Der Fender Stratocaster User-Thread

Die Zukunft war früher auch besser. :D ( Karl Valentin )

Hi,

bin meine Messebilder von der NAMM 2014 durchgegangen - in ein paar Tagen ist es ja wieder so weit - und würde euch mit diesem Photo hier beglücken wollen …

IMG_4510.jpg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ähm ... die gibts aber auch schon fertig zusammengebaut ;) :D

Ja, aber wer hat schon den Zustand auf Dauer so gelassen ?? :gruebel:

Und dann ist ein Lageplan gar nicht verkehrt ...

Vielleicht besorge ich mir den oben verlinken. Find ich gut :great:

Gruß
Martin

Tacho! Ich habe eine Strat American Series (also nicht Standard!) von 2000. Ich will mir mal einen Überblick machen, ob die Gitarre nicht noch "verbessert" werden kann. Wer hat auch eine Am. Series und hat Veränderungen durchgeführt, weil er etwas verbessern wollte? Und vielleicht auch warum und ob es am Ende auch besser wurde? Ist natürlich alles subjektiv.

Tacho! Ich habe eine Strat American Series (also nicht Standard!) von 2000. Ich will mir mal einen Überblick machen, ob die Gitarre nicht noch "verbessert" werden kann. Wer hat auch eine Am. Series und hat Veränderungen durchgeführt, weil er etwas verbessern wollte? Und vielleicht auch warum und ob es am Ende auch besser wurde? Ist natürlich alles subjektiv.

Schau mal in "unseren" Modding Thread. Ursprünglich war der zwar nur für die billigeren Strats aber inzwischen sollten sich auch für US Strats einige Mods gesammelt haben.

https://www.musiker-board.de/threads/stratocaster-modifications-us-mim-fjpn-squier.601415/

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun haben die Läden ja das neue Modell namens

American Vintage 1970 Limited Edition Hardtail Strat

Hat einen wirklich interessanten Preis, um die 900 Euro.

Die Frage ist, was bedeutet bei Fender limited edition? Muss man davon ausgehen das man die in einem Jahr nicht mehr findet in den shops?

Die wurde doch,meine ich, auch auf der NAMM vorgestellt.
Dabei werden diese Limited Strats und Teles nur einen Monat lang ausgeliefert und es gibt jeden Monat eine neue Limited.

Also wenn weg, dann weg.

• Gefällt mir
Das glaube ich eigentlich nicht ... es gibt ständig irgendwelche limited editions - weiß nicht, ob gerade diese Serie sooo schwer zu bekommen sein sollte!
Wenn man google fragt, kommen auch diverse Händler mit Angeboten.
Z.B.:

... zuuuu lange sollte man aber bestimmt nicht warten, da stimme ich zu! Irgendwann heißt es dann halt: 'sold out'!

Cheerio

Das würde jetzt darauf ankommen, wie viele ausgesuchte Händler es Weltweit für diese Limited Edition gibt.

Gut...viele Kleinhändler sind aus dem Fender Geschäft raus, weil sie die Forderungen nicht erfüllen.(können)
Somit bleiben schon ein paar mehr davon bei den Großhändlern hängen.

Trotz allem sind 500 Stück Weltweit ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Trotz allem sind 500 Stück Weltweit ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Darum geht's ja eigentlich bei einer 'limited edition' auch ... ;)
Trotzdem denke ich, der Markt ist insgesamt betrachtet gesättigt was diese ganzen 'LE', FSR' usw. anbelangt!
Nur meine bescheidene Meinung! :)
Cheerio

Ohje, das ist hart...Die würde mich ja schon reizen. Aber in der Zeit wird mein Schmerzensgeld nicht da sein...Ansonsten würde mich da keine mehr von reizen. Die in Natur vlt.

Ha, Ha!
Na, sei froh ... ich bin so jemand, der sich gerne mal von solchen Werbeslogans weichkochen lässt!
Und das, obwohl ich eigentlich ebenfalls TOTAL gesättigt bin und die Mache der Musikindustrie sogar durchschaue ... trotzdem wird der Köder geschluckt! :ugly: (Allerdings bin ich auf dem Wege der Besserung! ;-)).
LG

• Gefällt mir
In dem Fall seh ich das nichtmal als Köder. Das Modell gibts so ja nicht anders wie ich sehe. Und für 920 Euro bekommt man auch nicht alle Tage ne US Strat. Hab zwar noch kein Plan was da den geringeren Preis ausmacht aber ich find auch leider nicht viel Infos dazu bisher.

Wird vermutlich auf Highway One / US Special Niveau sein oder? Die feste Brücke kann ja keine 400 Euro weniger ausmachen. Weis da jemand mehr? @Soulagent79 evt?

Sieht man auf den Bildern schlecht aber sieht genauso nach gestaggerten Mechaniken aus und hat ne Bone Nut.

Nein, das fehlende Tremolo System macht es bestimmt nicht komplett aus. Aber, so etwas hat natürlich schon seinen Preis.
Letztendlich werden mehrere Faktoren den (relativ günstigen) Endpreis ausmachen.
Man darf aber auch nicht vergessen: Der Markt ist in diesem Preissegment (so umd die 1000,-) umkämpft - und andere Hersteller haben auch hübsche Töchter ... ;-)

Die Mechaniken scheinen nicht 'staggered' zu sein; dagegen sprechen imho schon die auf den 1. Blick sichtbaren 2 Stringtrees.
Hier findest Du die Specs zur Gitarre:
http://intl.fender.com/de-DE/guitar...atocaster-maple-fingerboard-3-color-sunburst/

Cheerio

PS: Übrigens: Mir persönlich gefällt die 'Blacky' tatsächlich besser ... falls Du die noch nicht auf dem Schirm gehabt hast, hier der link:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sind sie auch nicht. Die eine hat Standard Cast/Sealed und die US Standard Cast/Sealed Staggered.

Jo, schwarz iss auch gut. Aber das muss jetzt sowieso warten...und wenns dann nächsten Monat soweit ist sind sie nicht mehr zu haben hehe. Aber dann iss auch egal, bin zufrieden mit meiner. Hardtail als Zweit-Strat wär schon nett, mein Kumpel hat eine originale aus den 70 ern, die hat auch die Hardtail Brücke. Hat mich irgendwie begeistert.