Der Fender Stratocaster User-Thread

Nee... auch schön, aber mit "ganz in schwarz" mein ich auch "ganz in schwarz" - also auch Pickupkappen und Potiknöppe. Die hier ists:

64011910_037cb5725f.jpg
 
Franz Förster;6432978 schrieb:
Nee... auch schön, aber mit "ganz in schwarz" mein ich auch "ganz in schwarz" - also auch Pickupkappen und Potiknöppe. Die hier ists:[/IMG]

Igitt, die Spitze des Vibratohebels und die des Schalters sind weiß, also doch nicht "ganz in schwarz", schwerer Fehler. ;)

Mir hat die schwarze Spitze für den Vibratohebel ca. 80 € gekostet, ich konnte das Ding ja nicht alleine bestellen und dafür 7,50 fürs Porto bezahlen, da musste noch was dazu, damit es sich rentiert. :D

Also das ist "ganz in schwarz", abgesehen vom Schlagbrett und dem Korpus natürlich. :D

MG_5928.sized.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow Miles Smiles, das Ding sieht wirklich richtig edel aus. Rein optisch könnte ich mir aber vorstellen, dass nen Palisander-Griffbrett besser aussehen würde...
 
Oha, gut aufgepasst. Bei mir ist der Schalter-Pinöppel aber schwarz und nen Tremolo-Hebel hab ich nie dran.
Deine ist auch fein. Was macht denn der Mini-Switch? Haste da irgendwo n Humbucker zum switchen drin oder ists ein kill-switch?

Das ist meine:

strat.jpg

ach ja: gerade nochmal n paar Saiten zurück geklickt:
Ja, große Kopfplatte, ja schwer, ja dicker Lack, ja Halstasche merkwürdig, ja 3punkt verschraubt und nein: sie ist total stimmstabil!
 
Aber das ist keine Fender! :rolleyes: Hast Du Dich im Thread verirrt? :whistle:

Keine Ahnung, ich kenne die Gitarre überhaupt nicht. :D

Deshalb schreibe ich lieber hier nichts mehr darüber. ;)

Ist nicht deine auch "nur" eine Squier. :D
 
Naja, bei Squier steht doch auch ganz klein Fender auf dem Headstock :D Das muss zählen
 
Gehts jetzt etwa los mit "Meine Fender ist aber viel fenderer als deine Fender!"?
;)
 
na dann zählt nur noch original PreCBS :D Also ich hau in nen anderen Thread ab :D
 
Gehts jetzt etwa los mit "Meine Fender ist aber viel fenderer als deine Fender!"? ;)

Gute Idee! :great: Also meine gepimpten klingen fenderer als die Originalfender, obschon da jede Menge Nicht-Fender-Teile drin/drauf sind. :D

Naja, bei Squier steht doch auch ganz klein Fender auf dem Headstock :D Das muss zählen

Miles hat das schon mal gezählt. Auf seiner Squier steht öfter Fender drauf als auf der Fender. Vielleicht könnte er noch einen Flächenvergleich machen. Auf der Fender sind die Aufschriften größer. Ich denke es wäre hilfreich zu wissen, wieviele cm2 Logofläche Fender für Fender-Logos verwendet und wieviel Logofläche Squier für Fender-Logos verwendet? :gruebel:

Ist nicht deine auch "nur" eine Squier. :D

Du machst es Dir da aber gewaltig einfach. Erstens habe ich drei Strats, wovon eine eine Fender ist. Über die darf ich hier schreiben! :rock: Was ich hiermit tu, also ...

Die beiden anderen sind nicht mal "nur" Squier. Eine davon hat zwar zwei Original-Fender-PUs, aber auch einen Seymour Duncan, über den ich hier nicht schreibe. Außerdem hat sie einen Rockinger-Hals, was ich hier auch nicht erwähne. Das Schlgabrett ist auch nicht von Squier/Fender. Die andere ist in einem noch bedauernswerteren Zustand. Sie hat einen Hals von Warmoth, EMG-PUs, Kluson Deluxe Tuner von Rockinger, Göldo Tremolo Springs (auch im Herbst) und ein Schlagbrett vom Trashcontainer, mit dem man auch Nicht-Trashmetal spielen kann. Dass die Saiten von Gibson sind, würde ich hier in diesen Fender-Thread nie rein schreiben!

Und das nennst Du "nur" Squier? :D
 
Franz Förster;6432978 schrieb:
Nee... auch schön, aber mit "ganz in schwarz" mein ich auch "ganz in schwarz" - also auch Pickupkappen und Potiknöppe. Die hier ists:

64011910_037cb5725f.jpg

...ich äußere mal den Verdacht, dass es sich dabei um eine umgebaute 73/74 handelt, die ursprünglich ein weißes Schlagbrett und ebensolche Kappen hatte ...
 
Wer redet denn hier im Board von klingen?
Hier geht's doch um Aussehen und größer, schneller, weiter!
:D
 
Gerade die Vintage Noiseless in meiner Roadworn gegen Fat50s getauscht. Wow, das klingt extrem stratig :D Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Die Vintage Noiseless sind dagegen Weichspüler :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Freut mich Basti :)

Ich hab mal ne Frage:
Ich habe mein Vintage Tremolo schwebend eingestellt wie Carl Verheyen das macht. Problem ist jetzt folgendes: Auf der e-Saite habe ich genau 1/2 Ton, auf der g-Saite drei. Auf der h-Saite ist es allerdings jetzt so, dass der Modulationsumfang des Tremolos ca 10-15 Cent unter dem von zwei Halbtönen ist.
Muss ich mich damit abfinden, dass entweder 2 Saiten _genau_ passen und eine zu tief ist, muss ich die beiden e/g Saiten etwas mehr Spielraum geben und dort einfach nicht so weit ziehen oder gibt es sonst noch ne Möglichkeit das genau passend einzustellen?

edit: Beim spielen hört man es nicht, so gering ist die Abweichung. Aber wenn man es langsam hoch tremoliert oder wirklkich ganz penibel drauf achtet, fällt es schon auf. Dementsprechend ist es jetzt nicht gravierend, verbessern wäre trotzdem toll.


Ich hab letztendlich doch nen Schlagbrett gefunden, bei dem wenigstens 9/11 der Löcher passen.
Da es die Gitarre auch nur 150x gibt wollte ich nicht das Originale aufbohren.
Letztlich ist das Miniswitch aber total gut.
2013-04-18 18.33.16.jpg2013-04-18 18.34.07.jpg2013-04-21 18.26.52.jpg2013-04-19 14.19.30.jpg2013-04-21 18.28.39.jpg2013-04-21 18.27.45.jpg2013-04-21 18.27.10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... was für einen Saitensatz hast du denn drauf? Ich denke, da kann man über eine Abstimmung der Stärken noch was ändern am Vibratoumfang ... aber ein klassisches "Tremolo" ist nun mal kein Präzisionswerkzeug.
 
9-42
bin jetzt von 10-46 runtergegangen weils mir beim benden von 4-5 halbtönen etwas zu schwer war und ich die doch gerne schon ziehen möchte um pink floyd sachen gescheit spielen zu können. gleichzeitig habe ich keinen toneverlust hören können beim gescheiten nachstellen der saitenlage, deshalb bleiben die 9er drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben