbild.

Ist das nicht eine Special Edition? Die Strat gibt es auch als Rosewood.
Diese Gitarren werden vom Custom Shop gebaut.

oder von tokai...