Senchay
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.11.24
- Kekse
- 7.890
Das iss die Chamäleon Strat? Hmm, das iss aber doch arg giftig. Vor allem hätten sie am Fretboard sparen können, kann mir vorstellen das es mit einem Rosewood besser ausgehen hätte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei dieser Strat (und bei anderen die ich so sehe) wunder ich mich immer wie sie es schaffen ihre Pickups so hoch einzustellen. Vergleich mal dein Bild mit meinem. Ich muss haargenau so niedrig wie sie jetzt sind auf dem Bild. Ein halber mm mehr und sie scheppert auf der G Saite (staggerd).
Gibt es da so unterschiedlich starke Magneten? Ich mein, klar kommts auf die Bauweise an, wie hoch der Hals in der Halstasche steckt usw, aber das sollte ja bei den meisten ungefähr gleich sein und keinen Zentimeter ausmachen.
Ich glaub die Frage hat sich erledigt. Der Body ist auf der viel dünner als meiner.
Das wäre eine moderne Version von Porenfüller:
http://www.gitarrenbastler.de/product_info.php?products_id=252
Kannst ja mal kurz in das Video auf der Seite reinschauen. Alles transparent.
Letztlich macht der Porenfüller nichts anderes als die Poren zu verschliessen,
damit der Lack nicht in das Holz einsackt = unebene Fläche
ungefähr so sieht es ohne Porenfüller aus
Bei dieser Strat (und bei anderen die ich so sehe) wunder ich mich immer wie sie es schaffen ihre Pickups so hoch einzustellen. Vergleich mal dein Bild mit meinem. Ich muss haargenau so niedrig wie sie jetzt sind auf dem Bild. Ein halber mm mehr und sie scheppert auf der G Saite (staggerd).
Gibt es da so unterschiedlich starke Magneten? Ich mein, klar kommts auf die Bauweise an, wie hoch der Hals in der Halstasche steckt usw, aber das sollte ja bei den meisten ungefähr gleich sein und keinen Zentimeter ausmachen.
Ich glaub die Frage hat sich erledigt. Der Body ist auf der viel dünner als meiner.