@RomanS Willst Du uns hier nicht mal einige Deine Telecasters vorstellen. Ich habe auf Deiner Equipmentliste (leider ohne Pics) gesehen, dass Du bei Deinen Gitten und Amps auch gerne selbst Hand anlegst. Ich wäre sehr gespannt.
Hab ich doch schon längst - irgendwo 200 Seiten früher in diesem Thread...
Also in aller Kürze:
Meine "Haupt-Tele" (die, die ich live hauptsächlich spiele):
- Warmoth Thinline Body (Esche mit Palisanderdecke, TruOil-Finish), Warmoth Ahorn/Palisanderhals mit Edelstahlbünden, Bigsby B16, Duesenberg TOM-Bridge, DiMarzio PreB1 Bridge-PU, Artec Fat Slug (identisch mit GFS Alnico Fatbody) Neck-PU, 4-Weg Schalter.
Der Amp ist Eigenbau - ein Princeton Reverb, aber mit Deluxe Reverb Trafos für mehr Clean-Headroomm, einem 15" Jensen Neo-Speaker, und diversen kleinen Mods (Bright Switch, NFB Switch, Dwell-Regler für den Hall, etc.)
Bei den nächsten beiden sind die Fotos nicht aktuell - die haben ihre Hälse getauscht...
Die schwarze ist meine Interpretation der Fender CS La Cabronita Especial: Erlenbody von Ebay (Duplicolor Platinum-Finish); Gretsch Filtertron HS Pickups; Bigsby B5 (auf dem Foto ist noch ein NoName-Bigsby drauf, hab ich getauscht); Wilkinso "Cut"-Bridge; wie gesagt, jetzt ist der Warmoth Ahorn/PauFerro-Hals drauf, der auf den Fotos noch auf der hellen montiert ist.
Die helle war meine erste selbst zusammengeschraubte: Warmoth Erlen-Body (Wachs/Öl-Finish), VintageVibeGuitars CC-Rider Neck-PU (ein Mittelding aus P90 und CharlieChristian-PU); Fender Nocaster Bridge-PU, 4-Weg-Schalter; Bigsby B50, Wilkinson-Bridge mit kompensierten Sätteln; auf der ist jetzt der MightyMite-Ahornhals drauf, der am Foto noch auf der schwarzen sitzt.
Das Foto ist leider auch nicht mehr aktuell:
- auf der sitzt jetzt der Hals von einer Danelectro 56Pro drauf 8auf die Dano hab ich einen Bariton-Hals geschraubt); Thinline-Esche-Body von Ebay (Wachs/Öl-FInish); VintageVibeGuitars HCC Neck-PU (die HB-sized Variante vom schon erwähnten CC-Rider), HS90 Bridge-PU (HB-sized P90); inzwischen ist auch eine andere Bridge drauf (so eine Art Strat-Hardtail mit sehr massiven Sätteln).
Der Amp-Head ist ein JTM45 aus einem Weber-Kit gebaut, mit Eigenbau-Headshell...
Kein Foto hab ich leider von meiner 12saitigen Tele - hier die Kopfplatte (billiger 12-String-Hals von Ebay):
Und hier der Korpus im Rohzustand: