Der Fender Stratocaster User-Thread

An dem Preci find ich das VIB übrigens Hammer! Muss mir die Strat doch auf jeden Fall mal anschauen!

Sehe ich auch so. Manche Lackierungen und Designs funktionieren beim Bass hervorragend, bei der Gitarre bräuchte ich sie jedoch nicht. Ist aber die berühmte Geschmackssache.

@CinRen: bei den 60s CP ja.
 
So, ist jetzt eine 60s Cp geworden.

Ist ne ordentliche Gitarre, was ich bisher zu Hause testen konnte. Die PU's sind wirklich Sahne! Vor allem meine Strat - Lieblingsposition Neck+Middle ist genau so wie es sein soll.
Muss jetzt mal noch in den Proberaum und sie bei Vollgas an den Vintage Modern hängen :)

Leider ist das Werks-Setup grottig.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, ist jetzt eine 60s Cp geworden.

Ist ne ordentliche Gitarre, was ich bisher zu Hause testen konnte. Die PU's sind wirklich Sahne! Vor allem meine Strat - Lieblingsposition Neck+Middle ist genau so wie es sein soll.
Muss jetzt mal noch in den Proberaum und sie bei Vollgas an den Vintage Modern hängen :)

Leider ist das Werks-Setup grottig.....

Gute Entscheidung! :great:
Das Setup lässt sich ja ändern... Der Halsstab liegt vorne an der Kopfplatte, ne? Oder etwa auch zum Body hin, wie bei den 50s? Die 69er sind klasse PUs und die 60s CP ist für mich eine 1A Gitarre für schmutzigen, schweissgetränkten Bluesrock.
 
Bin leider ein misserabler Schrauber :)

TR-Zugang ist am Halsfuß. Hat meine Haar - Tele auch.... das ist eben "Vintage".

Muss jetzt eben mal ran und Trem + Saitenlage ordentlich einstellen. Vor allem die Saitenlage ist mir viel zu hoch. Mal schauen, was das für ne Geburt gibt :)
 
Mach mal Bilder, KJS ;-)

...und natürlich herzlichen! Eine Strat ist einfach etwas wunderbares. Jeder Gitarrist weiß, was einem fehlt, wenn man dann doch keine mehr in seinem Fuhrpark hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die CP hat doch die 69er CS Pickups, richtig?
Sind mir aber etwas zu "modern" gemacht... !

Warum "modern"? Bis auf das Trem und den 9,5er Radius historisch korrekt.

Zitat von CinRen:

"Die CP hat doch die 69er CS Pickups, richtig?
Da gefällt mir die normale "Classic" Serie besser. Auch die Pickups brauchen sich in keinstem Fall zu verstecken vor denen in den Classic Playern! "

:gruebel:
 
Die Classic Player haben eine andere Verschaltung (50s), Lockmechaniken (50s), andere Trems und andere Griffbrettradien. Das ist mir persönlich zu modern, wenn ich eine klassische Strat haben möchte.
 
Oben ging es aber um die CP 60 ;) nicht um die 50. Bei der 60 ist die Schaltung (bis auf 5-fach ;-) korrekt. Griffbrettradius und Trem nicht, schrieb ich aber schon.
 
Eben, ich meinte ja im generellen, dass die CPs moderner sind. ;)
 
Einen wunderschönen Abend an alle Fenderianer!
Ich besitze jetzt seit 2 Jahren eine Fender MIM Deluxe Roadhouse Strat und bin nach wie vor sehr sehr glücklich mit der Gitarre. Ich hatte wie einige meiner Vorposter hier auch die Qual der Wahl zwischen 50er CP, 60er CP und der Deluxe Roadhouse. Mir haben alle gut gefallen, aber die Deluxe Roadhouse hat dann relativ schnell das Rennen gemacht. Das Teil in einen Blues Deville Reissue ergab damals einen instant SRV-Ton (die Texas Special sind wahnsinn) und da wars dann sofort um mich geschehen. Der "freundliche" Mitarbeiter beim Musicstore wollte mir dann allerdings auf keinen Fall die Gitarre verkaufen, die ich angetestet hatte, sondern nur eine neue aus dem Lager. Naja, die hat sich auch super angehört, was ja vielleicht für die Produktion spricht, allerdings ist mir später aufgefallen, dass zwischen Body und Neck ein doch recht großer Spalt vorhanden ist. Hab auf sowas aus lauter Verliebtheit natürlich nicht geachtet. Stört mich jetzt aber auch nicht so wirklich, sei nur mal erwähnt.

