Der Fender Stratocaster User-Thread

Oder die Ränder der offenen Stelle mit Sekundenkleber ein bisschen glätten - dann gibt es keine Angriffsfläche zum Hängenbleiben und noch mehr abreißen. Sekundenkleber wird ja in vielen Foren und auch Fachbüchern als gutes Reparaturmittel für kleinere Lackschäden empfohlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Link, so ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Scheint allerdings doch recht unüblich zu sein, was schon mal ein gutes Zeichen ist.

Hatte bei meinen Gitarren bis jetzt nur Dings und Dongs am Headstock und da ist ja bei der Strat bekanntlich nicht so dick lackiert. ;)

Vielen Dank, sehr sogar. Selbst in einschlägigen Foren sind die Erfahrungen damit sehr rar. :great:
Liegt ja dann nahe, dass die Classic Lacquer Serie den selben Lack hat.
Ich bin nicht der Typ, der sagt Nitro klingt besser etc. Mir ist es eher wichtig, dass der Lack mit der Zeit geht. Und dann sind mir 900€ + neue Pickups für eine Mexiko doch etwas zu teuer.

Ich habe nur 50 euro mehr als für die normale classic player bezahlt & habe die letze von den 32 in DE erwischt ! Hatte mir zum vergleich die neue 60s laquer serie dazubestellt, die hat mir aber im gegensatz zu meiner jetzigen 50s nicht sogut gefallen. Finde den preis für die laquer auch zuhoch, daher bin ich doppelt froh das mit die 50s FSR besser gefallen hat. ausser das aussehen bei der 60s fand ich schöner.... aber aussehen ist nicht alle !

Super! schaut klasse aus!
wenn Du mehr über Deine Vorgehensweise verraets bist Du noch ein viel geilerer Typ ;) :)

Einfach alles abbauen & ab in die kühlung (unsere ist -18 grad) & tada, danach sah sie so aus. das ganze hab ich paar mal wiederholt in der hoffung es wurden mehr.... aber nach dem 2ten mal war es schon beim endergebniss.

Hatte mal hier im forum ein "aging" threat gesehen, dort hat es sogar bei einer polystrat geklappt !

• Gefällt mir
Ich habe nur 50 euro mehr als für die normale classic player bezahlt & habe die letze von den 32 in DE erwischt !

Ich hatte die damals auch im Auge, weil der Preis eigentlich unschlagbar war, konnte mich dann aber irgendwie nicht durchringen. :mad:
Naja was solls. Wird mal wieder Zeit sich auf die Socken zu machen, um ein paar Strats zu testen.

Ich finde Du Butze fängst jetzt an zu sparen und gönnst Dir dann schön ne gebrauchte 61er custom shop strat - ich könnt mir vorstellen, das wäre genau das richtige für Dich ;)

Das wär was! :) Überlege schon meinen schwarzen 2555 dafür zu opfern.

oh nein bloss nicht, oder hast du mittlerweile auch einen silbernen?
die kommt doch mit nen jube erst so richtig gut

Ich werd' kommende Woche hoffentlich endlich mal Gelegenheit haben, Strats anzuspielen:

Classic Series 60s und Classic Player 60s stehen mal auf dem Zettel.
Vor alem die Classic Player scheint ja ganz gut wegzukommen, was ich so lese. Freu mich schon! Die Zeit ohne Strat war jetzt eindeutig zu lang..... :)

Hab mal vor paar Monaten hier meine Made in USA - Lackierung gezeigt. Jetzt zeig ich es mal von einer anderen Perspektive.

Die Amis und der Lack - zwei Welten die nicht zusammen passen :rolleyes:

se4u.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@KJS: was würde denn gegen einer Strat aus der günstigeren Mexiko-Serie sprechen, also so eine wie ich dir mal abgekauft hab?

Ich hätte gern was im 60s Style. Da geht's mir im Wesentlichen um so Kleinigkeiten wie es die Classic Player eben schon ab Werk an Bord hat: Halsstab-Zugang, Logo, Tuner, Bridge...... obendrein sollen die PUs der CP wirklich ordentlich sein. Das würde bei ner Mexico einen potentiellen PU tausch schon mal obsolet machen. Aber wie gesagt, ich muss das Ding erst mal selber anspielen :)

Okay, das sind Gründe! Auf den aktuellen Mexiko-Modellen befinden sich ja auch "moderne" Mechaniken. Hier müssteste also mindestens auch noch mal einen Fuffi investieren...

@KJS: Hast Du die hier auf dem Schirm?!

Wäre doch evtl. was! Würde ich mir an Deiner Stelle glatt mal bestellen ...
Cheerio!

Ehrlich gesagt, kann ich bei der nicht sagen, ob mir das Finish jetzt gefällt, oder ob ich es häßlich finde..... hab ja aber vor, direkt zu thomann zu fahren. Von daher werde ich mir das mal in "echt" anschauen.....
Eigentlich wollte ich ja was klassisches in sunburst, weiß oder car. Evtl. noch das sonic blue... aber auch das muss ich mir mal live anschauen.

Auch gut!
Ehrlich gesagt teste ich Gitarren lieber zu Hause mit dem eigenen Equipment!
Ich bin aber trotzdem kein 'Ich bestelle mir mal eben Klampfe XY für 3000,- Euronen auf Spaß nach Hause-Typ' ;) , sondern überlege mir ziemlich genau vorher, welche Gitarre etwas für mich sein könnte. Ist dann immer noch etwas nicht in Ordnung oder gefällt mir diese ganz und gar nicht, dann gebe ich sie halt zurück oder bestelle ein Ersatzmodell. Das kalkulieren die Unternehmen in ihre Preise ohnehin mit ein (und jetzt soll mir bitte keiner kommen und sagen, das würde nicht stimmen ... :weird:).
Na, Du wirst schon ein gutes Stück finden! :)
Cheerio

• Gefällt mir
@Knopfler, danek für den Link, die hab ich ja noch nie gesehen. Tolle Gitarre mit wahnsinnig schickem finish. Muss ich mal antesten!

Gerne! :)
Ich finde die auch interessant ... momentan bin ich aber GAS-Verweigerer! *Geh weg Du, GAS!* :D ;)
Cheerio.

An dem Preci find ich das VIB übrigens Hammer! Muss mir die Strat doch auf jeden Fall mal anschauen!

Ich habe u.a. eine Classic Player 60 in Sonic Blue und kann sie wärmstens empfehlen. Sie ist so gut, dass sie den Vergleich mit anderen Strats nicht scheuen muss.
Wie Du komme ich aus dem Wilden Süden (Stuttgart), kannst gerne mal vorbei kommen zum Anspielen.

Ehrlich gesagt, kann ich bei der nicht sagen, ob mir das Finish jetzt gefällt, oder ob ich es häßlich finde..... hab ja aber vor, direkt zu thomann zu fahren. Von daher werde ich mir das mal in "echt" anschauen.....
Eigentlich wollte ich ja was klassisches in sunburst, weiß oder car. Evtl. noch das sonic blue... aber auch das muss ich mir mal live anschauen.

Die CP hat doch die 69er CS Pickups, richtig?
Sind wirklich schöne Gitarren, habe ich auch angespielt. Sind mir aber etwas zu "modern" gemacht... Da gefällt mir die normale "Classic" Serie besser. Auch die Pickups brauchen sich in keinstem Fall zu verstecken vor denen in den Classic Playern!