Der Fender Stratocaster User-Thread

Ich glaube, die sind vergossen und damit kraftschlüssig verbunden.
EMG schreibt:

Can I change the covers on my EMG pickups?
No. Once the epoxy is cured, the pickup covers cannot be removed without damaging the pickup.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Dann werde ich mir doch ein glatt weißes PG besorgen. Kein Perloid. Denke, dass wirkt am Besten. Vielleicht geht auch Mint Grün. Aber wohl eher Weiß.

Mint Green passt gut zu roten Bodys. Farblich nicht ganz Deiner Strat entsprechend, soll es Dir zumindest mal einen Eindruck vermitteln:

1729284800301.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ehrlich gesagt finde ich dieses „Mint Green“ immer so „das ist aber gediegen“, nett ausgedrückt. Auch wenn grün die Komplementärfarbe von rot ist…. Ich empfinde es als viel zu hell und daher unpassend.
Aber jeder Jeck ist anders.

„Schön Scheiße“ 😉

Als ich vor, Moment, 37 Jahren nach Lübeck zwecks Studium gezogen bin hat mir das auch nichts gesagt. Eigentlich ist „gediegen“ etwas positives, sprich alt bewährt, stilvoll, elegant.
Aaaaber die Lübecker Ureinwohner zehren immer noch von ihrer längst vergangenen glorreichen Hansezeit und neigen zu „Hochnäsigkeit“, anders ausgedrückt es gibt schon den ein oder anderen Kotzbrocken hier. Und wenn dir so ein überheblicher Lübecker Aborigin ein „das ist ja gediegen“ freundlich lächelnd entgegnet ist das nett verpackte, aber äußerst boshafte Ironie und gemeint sind die ersten beiden Worte meines Posts.😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Etsy gibt es wunderschöne interessante und individuelle PG. Leider gelingt es mir nicht die Seite zu verlinken. Deshalb paar Screenshots.

IMG_7994.png
IMG_7992.png

IMG_7993.png

• Gefällt mir
Hallo liebe Leute - ich suche ein schwarzes oder Aluminium Pickguard HSS, welches auf eine 2022er Fender Player Strat HSS passt. Egal was ich bislang gekauft habe, passt am Hals nicht... der Ausschnitt für den Hals ist grundsätzlich nicht tief genug.
Hat jemand Erfahrungen und Rat?

Danke!

Kaufte mal hier ein Aluipickguard, dass ohne Probleme auf meine Player passte. Frag doch mal an, ob die Dir auch ein HSS anfertigen können. Bei der Gelegenheit kannst Du auch die notwendigen Abmessung durchgeben.

Naja, ich werde es wohl bei einem einfachen weißen Pickguard belassen. Ich müsste sogar noch eines irgendwo rumliegenden haben. Wenn ich es finde kommt es drauf. Die Mint PG sind auch recht teuer.

Hier kannst Du Dir dein Pickguard anfertigen lassen. Du schickst Deins hin und bekommst ein exakt passendes (und natürlichen das Eigene) zurück.
Habe ich mal für eine Explorer machen lassen, da die 120th Anniversary Explorer auch kein Standard pickguard hat.

und hier kannst Du sogar selber designen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe lange nachgedacht :gruebel: und habe mich jetzt doch dazu entschlossen die Squier zu behalten. Frau hin oder her. Da muss sie jetzt durch und ich auch. Und zwar aus zwei Gründen hauptsächlich. Zum einen gefällt mir das Candy Apple ausgesprochen gut und zum Anderen lässt sie sich ganz hervorragend spielen. Der Hals liegt mir sogar noch etwas angenehmer in der Hand als der der DeLuxe. Ist leicht dicker, nicht viel aber es macht trotzdem was aus.
Insofern kommt jetzt das DG20 Set (aber original mit dem Pearl PH) wieder auf die Squier und das originale mit dem schwarzen Pickguard und den N3 Noisless Pickups wieder au die Deluxe und dann schau ich erst mal wie mir das gefällt. Wenn gar nicht mach ich aus der DeLuxe ne HSS oder ich verpasse ihr ein Set Kloppmanns 67. :facepalm1:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, inzwischen bin ich bei https://www.ravenpickguards.de/ fündig geworden.
Ich möchte eine Fender HSS in Tidepool mit dem Alu Pickguard kampfwertsteigern. Ein neues Tremolo mit Bar ohne Kappe liegt bereits in der Schublade. Bei der Hardware gibt es zwei Optionen:
a) weiß
Fender Weiß.PNG

b) schwarz
Fender schwarz.PNG

Was gefällt Euch besser?

Normalerweise ist Weiß eher meins, zum Alu gefällt mir in der Kombi aber eher Schwarz…

• Gefällt mir
c) Komplett weiß:

1729551537656.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dann aber auch weiße Dots?

Ich habe lange nachgedacht und habe mich jetzt doch dazu entschlossen die Squier zu behalten.'
...Wenn gar nicht mach ich aus der DeLuxe ne HSS oder
oder die squier behalten und die deluxe verkaufen

Naja, die Deluxe ist schon auch sehr gut und sieht für mich fantastisch aus. Außerdem hat sie schon eine deutlich bessere Ausstattung. Vor allem das Tremolo-System finde ich viel besser. Dann Locking Tuner und natürlich bessere Hölzer.
Aber ja, es wird sich zeigen, welche Strat ich öfter in die Hand nehme. Ich besitze ja außerdem noch eine schwarze México Strat mit Ahorn Hals und Griffbrett. Quasi die David Gilmour Strat. Und zudem noch eine JET Relique Strat. Von dieser werde ich mich aber trennen.