So ne 50er CP wäre noch schick...

LG Dimas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich schwanke ja immer, ob ich das gut finden soll, dass man teilweise nicht die angespielten Instrumente bekommt...ist sicher gut gemeint und schön wenn man weiß dass man Neuware bekommt aber sogar bei meiner Squier CV hab ich damals vier Stück angespielt und mich dann für die eine entschieden, weil die einfach für mich einen Tick besser war.
würde aber dann das Testen ad absurdum führen, wenn mir dann der Mitarbeiter eine neue aus dem Lager holt.
ehrlich gesagt merke ich gerade beim schreiben, dass ich mich furchtbar aufgeregt, auf die Gitarre bestanden und ansonsten die Gitarre woanders gekauft hätte.
Aber egal, Glückwunsch zu deiner :)
 
Wenn du sie dann woanders kaufst, hast du sie ja auch nicht angespielt. Wenn man die aus dem Lager nochmal anspielen kann, sehe ich da kein Problem, höchstens dann, wenn sie anders (schlechter) ist.
Bei mir was das damals auch so: Ich habe meine Strat getestet und dann eine andere aus dem Lager bekommen. Allerdings habe ich die auch nochmal kurz gecheckt, ich glaube wenn ich die nicht gewollt hätte, hätte ich auch die andere bekommen. Aber da die aus dem Lager genauso war (abgesehen davon, dass sie unbenutzt war und kein Ausstellungsstück), habe ich lieber die neue genommen.
 
Ich hab die neue aus dem Lager auch angespielt, da hat der Mitarbeiter auch kein Problem bereitet. Geht mir einfachs nur ums Prinzip. Wenn ich mich in eine Frau verliebe, nehm ich ja auch nicht deren Zwillingsschwester :D

LG Dimas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Leute, ich hab mal ne Frage an Euch Strat-Experten, es geht um den diesjährigen 60. Strat Geburtstag.

Ich plane, mir ne Standard MIM zu kaufen. :) Nun hab ich irgendwo in nem Video zur Nam gehört, dass alle Strats, die dieses Jahr die Fabriken in Corona und Ensenada verlassen, ne Marke oder ne gravierte Neck Plate oder sowas zu Ehren des Geburtstags bekommen. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gehört habe.

Habt Ihr so eine schon irgendwo gesehen? Ein Händler hier in der gegend wusste von nix. Nun kann man ja sagen, dass das ne unwesentliche Kleinigkeit ist, aber wenn man schon in 2014 ne neue kauft... ;)

Weiß einer von Euch da Näheres?
 
Gibts ja bei EBay für 70,78 Dollar, sogar mit Loch für die Halswinkel-Verstellung. Ansonsten die 60-Anniversary Strat. Man muss bloß sehen ob mit oder ohne abgerundete Ecke.
Ergänzung: Ich würde nur prüfen ob die Platten auch passen. Bei Mexiko-Fenders kenne ich mich nicht aus, kann aber durchaus sein dass die Halsplatten nicht ohne weiteres passen. Bei Squier war die Abweichung der Löcher zur US-Strat recht groß; ich glaub 1,2 bzw. 1,8mm (so ungefähr)
 
@Vester: Ja nun, extra was ausgeben würd' ich dafür nicht. :)
Ich wollte halt einfach wissen, ob es stimmt, dass sich die 2014er Modelle etwas von den 2013ern unterscheiden...

@gidarr: Nö, wenn es nur darum ginge, da könnte man sogar nur die Squier 60th Anniversary Strat kaufen, die hat auch ne gravierte Neckplate.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben