Ist im Grunde exakt die Gitarre, die ich suche. Bin Pearly Gates Fan un mag die tex Dinger auch sehr. Dann noch modern C mit 9,5er Radius, Medium Jumbos und das sechpunkt geschraubte Vibrato... genau mein Ding! Außerdem ist candy Apple red auch noch ne super geile Farbe finde ich.
Dann dann herzlichen Glückwunsch, dass du dir schon recht schlüssig bist! Dauert bei vielen ja teils recht lange!
Leider ist das eine Mexiko und keine USA. Hatte ein Budget von gut 1000 Euro eingeplant und somit auf eine ami Standard abgezielt.
Die meisten haben da allerdings modernere specs und leider auch nicht so coole Pickups. Auch die Farben passen mir oft nicht so wirklich.
Wieso "Leider keine USA"???
Was ist dir wichtig dabei, dass es eine USA ist? Die USAs sind wieder moderner - stimmt! Passt mir auch nicht. Farblich zwar mMn schön, aber Pickup-technisch eben auch Geschmackssache.
Meine Frage: wie stark unterscheiden sich die modern Player Strats von den ami Standards?
Ich würde sie super gerne antesten aber sie ist kaum Joch zu finden (habe nur einen Online Händler gefunden)
Mit Modern Player meinst du bestimmt die Road Worn. Die Modern Player sind eine andere Serie, die auch HSH und SSH Strats/Teles anbietet.
Ich habe vor kurzem ber Stunden hinweg einige Strats und Teles getestet, weil ich auf der Suche nach einer Strat war. Beim Budget war ich erst mal offen und nicht eingegrenzt.
Angefangen habe ich bei den CV von Squier bis zu den Deluxe USAs und ich habe bei den Deluxe und Std. USAs feststellen müssen, dass sie mir zu modern sind. Das ist sicher Geschmackssache! Ich wollte und suchte den "typischen" Stratsound. Der hatte nun aber nicht mit Texas Specials zu tun und Humbuckern aber ein ausführlicher Test und einige Stunden später hatte mir meine - die eine - herausgebracht.
Geworden ist es eine Mex Classic 50s, deren Verarbeitung mir zusagte..., deren Klang mir zusagte... da hat einfach alles gestimmt! Vor ein paar Tagen hatte ich nochmals aus Jux eine USA Std. angespielt und bin froh mich für die 50s entschieden zu haben!
So viel dazu: "...leider ist es eine Mexiko und keine USA..."
Das ist schon "witzig" zu sehen, wie sich vom Herstellungsland das Ohr beeinflussen lässt. Aber es ist oft genug passiert, dass man sich dann wegen sowas doch eine andere kauft. Das sind dann eben die Gitarren, die auf Ebay und Quoka landen... Irgendwann sagt das Ohr und dein Kopf dir, dass du mit der gekauften Gitarre nicht zu 100% happy bist und es auch nicht werden kannst und dann hättest du dir mal die Road Worn gekauft... )
Die Gitarre hat das, was du haben willst! Ich verstehe sowas dann nicht, wenn die Gitarre dir doch so sehr gefällt... Dann spiel sie doch mal an oder frag den Händler, ob er sie dir bestellt?!
Wie stark sie sich von den USA Standards unterscheiden, kannst du ja anhand der Specs einsehen. Klanglich sind die USAs mit den Fat 50s was anderes; die Texas Specials sind eine ziemich andere Schiene. Ich mag den "hotteren" Sound der Roadworn HSS sehr gerne und für einen Kandidaten als nä. Gitarre steht sie bei mir auch recht weit oben, da ich auch was mit Humbuckern mal wieder haben möchte.
Du kannst ja auch mal eine Highway Strat anspielen; die gab's meines Erachtens nach auch mit Texas Specials. Ein anderes Pickguard mit HSS Fräsung drauf und einen Humbucker nach deinem Wunsch... fertig! Die Highways gibt's ab ca. 500,- momentan gebr. und so kann man sicherlich sogar noch was dabei sparen.
JZ.B die hier vorher im Thread erwähnte Classic Player 60 soll ja Preis-Leistungsmäßig von den Mexen ganz weit vorn sein...gibts aber nicht mit Humbucker.
De denke ich mal wäre auch nichts für ihn, aber das muss er mal anspielen... Klanglich gehen sie in Richtung 50s/60s. Das sind modernisierte Strats, was mir auch nicht so zusagte, obwohl es sehr gute Strats sind!