Der Fender Stratocaster User-Thread

Sorry fürs OT, aber das muss einfach sein: schick (mordernes) Häusken haste da!

dann ziehe ich ganz kurz OT mit:

@Mrknister: Das ist eine normale Terasse, keine Dachterresse

trotzdem beneidenswert im Sommer ;)

Danke,

is aber "leider" das meiner Eltern :D Ich wohne in der 2. Wohnung in dem Haus !

Hier nochmal was zum Topic -> Ich habe hier noch ne Squier Strat, die mir nicht gehört & wohl etwas älter ist.
Jedenfalls hab ich echt nen schrecken bekommen als ich das schlagbrett abhatte. schaut es euch mal an !

PS: Sie ist Poly & ist einfach gespielt, nicht in die Sonne gelegt soweit ich weiss.

Vlt. kann jemand ein Bauhjahr bestimmen: YN671448

cm0b.jpg

is5g.jpg

anky.jpg

Meine Lefthand Fender Japan 62 Stratocaster.
Habe Sie vor 2 Monaten per Web in Tokio bestellt und nach rund 2 Wochen erhalten.
Kostenpunkt inkl. Versand, Zoll, Devisen und Kreditkartengebühr ca 740,-€.
Wie immer rund 10-20% teurer als die Rechtshänder Variante, dennoch ein super Kauf für mich!
Sie spielt und klingt traumhaft.
Werde noch meine Fender 57/62 Pickups einbauen :)

Uploaded with ImageShack.com

Gruß aus Essen

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Glückwunsch zu der sexy strat ! Lad nochmal nen paar bilder hoch :) !

Hier nochmal ein screenshot von meiner strat, nach dem fade. Sie sieht (vorallem im licht) super gut aus. Und auch wirklich nach sunburst.

4ow9.jpg

Im vergleich mal vor dem fade.....

jkf2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Die rockt so hardcore geil hihihihiihihi
Jazz und Rock Monster ³
:rock:

@ Dirtbag: Bist Du der Punk mit den Tattoos auf dem Foto?

Nur deswegen: :great:

Bilder folgen beizeiten, habe viel zu tun.
Mglw. am WE.

Gruß :)

Hier nochmal ein screenshot von meiner strat, nach dem fade. Sie sieht (vorallem im licht) super gut aus. Und auch wirklich nach sunburst.

Hat das Sonnenbad dem Schlagbrett auch ein bisschen das grelle weiß genommen oder denke ich da Quatsch?
Auf den Bildern erkennt man das nicht so gut :). Aber jetzt gerade ist es ja eh schwierig mit Dauerbestrahlung...

Ne, leider ist das Schlagbrett immernoch so strahlend weiss.... Ich finde es auch wirklich bescheiden, das hätten die nicht so extrem weiß machen sollen.

@ dirtbag: Wie hastn Du das Bild mit der Fischaugenoptik auf der Terasse gemacht? Brauchts dazu ein pezielles Objektiv?

LOL

Voll die krassen Tat´s und dann eine Strat.

:D

Das Pickguard der 50´s kannst Du "vergessen". Bevor das richtig angilbt, ist alles andere vergilbt.

Ps.: Das soll nicht bösgemeint klingen !!! Nicht missverstehen ;) Aber bei Deinen Tat´s wäre ich aus der Ferne nicht auf "blueser" gekommen und hätte eher auf "Jackson" oder "Charvel" Zocker getippt.

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort "Replacement" ;-)

~ sent mobile with Tapatalk 4

Replacement ist gut. Die Firmen müssen da einfach mit "Chemie" ran. Sonst wird das Teil immer weiß bleiben *g*

Hallo zusammen.
Ich hab bei meiner Strat mal den Tremolohebel angeschraubt und finds geil damit rumzusurfen :)
Aber die Gitarre verstimmt sich ständig nach oben hin bei Benutzung des Whammybars.
Logo, weil die Saitenreiter die Saiten nach Benutzung einfach entgegen das Sattel mitziehen -> höher gestimmt.
In dem Video hat John Cruz vom Fender Custom Shop ein paar Tips zu Stratpflege und genau dieser Schwierigkeit gegeben, ich versteh aber nicht so ganz, was genau diese Sauce ist, die er da drauf schmiert:

Hat jemand einen Tip, was ich auf Saitenreiter und Nut drauf schmieren kann, damit es besser flutscht? ;)

Einfach mit einem Bleistift mehrfach durch die Nuten fahren. Tröpfchen Öl (sparsam!) geht auch. Oder mit einem Schlitzschraubendreher etwas Kerzenwachs in die Nuten prökeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer