So, nachdem ich ja vor nem guten Monat hier mal angefragt hatte, war es nur auf den letzten Tagen von 2014 soweit:
Die erste Fender Strat musste ins Haus!
Wie ich dann mich ja in dem anderen Fred unter Kaufberatung hab beraten lassen, isses dann ne American Standard Stratocaster 2014 geworden.
Passte mir zwar so gesehen vom Budget letztes Jahr nich mehr so ganz rein, aber nun ja.
Ob ich es jetzt Ende Dezember oder Ende Januar kaufe, macht dann wohl auch nich so den Unterschied was das Ersparte angeht.
Bisher bin ich auch wirklich begeistert.
Die Gitarre ist ja hauptsächlich fürs Recording und zum Spaß an der Freude gedacht und da macht sie sich in Kombination mit der PRS ma RICHTIG geil!
Und zu meinem erstaunen sogar nicht nur im Clean, sondern auch im HiGain-Bereich! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. :-o
Aber auch dort ist die Kombi PRS Humbucker + Fender SingleCoil wirklich genial weil in beiden Fällen (Clean wie HiGain) sich die Gitarren tonal sehr schön ergänzen und einen transparenten, höhenlastigen aber auch fetten Gesamtsound ergeben.
Probehalber hab ich das Ganze mal an einem Cover von Porcupine Tree´s "Arriving Somewhere But Not Here" getestet.
Falls es wenn interessieren sollte, hier ist das Ergebnis.
Hier sind wie gesagt alle Clean- als auch einige der HiGain-Gitarren mit der PRS und zusätzlich der Fender gespielt und "vermengt" worden.
Die Leads sind dann wahlweise mit PRS (HiGain) oder Fender (Clean) gespielt.
Der Mix ist natürlich nich der Hammer und die nicht 100% korrekten Soli bitte ich zu entschuldigen, aber bin halt kein Profi. ^^
Fotos gibts anbei.
Diverse Mal nur die Gitarre an sich und einmal die komplette Familie.