Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Leute, hallo Fender-Freaks!
Ich habe mir eine neue Fender US Strat (Standard) bei Thomann bestellt
1) Ich habe festgestellt, dass die E (tiefe), A und D Seite auch bei normalem Anschlag ein klirren bzw. schnarren haben, egal ob leer gespielt oder gegriffen. Der Ton ist somit auch verstärkt bei genauem Hinhören nicht hundertprozentig sauber. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht bei Neukauf? Kann das nur an der Neigung des Halses liegen oder eventuell auch am Sattel?
2) Einstellung bei Amp und Gitarre: neutral und clean.
Wenn ich jeden Tonambnehmer einzeln anspiele, ist die Lautstärke bei allen Saiten ausgeglichen.
Wenn ich jedoch die Kombination des Hals-Pickup mit mittlerem Pickup oder Steg-Pickup mit mittleren Pickup wähle, dann stelle ich speziell beim Solo-Spiel fest, dass die H Saite und die hohe E Saite doch wesentlich leiser sind als die restlichen vier Saiten. Das stört mich schon sehr, denn man hat beim Solo Spiel das Gefühl als wäre die Lautstärke zurückgedreht und der "Saft" fehlt.
Das kommt mir schon komisch vor, denn das würde ja bedeuten, dass die H und E Saite bei einzeln gespielten Pickups zu laut wären wenn man die Magneten mit der Lautstärke bei Pickup-Kombinationen anpassen würde, .....oder irre ich mich da? Oder kann es sein, dass die fehlende Lautstärke bei den beiden hohen Saiten bei Pickup-Kombination Fender-typisch ist?
Ich denke auch, dass es eine Sache der Adjustierung ist und dass man es hinbekommen kann.
Eine Strat ist da leider immer ein garstiges Biest.
Genau wie die Floating-Einstellung der Bridge.
Ich mag es überhaupt nicht Floating, sonst habe ich immer das Gefühl dass die Bridge irgendwie instabil ist
und nach dem Tremolieren auch nicht so straight und richtig zurückgezogen wird.
Außerdem nervt es mich, bei abgedämpften Tönen durch den Handballen immer einen leichten Tremolo-Effekt
zu erzeugen.
Das liegt alles an meiner Spielweise, ich denke aber, dass es einem Strat-Anfänger, der die Macken noch nicht so
kennt, vielleicht auch nützen könnte, wenn alles erstmal ganz unspektakulär eingestellt ist.
Das feststellen, bzw. aufliegen des Tremolos finde ich nur interessant, wenn man schnell umstimmen will.
Doch, das geht bei mir auch. Bestens!Ich spiele öfters auf der H-Saite einen Ganzton Bend und dazu die hohe E-Saite gegriffen ... Ist das Trem zu "weich", geht der Ton nicht mehr sauber ...