Uncle Meat
Registrierter Benutzer
Sorry, das ich mal wieder einmische, und vermutlich wieder einen Sturm im Wasserglas erzeuge: Was ich immer wieder lese, sind die Fragen: Wie ist die und die Gitarre , die schon mal gespielt? -
Das kann NIEMAND exakt beantworten. Denn jede Firma, (auch meine) baut selbst bei der gleichen Serie, oder nur bei 2 identischen Instrumenten NIEMALS die gleichen!! Das ist NICHT möglich. Jedes Stück Holz ist anders, klingt anders, selbst aus dem gleichen Baum. Dazu kommen noch Fertigungs und Passungsunterschiede, weil auch die besten Fräser mal unterschiedliche Maße haben, und damit die Halspassungen anders sind. Dazu noch einige andere auf den Ton und die Bespielbarkeit wirkende Umstände. Da hilft NUR : Mehrere probieren . Ich habe bei meiner Servicetätigkeit in einem großen Musikgeschäft mehrfach Instrumente aus der gleichen Serie eingestellt, geprüft und probegespielt. Von Grottenschlecht bis Gut, war alles dabei. murle1
is mir schon klar..aber in erster linie gings mir um die funktionen der baja tele...die auch prompt und nett beantwortet wurden..