Der Fender Stratocaster User-Thread

Ich drei. Die Farbe einer Strat ist eigentlich egal, Hauptsache sie ist rot!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weil es meiner Frau dann auffällt, dass ich mir wieder eine neue Gitarre gekauft habe. Eigentlich wollte ich mir eine abgefrakte Vintage Style Gitarre in Weiß, ala Thomas Blug zulegen. Aber, da sie sich an die rote Squier schön gewöhnt hatte und Rot sowieso ihre Lieblingsfarbe ist, kam mir der Gedanke einfach diese durch eine neue höherwertige zu ersetzen. So der Plan. Schwierig, manchmal.

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Ach stell doch einfach eine CS in rot dazu, das fällt ihr bestimmt nicht auf!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Falsche Ansatz: du musst 20 verschiedene in rot haben, fällt eine mehr nicht mehr auf.

• Gefällt mir
So, ich habe es schon getan. Also, das EMG DG 20 Set in die DeLuxe verpflanzt. Ich war zu neugierig, wie es klingt und ich bin nicht enttäuscht, im Gegenteil es klingt fantastisch und noch nen Ticken besser als in der Squier. Denke ich zumindest. Mit dem DG 20 geht fast alles von Glocke über Vintage bis Hard Rock. Mehr braucht es eigentlich nicht.
IMG_7952.jpeg
IMG_7954.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mir gefällt sie auch besser mit dem weißen Pickguard oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
… und warum gefällt es Dir / Euch in Weiẞ nicht - generell oder nur wegen der ungünstigen Farbkombination Cremeweiße Pups und ein reinweißes Perloid Pickguard?

Ich mag Perloid-Pickguards grundsätzlich nicht und weiß ist für mich da der absolute Farbhorror. Im aktuellen Fall würde ich mit dem DG-Set, das ziemlich vergilbt ausschaut, mindestens ein 3Ply-Mint-PG ausprobieren oder aged white, auf jeden Fall etwas, das mit den PU-Kappen besser harmoniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
egal,hauptsache dir gefällts. Mir auch.

Hm, naja. Das Set ist eigentlich neu und vergilbt sehen die Kappen von EMG leider aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja, ich mach da jetzt auch nix mehr.
Vielleicht disponiere ich irgendwann nochmal um und das DG 20 Set kommt wieder in die Squier und in die Deluxe ein HSS Set oder gar Kloppmann PUs. Wenn ich wieder besser bei Kasse bin, könnte ich mir auch noch eine CS vorstellen. Aber vorerst bin ich zufrieden.
Die Deluxe lässt sich jedenfalls ausgezeichnet spielen. Sehr niedrige Saitenlage und tolles Tremolo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Perloid-Pickguards grundsätzlich nicht und weiß ist für mich da der absolute Farbhorror. Im aktuellen Fall würde ich mit dem DG-Set, das ziemlich vergilbt ausschaut, mindestens ein 3Ply-Mint-PG ausprobieren oder aged white, auf jeden Fall etwas, das mit den PU-Kappen besser harmoniert.
Da bin ich ganz bei Dir. Geht mir ebenso. Ein cremefarbenes PG wäre auch schon too much.

Gibt es keine Ersatzcover für EMG´s?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, beim Vergießen kann auch Formschluss hergestellt werden, was eher üblich ist. Das ist dann die absolut "unreparable" Variante, da der Formschluss zum Öffnen zerstört werden muss ...

… und warum gefällt es Dir / Euch in Weiẞ nicht - generell oder nur wegen der ungünstigen Farbkombination Cremeweiße Pups und ein reinweißes Perloid Pickguard?
Letzeres vor allem, denn grundsätzlich bin ich eigentlich ein Fan von Perloid. Das gibt es aber auch in aged, bzw. ist meins mit der Zeit von selber so geworden. Aber das hier beißt sich für meinen Geschmack dann doch ziemlich massiv.

Hier denke ich, dass die echt hübsche Esche hier mit dem ursprünglichen Squier-Pickguard auf jeden Fall besser rauskommen würde als mit dem. Nur passen da die Bohrungen eh nicht, und von daher wäre bei so einer tollen Strat ein Original-Fender doch durchaus angemessen, und wenn Du beim Perloid bleiben willst, dann in Aged White Moto:

Das käme auf jeden Fall besser. Ich muss aber zugeben, dass die Holzmaserung neben einem schlichteren Pickguard doch etwas mehr rauskommt, wenn Du die Esche betonen willst. Umgekehrt kommt Perloid bei mir bei aller Liebe zu Bling-Bling inzwischen vorzugsweise auf einfarbige Gitarren (CAR oder Lake Placid Blue, mmmhhh...).

Gruß, bagotrix

Mir würde, wenn schon unbedingt Perloid das hier besser gefallen:

1729257677235.png

Hier ein gutes Angebot, wie ich finde.

Ich überlege noch, ob ich die EMGs nicht einfach mit einem schwarzen Pickguard kombinieren sollte. Soweit ich weiß, gab es da von EMG eine Sonderedition mit dieser Kombination.

Die "Sonderedition" gibt's doch immer noch.
Und außerdem, ich würd' ja in Kombi mit dem roten Body ein schlichtes weises PG dranbasteln. Beim guten David-Orginal sieht das doch gar nicht schlecht aus.

1729263827722.jpeg

• Gefällt mir