Von der Farbe abgesehen? Die 2 Humbucker wären
für mich ein no go. Auf eine Strat gehören
für mich Single Coils, und wenn schon Humbucker, dann die neuen Shawbucker. Man könnte natürlich ein anders bestücktes Pickguard nachrüsten. Nur ist sie dann immer noch blau...
Sehe ich auch so , seit ich meine Postmodern Custom habe , weiss ich wie geil Overwond Pickups (Speziell im Bridge PU)klingen können .
Ich hab vorher auch immer gedacht dass man für eine vernünftige "Rock Strat" zumindest in der Steg Position etwas Humbuckermässiges braucht , aber ehrlich , die Singlecoils in der Custom sind schon Perfekt (ausser Metal
),und dafür dass es keine Noiseless sind , auch sehr ruhig bei höheren Gainstufen .
Es kommt halt auf den Typ an , da gibt es wirklich krasse unterschiede zwischen SInglecoils Dickerer Kupferdraht , dünner mit mehr umwicklungen , etc. das ist eine Kunst für sich .
Ich finde auf eine Strat gehören Singlecoils oder Maximal HSS , das lass ich mir gefallen , hört euch z.B. mal den Unterschied zwischen einer Standard Strat (von mir aus american Standard) an und dann , paar Kloppmanns nach eurem Geschmack an Das sind Welten Unterschied und man denkt , "Moment sind das jetzt PAF HB´s in der Stegposition ??" .
Ich hab keine Kloppmanns , aber schon gehört und angespielt , Da merkt man auch wie wichtig PU´s für den Sound sind.
(Evtl kommen paar auf die Roadworn drauf , aber momentan hab ich dafür einfach kein Geld
)