Hallo Telecaster Freunde!
Ich habe mir ganz spontan gedacht ich schau mal in einem großen Kölner Musikladen vorbei um mir mal die Squier Classic Vibe 50´s Telecaster anzuschauen, da ich ein großer Freund der Telecaster bin.
Angekommen, getestet, für gut befunden und mitgenommen.
Abgesehen davon, dass ich die großen Brüder der Squier auch zu Hause habe muss ich sagen, dass ich wirklich von dem Klang und der Verarbeitung der Gitarre angenehm überrascht bin.
Die CV 50´s Tele (meine zumindest) ist nicht gerade ein Leichtgewicht. Die Farbe soll vintage Blonde sein, sieht aber eher nach einem cremeweiß aus mit durchscheinender Holzmaßerung.
Bünde, Pickups, Lackierung etc. wirklich gut gemacht.
Schon trocken gespielt sehr gut klingend.
Zu Hause angekommen ersteinmal an meinem Amp gestöpselt und... ich bin wirklich überrascht was Squier zu diesem Preis auf den Markt gebracht hat.
Am Hals ein schöner Twang wie man es von einer Tele erwartet aber ohne dabei wie ein Eierschneider zu klingen. Die Zwischenposition schmatzt wie es sich gehört und am Hals klingt sie ein wenig nach Strat finde ich, was aber nicht negativ gemeint ist - sondern sich toll für Bluessolis meiner Meinung nach eignet. Pickups Note 2.
Mechaniken absolut in Ordnung.
Den Hals finde ich sehr sehr schön. Honiggelb und ein tolles Halsprofil. Ich mag eher dicke Hälse wie der einer Fender Nocaster aber dieser hier ist sehr angenehm obwohl er lackiert ist.
Alles in allem ein TOP für Preis Leistung.
Wer eine Tele sucht die wirklich bezahlbar ist und darüber hinaus gut klingt (so wie eine Tele klingen soll) der kann hier bedenkenlos zuschlagen.
Selbst die Werkssettings (Saitenreiter etc.) sind gut.
Nur die dünnen Saiten ab Wek sollte man schnellstens gegen einen anständigen Satz Saiten austauschen.
Mir bleibt nur zu sagen..Daumen hoch.
Hier noch ein paar Fotos der Squier und ein Gruppenfoto meiner Liebsten.