Der Fender Telecaster-User-Thread

Ja die Gitarre sieht ja gut aus, aber das neue Rockinger Logo sagt mir mal irgendwie gar nicht zu.. :-/

Die Custom oben sieht übrigens auch sehr lecker aus.. Ich würde mittlerweile die Version sogar der mit 2 Humbuckern vorziehen, sieht irgendwie besser aus, mit Tele Headstock und dem SC an der Bridge und der Tele Bridge..

Ja die Gitarre sieht ja gut aus, aber das neue Rockinger Logo sagt mir mal irgendwie gar nicht zu.. :-/

Die Custom oben sieht übrigens auch sehr lecker aus.. Ich würde mittlerweile die Version sogar der mit 2 Humbuckern vorziehen, sieht irgendwie besser aus, mit Tele Headstock und dem SC an der Bridge und der Tele Bridge..
Als die zu Rockinger zum Verkauf stand, konnte ich nicht lange über das Logo nachdenken... dafür klingt sie toll und ich sehe das Logo schon gar nicht mehr... Nur wenn ich genau hinschaue, geb ich Dir Recht, es könnte etwas stylischer daherkommen. Das Oval ist zielich langweilig.

Die Custom find ich auch sehr schick. Aber 2 Humbucker fänd ich nicht telemäßig genug ;)

Bei einer Anfrage in einem großen Musikladen bekam ich die Antwort, dass die Fender Baja Telecaster hochwertiger sei als die Japan 62 RI. Komischerweise seien in diesem Modell Texas Special PU's verbaut, was ich so z.B. bei Musik-Schmidt nicht finde. Hatte schon Jemand die Gelegenheit, die Baja zu spielen?

Als die zu Rockinger zum Verkauf stand, konnte ich nicht lange über das Logo nachdenken... dafür klingt sie toll und ich sehe das Logo schon gar nicht mehr... Nur wenn ich genau hinschaue, geb ich Dir Recht, es könnte etwas stylischer daherkommen. Das Oval ist ziemlich langweilig.

Die Custom find ich auch sehr schick. Aber 2 Humbucker fänd ich nicht telemäßig genug ;)

@ think funny:
geil, hab mir jetzt auch ne diego (rockinger) tele in butterscotch geholt, und da kommt auch n maple neck drauf...

aber sich auch richtig gut drauf aus, wie man bei dir sieht...sabber sabber.

Hallo palinski
wunderschön deine 72` Tele Custom.Würde mich interessieren, wie der Humbucker mit dem Steg-Pickup zusammen klingt.

Hallo auch!
Ich würde dir ja gerne was aufnehmen, aber ich hab einen kleinen Fahrradunfall gebaut und kann momentan den linken Arm kaum bewegen :mad:

Vielleicht nächste Woche mal, wenn wieder alle Scharniere funktionieren...

Hallo auch!
Ich würde dir ja gerne was aufnehmen, aber ich hab einen kleinen Fahrradunfall gebaut und kann momentan den linken Arm kaum bewegen :mad:

Hi palinski,

ich hoffe, du hast die Tele nicht auf dem Rad dabei gehabt?!

Gute Besserung von Peter (der auch schon öfter mit dem Rad einen Sturz gebaut hat) :)

Nicht zu fassen... Was für ein Schnäppchen!

Schönes Stück!
Gehört die jetzt jemandem von hier? :rolleyes: ;)

Nee, ich blöde Kuh war mißtrauisch und habe zuwenig geboten. Eben habe ich von dem Gitarrenladen erfahren, dass die da tatsächlich zusammengebaut wurde und sehr gut sein soll. Ich könnte mir in den Hintern beißen......
Nun brauche ich zum Trost ne andere schöne Tele. Vorschläge willkommen..

Uii, die würde mir aber gar nicht stehen, viel zu männlich... ;-)
Gruss,
Katrin

Uii, die würde mir aber gar nicht stehen, viel zu männlich... ;-)

:eek: jetzt erzähl' mir nicht, daß du eine in Pink oder so willst? Bitte bestätige nicht die allgemeinen Vorurteile von weiblichen Gitarristen... Quatsch! ... Gitarristinnen (die ich nicht habe). Think.funny spielt auch eine Butterscotch-Blonde ...

... und in Verbindung mit Teddys wirkt sie doch gar nicht mehr sooo männlich, oder?

Greetz :)

ROSA?????? IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHH!
Nee, ich mag mehr so die klassischen Farben Black, Butterscotch Blonde, Sunburst undso. Die nature Tele ist mir nur irgendwie zu holzig, äh, wie soll ich das erklären. Sieht unglaublich wuchtig aus.

ich mag mehr so die klassischen Farben Black, Butterscotch Blonde, Sunburst undso.

Na, prima, bei Butterscotch können wir uns dann doch einigen! Was ich auch noch bei Teles schön finde ist Weiß, da darfs dann auch eine RW-Fingerboard sein.

Stimmt! :great:
Jetzt muss ich nur noch entscheiden, welche es wird...
Habe gerade ein Angebot für eine Fender American Telecaster von 2000 bekommen, hmmm.

Na, prima, bei Butterscotch können wir uns dann doch einigen! Was ich auch noch bei Teles schön finde ist Weiß, da darfs dann auch eine RW-Fingerboard sein.

Und was liegt zwischen Butterscotch Blonde und weiß?
Honey Blonde! :cool:

Aber am Ende ist die Farbe und das Griffbrett egal!
Hauptsache Tele! :D

Gruß
Andreas

Aber welche denn nun?? ;-)

ich werf hier einfach mal die frage an die kenner rein:

gibts es "große" "gravierende" unterschiede zu fender mexicos japans und usa?
mein händler meint die fender japans sind nur bedingt "schlechter" als die usas und haben genausoguten klang. mein lehrer meint die mexes währen besser... geteilte meinungen und ein unwissender könnt ihr mir helfen ?

naja ihr werdets hoffentlich (besser) wissen oder ;-)

bin halt sehr an einer telecaster interessiert, und will keinen schrott kaufen, wenn man das so nennen kann. und je nachdem wie die japans und mexes sind muss ich umso weniger darauf sparen :)

mfg hamstersau