Der Fender Stratocaster User-Thread

... und wie ist Klang, Bespielbarkeit, Preis? Das würde mich jetzt in der Reihenfolge eher interessieren als die Größe der Fräsungen :cool:

Das ist schon klar, es würde sich aber wenn um einen Kauf übers Internet handeln. Bzw in diesem Fall ein Tausch.

Und gerade dein dritter Punkt, der Preis, ist ja nun mal nicht ganz unerheblich ob es nun ein Original ist oder nicht. Mir ging es ja in keiner Sekunde darum, dass ich glauben würde, dass seine Pool Fräsung schlechter klingen würde, sondern ob es das überhaupt bei den 84-87er 57er Style Strats überhaupt gab.

ich würd mich mal an den Betreiber hier wenden…. ich könnt mir vorstellen, dass er Dir helfen kann… evtl findest Du ja auf der Seite schon infos..

http://www.vintagestrats.de

cheers

Hi,

Bin seit kurzen auch Besitzer einer Fender Stratocaster.
Es hantelt sich um eine Fender Modern Player Stracaster Made in Korea.
Habe sie jedoch modifiziert.

Es wurden neue Schaller Mechaniken eingbaut und die Original PU's wurden durch einen Seymour Duncan Hotrail und einen Seymour Duncan Invader ersetzt. Den Middle PU habe ich komplett entfernt.
Unglaublich wie diese Strat klingt.

Hier habe ich vorerst mal 2 Handy-fotos.
Schönere Fotos folgen sobald ich die Zeit dazu habe.

Foto 1.jpgFoto 2.jpg

und einen Seymour Duncan Invader ersetzt.

Oh ha - den hatte ich auch mal in meiner Ibanez RG verbaut: hatte mächtig Output! Ich nehme an du fühlst dich mit deiner Strat dann eher im high-gain-Bereich wohl?

Auf jeden Fall individuell und daher cool ;-)

Warum auch immer? Das sieht schon hübsch hässlich aus , das abgeklebte Pickguard. Da hätte ich lieber den PU dringelassen und wenns nur als Dummy ist.
Oder ein passendes besorgt, wenn man schon am Geld ausgeben ist.
http://www.warmoth.com/pickguard/StratPickguard.aspx

das tape ist nur im moment drauf. das wird noch entfernt oder etwas anderes gemacht.
auf jedenfall wollte ich unbedingt den middle PU entfernt haben.
Aja und danke für den link. werde ich mir mal anschauen und vielleicht dort ein pickguard bestellen ;)

@Jack White 3
ja High Gain, da fühl ich mich wohl. aber da er splitbar ist und auch gut klingt wenn er gesplittet ist kann man schöne cleansounds rauskitzeln.

Sehr chic :) welches Baujahr sind die?

Die America ist 2012, die Mexico 2008. War meine erste vom selbst verdienten Geld gekaufte Gitarre und wird wohl allein deshalb immer bei mir bleiben.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
I LOVE SSHs!!!! :)

JV FR (5).jpg
auch wenn die Vaughan hier noch in SSS zu sehen ist, hat sie seit 6 Monaten nen HB im SC-Format und den schwatten Knoppes ersetzt :)
Kramer FR (4) Kopie.jpg
ich hoffe niemand ist böse... aber die ist auch so ne heiße SSH, die einfach gezeigt werden muss :D

• Gefällt mir
Hier mal meine HSS-Fender - am Steg werkelt ein Düsenberg-Humbucker:
u3y9evu5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jack: sehr schick! Selbst abgerockt oder relic?

• Gefällt mir
ich hoffe niemand ist böse... aber die ist auch so ne heiße SSH, die einfach gezeigt werden muss :D

Das nicht, aber es besteht die Gefahr das sie dir jemand klaut. ;) *sabber*

@ Jack White 3:
Die erste Start bei der mir ein dunkler PU zu ansonsten weißen Kappen gefällt. :eek:

• Gefällt mir
Jack: sehr schick! Selbst abgerockt oder relic?

Jepp, selbst abgerockt und somit "gerelict". Muss dazu aber auch sagen, dass ich es auf "Dings, Dongs, Macken, Kratzer" etc. seeeehr angelegt hab. Gilt hier die Antwort "semi-natürlich"? ^^

@ Jack White 3:
Die erste Start bei der mir ein dunkler PU zu ansonsten weißen Kappen gefällt. :eek:

Na das freut mich doch zu lesen, merci :)
...sieht halt meiner Meinung nach sehr individuell aus.

...und noch fix ein Produktvideo von Session, welches heute online gestellt wurde:

Mal wieder eins mit Oli. Habs nicht angeguckt aber die Haltung der rechten hand erkennt man sofort :D

• Gefällt mir
@jack was ist das denn für ein duesenberg Humbucker? Ein Grand Vintage? Gefällt mir optisch schon mal gut :)