Moin, alles klar soweit - Haptik + Aussehen ist mir nach den Klangeigenschaften sowie Bespielbarkeit natürlich auch extrem wichtig. Ziel bei mir ist es, eine gute Singlecoil Strat und ein Les Paul Modell (nach langem Suchen bei FGN fündig geworden) zu haben und zu spielen.
Bei Stratocaster (alleine schon bei Fender) gibt es ja ein extrem grosses Angebot. Wäre zwar doof wenn Samstag nix passendes da ist, aber jeder Check bringt mir natürlich auch neue Erkenntnisse. Fakt ist und bleibt, das ich nicht mehr als max. 1200-1300 Euronen ausgeben kann. Deswegen kommen Custom Shop / Suhr / Haar und Co. auch gar nicht in Frage. Hatte ja auch schon 3 SSS Strats (Am. Deluxe 2010 / Am. Std. 2010 / Am. Std. 2012) die ich allerdings alle nach kurzer Zeit wieder verhökert hatte.
Hatte sie selbst alle gebraucht gekauft und ohne Verlust wieder weggegeben. Beste war die schwarze 2012er die aber leider ziemlich verkratzt und sehr unansehnlich war.
Gebrauchte waren vor paar Jahren auch günstiger finde ich. Schau jetzt zwar auch, aber bislang nix gesichtet.
Meine neugekaufte FSR Hot Rod mit 2 Dimarzios ist saugut obwohl auch "nur" made in Mexico, klingt aber zu wenig stratig (ist eher was für Hardrock ala Iron Maiden etc.).
Schade das ich da keine Single Coils reinbauen kann. Deswegen muss sie auch weg.
Will nur noch 2 E-Gitarren haben, damit die Qual der Wahl nicht zu gross ist. Spiele wg. Zeitmangel ja auch nicht sehr viel.
Das wars dann jetzt aber auch. Thread bei Kaufberatung wollte ich lieber nicht aufmachen. Reviews hab ich auch alle durch.
Melde mich hier nochmal, wenn ich was gefunden habe
stay tuned / gruss
butch