Der Fender Telecaster-User-Thread

Inzwischen is auch noch ein IronCross drauf:)
Warum ein Kriegssymbol?

Give Peace A Chance!

P-FloralPeaceSign-Large-Tra.gif

Warum ein Kriegssymbol?

Give Peace A Chance!

Weils ja sonst keine Iron Cross Tele wäre und mit Peace hab ichs nich so :D

bzw. is das Ek eine Auszeichung für Tapferkeit !

Und ich denke du willst mal wieder au die Nazi symbolik anspielen nur leider gabs dass schon viel früher
"zitat:
das Eiserne Kreuz (EK) war eine ursprünglich preußische, später deutsche Kriegsauszeichnung, die erstmals vom preußischen König Friedrich Wilhelm III. am 10. März 1813 gestiftet wurde.
"Zitat Ende

lg

Meulnir

bzw. is das Ek eine Auszeichung für Tapferkeit !
Für Tapferkeit im Krieg, ja.
Oder meinst du, du wirst einmal eines bekommen, für Tapferkeit an der Gitarre? ;)

Such dir lieber hier nach Vorbildern für dein Design: http://girlbrand.com

Beispiel von dort (Peace angel):

peaceA.jpg

Oh je, der hat auch welche mit Kreuzen darauf, aber immerhin sollen es keine eisernen sein. ;)

Aber geile Teles, mit lustigen Schalterbeschriftungen, z.B:

opiumDTL.jpg
BugDTL.jpg
fut3DTL.jpg

Passend zum Thema der Gitarre. Die mit "want", "need" ist die Opium. :D

Ui die sind lecki

hab aber scho wieder neue Idee für LP in Mattschwarz die bekommt denk ich pinstripes

LG

Meulnir

störe ich mit einer "stinknormalen" Tele nicht? Eben fertig geworden, wird nachher abgeholt: Tele Quadromaster (Hybrid) Esche Korpus mit Quilted Maple Decke. ABM Piezo Brücke, Fishman Powerchip und 2 P90 von Gotoh. Hals Riegelahorn, Griffbrett Vogelaugenahorn. murle1

Anhänge

• PIC02477.jpg
    PIC02477.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 111
  • PIC02478.jpg
    PIC02478.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 97
  • PIC02479.jpg
    PIC02479.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 95
  • PIC02484.jpg
    PIC02484.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 106
  • PIC02485.jpg
    PIC02485.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 104
  • PIC02483.jpg
    PIC02483.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 93
störe ich mit einer "stinknormalen" Tele nicht?

Ich denke, du störst nicht. ;)

Sehr schönes Luxus-Exemplar! :)

Da ich weiß, dass du die Bedienelemente so platzierst, dass der Auftraggeber damit möglichst gut klarkommt, frage ich mich allerdings, wie dieser spielt, reines Fingerpicking? Mir wäre der Schalter in der Position sehr im Wege.

Würde ich so ein Telel machen lassen, würde ich den Schalter wohl Les Paul-artig platziert haben wollen.

Ich denke, du störst nicht. ;)

Sehr schönes Luxus-Exemplar! :)

Da ich weiß, dass du die Bedienelemente so platzierst, dass der Auftraggeber damit möglichst gut klarkommt, frage ich mich allerdings, wie dieser spielt, reines Fingerpicking? Mir wäre der Schalter in der Position sehr im Wege.

Würde ich so ein Telel machen lassen, würde ich den Schalter wohl Les Paul-artig platziert haben wollen.

Hallo Miles, ein Luxus Exemplar ist es nicht unbedingt, sondern eher ein normales Teil im mittleren Bereich. Und der "Nutzer" möchte mehr mit dem Piezo spielen, also die akustische Seite von dem Instrument. Die Anordnung der "Bedienelemente" ist nach einem Probeumhängen so gemacht worden. Gruß, murle

@murle1: Sehr geile Tele :great: Wenn anstiftung zum GAS strafbar wäre, würdest du Lebenslänglich bekommen. ;) :D

@Murle: hat deine Tele farbige Saitenreiter, oder was reflektiert da?

Ansonsten natürlich wieder eine schöne Arbeit - Da ich ja lteztem Jahr auch totaler P90-Fan bin, muss ich i-wann mal eine Tele mit diesen PUs anspielen ...

Greetz :)

@Miles: wäre ein logische Erklärung - ich hatte das mit der Piezo-Brücke zuerst überlesen :rolleyes:

Greetz :)

Ich denke, das sind die Leitungen zu den Piezoabnehmern in den Saitenreitern (ich liebe diese Fingerbrecherwort ;)).

Hallo, richtig gesehen und gedeutet. Ich hatte bei verschiedenen Piezobrücken die einzelnen Saitenreiter jeweils mit einem andersfarbigen Schrumpfschlauch versehen, zur Erkennung im E-Fach, damit wollte ich eine "Superschaltung" tüfteln, wo jede Saite eine eigene Tonregelung bekommen sollte. Die Unterstützung einer Firma hat sich aber zerschlagen-da zu kompliziert und zu teuer. murle1

Peace mag ja gut und recht sein, aber die 68 er sind doch längst vorbei. :D Hendrix ist tot und auch die Frau Joplin hat ausgeraucht.
Und was hat das Peace dem John Lennon gebracht ? Er wurde auf der Strasse erschossen und somit eine Reunion der Orig. Beatles verhindert.:mad:

Warum ein Kriegssymbol?

Give Peace A Chance!

P-FloralPeaceSign-Large-Tra.gif

Peace Peace Peace

beim Bilder posten? Ein "altes" Schätzchen ist zu besuch: Die Signatur Tele von Leo Lietz ("The Lords"). Hatte eine Überholung nötig, nach fast 5 Jahren Bühneneinsatz!
Mahagoni Korpus, etwas hohl, Vogelaugenahorndecke, kurze Mensur und 2 Custom Humbucker. Also eine "Paula" in anderem Kleid! murle1

Anhänge

• PIC02432.jpg
    PIC02432.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 141
  • PIC02499.jpg
    PIC02499.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 120
  • PIC02500.jpg
    PIC02500.jpg
    204 KB · Aufrufe: 151
  • PIC02504.jpg
    PIC02504.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 119
  • PIC02505.jpg
    PIC02505.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 108
Da ich sehr oft OT bin, nun einige Bilder bis zum Abwinken, falls schon eines mal abgelichtet war, sorry, ich habe die Übersicht verloren. Auf denn: No 1 bis No 8, mehr "durfte" ich nicht.
Was sind wohl meine Lieblingsgitarren? murle1

Anhänge

• DSCN5161.JPG
    DSCN5161.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 110
  • DSCN5162.JPG
    DSCN5162.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 109
  • DSCN5172.JPG
    DSCN5172.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 113
  • DSCN5176.JPG
    DSCN5176.JPG
    108 KB · Aufrufe: 113
  • DSCN5177.JPG
    DSCN5177.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 145
  • DSCN5179.JPG
    DSCN5179.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 107
  • jens tele kmplett.JPG
    jens tele kmplett.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 99
  • miri6a.jpg
    miri6a.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 116
Mir gefällt die 6 am besten, gefolgt von 2 (wg. den PUs) und 5. (Rel.) Klassisch halt...;)