Der Fender Stratocaster User-Thread

Danke - So würde es werden. Der original HB ist weiß und bleibt drin - ich wusste nicht, wie man im Konfigurator weiße PUs hinbekommt ;)
Kopierte einfach den mittleren Singlecoil und fügte ich anstelle der schwarzen Spule ein. :giggle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da schicke ich nochmal ein Bild von meiner American hot rodded Texas special Strat
Sie hat eine Metallic Lackierung Sea Foam Green, drei Texas special PU,s ,das Pickguard ist leicht gemustert so auch die Federkammer Abdeckung, Fingerboard hat gerundete Kanten, die Mechaniken sind gestackt und das Tremolo hat einen Stahlblock.Alles ab Werk.
20221028_233422.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
geile Farbe

• Gefällt mir
Weiße Perloid Pickguards sind einfach schick!
IMG_0719.jpeg
IMG_0720.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja, bei der Tangerine gefällt es mir auch richtig gut. Vielleicht weil es sich um eine "leuchtende" Bodyfarbe handelt. Nimmt das Perloid schön auf. Noch besser fände ich allerdings die Farbgebung in wie meinem Post #13.018 auf Seite 651 gezeigt. Aber wie immer Geschmacksache.

• Gefällt mir
Deswegen gibt es Vanille und Schokolade. Perloid ist für mich in jeglicher auftretender Form ein Showstopper. Das kann an Akkordeons, mit denen habe ich nix am Hut. Hat als Pickguard in keiner Ausprägung für mich eine Daseinsberchtigung. Tangerine und Schwarz wären beide bei mir mint.

Ich schließe mich der Mehrheit gern an und finde Perloid-Pickguards in manchen Farbkombinationen geschmackvoll, gerade bei Strats,
Hier mal meine ehemalige ltd. ed. matching headstock von 1995 in ocean tourquise:

2024-10-22_185759.JPG
2024-10-22_185822.JPG

Ass ich später mal ein weißes Pickguard montierte, wirkte das im Vergleich irgendwie billig, obwohl es ja die historisch korrekte Ausführung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Trifft voraussichtlich morgen bei mir ein, eine 2014er Aerodyne HSS:

1729624403012.png

Bin schon ganz gespannt, wie eine Strat mit Gibson-Mensur klingt. Momentan greife ich öfter zu meinen Squier Jaguar bzw. Mustang, daher passt sie mir momentan richtig gut. Die Mensur der Aero ist demgegenüber nur 1,9 cm längern. Hier finden sich die Specs zur Gitarre. Wer die Seite noch nicht kennt, wirklich empfehlenswert für alle, die Infos zu ihrer Strat (aber nicht nur) suchen.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, ich habe noch locking Tuner ergänzt.
Vorher:
20241024_204722.jpg

20241024_204730.jpg

Nachher:
2
20241024_221437.jpg
20241024_220716.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Batterie ist im Elektronikfach ganz unten, also unter dem unteren Tonepoti.
Ich mache mal ein Foto, bin aber erst am Montag wieder zu Hause.

Die Farbe der Deluxe heisst Wine Red. Und durch die transparente Lackierung schimmert die Holzstruktur des Esche Bodys durch.

Übrigens meine Frau ist von der Farbe sehr angetan und es muss das schwarze Pickguard sein. Wischi waschi Farben mag sie dagegen gar nicht. Musste dafür meine RBC mit diesem Wassergrün wieder verkaufen. Aber damit kann ich gut leben.

Das EMG DG 20 werkelt jetzt wieder in der CAR Squier CV 60.

Die Deluxe bekommt nächste Woche einen Satz Kloppmanns verpasst (habe ich schon gekauft). Diese haben allerdings leider weiße Kappen. Da werde ich wohl Andreas Kloppmann anschreiben müssen, ob er mir schwarze Kappen verkauft.

Aber das mache ich erst nach einer Testphase. Schließlich müssen mir die Kloppmanns ja auch gefallen. Wenn nicht, kommt alles wieder auf Null, also das originale Pickguard mit den Noisless wieder rein.
Behalten tue ich die Deluxe aber auf jeden Fall. Sieht für mich einfach super geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke für die ausführliche Antwort!

Das bedeutet, zum Wechseln der Batterie nimmst du das Schlagbrett runter. Unter dem Tone Poti ist demnach genug Platz?

Das transparente Weinrot gefällt mir ausgesprochen gut, und die Maserung des Holzes kommt dabei total gut zur Geltung. Auch das Pickguard des DG20 Sets passt hervorragend. Ich hab mich nie zu einer Gilmour Red Strat durchgedrungen, weil mir sein Rotton zu hell ist. Diese Kombination spricht mich dagegen sehr an.

Bei Thomann hab ich eine MIM in transparentem Cherry Red gesehen, mit Mahagoni Korpus, die sieht auf den Symbol Fotos auch interessant aus. Ich hatte aber noch keine Zeit, nach echten Bildern zu suchen. Mal sehen...

Hallo zusammen!
Nach fast 20 Jahren im Ibanez- und PRS-SE - Land, bin ich dieses Jahr endlich bei Fender gelandet:
Fender Player I Strat HSS (Seafoam Green)
Fender Player I Tele HH (Tidepool)

Wirklich traumhafte Gitarren! Neck und Maple-Fredboard sind das Bequemste, was ich jemals gespielt habe :)
Beide sind geupgraded mit Fender Locking Tunern und Highwood-Bridge-Saddles.
IMG_4337.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nun ist meine weinrote Schönheit fertig, naja fast der weiße Switch Knob wird noch durch einen Schwarzen ersetzt.
Aber sonst alles tippitoppi.
Es sind jetzt Kloppmann PU‘s und zwar Real 62 verbaut. Der Austausch der Pickups hat sich extrem gelohnt. Dazu ein Free-Way Switch der 5 zusätzliche Schaltungen erlaubt. Brauche ich nicht alle, aber gerade die serielle Zusammenschaltung zweier Singlecoils macht Laune und klingt mega fett. Damit ist auch das Thema HSS erledigt. Auch das Thema CS ist damit durch. Wüsste nicht was da noch besser sein könnte.
Ansonsten lässt sich die Gute wie Butter spielen. Das Tremolo ist auch klasse. Die Saitenlage sehr niedrig.
Das Gewicht liegt bei 3450 Gramm! Das Original Pickguard war 120 g schwerer.
Hier noch paar Fotos. Leider ist das Licht heute nicht so dolle.

IMG_8140.jpeg
IMG_8133.jpeg
IMG_8131.jpeg
IMG_8134.jpeg
IMG_8118.jpeg
IMG_8121.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Kernig! Ist das eine Flip-Flop-Lackierung oder liegt das am Untergrund oder am Fotografieren? Sieht toll aus(y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Nein, die verschiedenen Farbnuancen kommen durch den unterschiedlichen Lichteinfall zustande und das IPhone liegt beim Weißabgleich da immer daneben. Es handelt sich um Wine Red, was allerdings je nach vorhandenem Licht mal dunkler und mal heller erscheint.
Am ehesten ist die Farbe im ersten Foto getroffen.

• Gefällt mir