Der Fender Stratocaster User-Thread

Ich hab mir mal eine kleine "Paste" zusammengeührt aus Labello (dieser Lippenflegestift für im Winter) und Grafit (vom Bleistift).

Die war ziemlich gut!
Die habe ich auf den von unten blank geschliffenen Stringtree geschmiert, in die Kerben der Nut und auf die Saddles! Da hat sich nichts mehr verstimmt. Allerdings ist das ne ziemliche Matscherei und hab keine Lust sowas bei jedem Saitenwechsel herzustellen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Leute!
Ich habe im Haushalt Kerzen, Bleistift, Dunlop Lemon Öl, Handcreme ... :gruebel: ... :rock:... :evil: ... :hat:

Musst einfach mal alles ausprobieren :)
Findest da schon deine Mischung!!!:whistle:

• Gefällt mir
Ich habe im Haushalt Kerzen, Bleistift, Dunlop Lemon Öl, Handcreme ... :gruebel: ... :rock:... :evil: ... :hat:

Wird Zeit für eine Freundin Kamerad! Dann hst Du Deine beeindruckende Sammlung im Nu um Räucherstäbchen und Lotionen inkl. Lippenpflege aller Art erweitert! :whistel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Oder man hält es ganz simpel: einfach immer wieder nachstimmen :D

~ sent mobile with Tapatalk 4

So oder so habe ich keine Probleme mit Tremolos. Da wo es gehakt hat habe ich nachgefeilt und das hat vollkommen ausgereicht:)

Thema Freundin kann noch dauern.
;)

Wenn man exzessiver Nutzer vom Vibratosystem ist, dann sollte man eh früher oder später mal über ein Floyd-Rose nachdenken - so zu mindest meine Meinung!
Ansonsten: ein bisschen mit der Gitarre zu "kämpfen" ist ja auch durchaus eine Herausforderung!

Also wenn es nicht unbedingt Vinätsch sein muss, finde ich die 2Punkt Trems auf den US-Strats eigentlich auch super. Da hat sich auf meiner Deluxe eigentlich nie was verstimmt.

Ich war gestern ganz schön überrascht, dass meine Mexiko Strat mit 6-Punkt-Befestigung nach einer richtig starken Tremolo-Misshandlung am Ende einer Aufnahmesession, noch fast in Stimmung war. Nur die h- und e-Saite waren leicht verstimmt, aber der Rest hat gehalten. Ob das an dem Graphit liegt, dass ich neulig reingeschmiert habe? Ich weiß es nicht, aber das System hält insgesamt besser, als ich es mir jemals vorgestellt habe.

Hast Du einfach mit nem Bleistift reingekritzelt?

Moin Jungs,
ich hab mal ne Frage zu nem ganz anderen Thema: Auf meiner Strat ist das TBX Tone Control (also mit dem Booster) und die Fender vintage Nioseless pickups verbaut.
ich möchte aber lieber echte SC´s drauf haben. Nun ist aber das Problem das man diesen Booster nicht abschalten, sondern nur regeln kann. (Thema Rauschen)

Meint ihr ich kann echte SC´s einbauen ohne das mir von dem Rauschen die Löffel wegfliegen, wenn ich den booster benutze? oder kennt jemand Alternativen?

freue mich über Antworten:)

Moin Jungs,
ich hab mal ne Frage zu nem ganz anderen Thema: Auf meiner Strat ist das TBX Tone Control (also mit dem Booster) und die Fender vintage Nioseless pickups verbaut.
ich möchte aber lieber echte SC´s drauf haben. Nun ist aber das Problem das man diesen Booster nicht abschalten, sondern nur regeln kann. (Thema Rauschen)

Meint ihr ich kann echte SC´s einbauen ohne das mir von dem Rauschen die Löffel wegfliegen, wenn ich den booster benutze? oder kennt jemand Alternativen?

freue mich über Antworten:)
Hast du as hier drin?

Das ist zumindest in meiner alten Standard Tele und die hat keine Noiseless sondern normale Singlecoils drin.
Da rauscht es auch nicht mehr als bei anderen Single Coils ohne den Tonecontrol.

@socccero: Ja genau. Dieses Poti sitz bei mir in der Mitte und da wo bei ner Strat normalerweise das untere Tone Poti sitzt ist bei mir der Booster, der ja das eigentliche Problem darstellt. Das ist die selbe Schaltung wie bei den Eric Clapton Signature Modellen.

Grüße Max

Bei der Clapton strat kommt da aber noch ein Batteriefach und eine Platine für den 25db boost mit rein.

http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?category_id=41&products_id=1317&language=de

Dann verstehe ich aber deine bedenken :gruebel:
anonsten ausprobieren und jenachdem entweder wieder zurückbauen oder den boost ausbauen.
Einen Booster kann man ja schließlich auch aufs board packen.

Wenn es da ein Problem gäbe würden tad das aber vermutlich angeben.

• Gefällt mir
Also bei meiner Sambora Strat (wo der Boost ja schaltbar ist), erhöht sich das Brummen der Single Coils zwar, ist aber für mein empfinden immer noch erträglich.
Wir das in Verbindung mit dem TBX Poti ist weiß ich aber nicht

@soccero;
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er doch den Boost und das TBX Poti schon drin.
Er will nur von Noiseless SCs auf "normale" SCs wechseln.

• Gefällt mir
Genau, ich hab auch die Platine und das Batteriefach (extra Ausfräsungen). Die Strat wurde von dem Vorbesitzer so umgebaut. Ursprünglich war es eine schwarze 50`s Road Worn.

Gut. Ich werde mir erstmal ein gebrauchtes günstiges pickupset holen und dann Testen.
Danke an euch!

Ich: Immer noch auf der Suche nach einer Fender Strat in Sunburst
Ich habe jetzt zwei Angebote in Ebay-Kleinanzeigen gefunden. Einmal eine Fender Mexico 1999 Strat -> klick ; und eine Fender USA 2004 Strat -> klick

Was haltet ihr von den Angeboten? :gruebel:

Was haltet ihr von den Angeboten? :gruebel:

Schöne Gitarren.

Die HW1 würde ich nehmen, aber nicht zu dem Preis. Ist aber ja nur Verhandlungsbasis, aber zum Glück bin ich nicht auf der Suche, sonst würde ich sagen: Danke für den Hinweis. :D

Vom Lesen und den Fotos her, kann man nicht wirklich was sagen. Beide Preise sind meiner Meinung nach o.k. Die in Köln ist ja nur zum Abholen, also vorher ausprobieren. Wenn's passt, dann passt's. Rein gefühlsmäßig hätte ich gesagt, das US Modell für 450 € (landet evtl. bei 500 €). Hat ja auch ein paar Extras. Aber schlecht sind die Mexiko Modelle ja auch nicht wirklich. Ich (ich bin aber eh ein "Les Paul'er") bleib aber bei meinem ersten Ansatz und würde gefühlsmäßig das US Modell vorziehen.