Hey,
ich hab eine Standard Strat von Fender und hab vor kurzem ein Fender Tex-Mex-Set verbaut. Hat alles problemlos geklappt und ich bin hochzufrieden. Meine Strat hat die klassische SSS Tonabnehmerkombination, was mich irgendwie stört. Ich verwende den Bridgetonabnehmer alleine so gut wie gar nicht und ich denke, dass mir ein Humbucker besser gefallen würde.
Jetzt möchte ich einen Seymour Duncan Hot Rails Humbucker einbauen und den Tex-Mex an der Bridge rauswerfen. Allerdings möchte ich nicht ganz auf den Single Coil Sound verzichten. Man weiß ja nie, welche Musik man als nächstes spielt
Also möchte ich es so machen, dass ich den Humbucker splitten kann. Das ist soweit auch möglich, er ist ja 4-adrig und splittbar.
Allerdings möchte ich kein Push/Pull-Poti sondern einen normalen Toggle-Switch. Hier wäre das Schaltbild für ein Push/Pull-Poti.
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=1h_2s_1v_2t_5w_split
Würde das auch funktionieren, wenn ich anstatt des Push/Pull-Potis einfach einen Toggle-Switch einbaue und die Kabel so, wie sie da am Poti sind an den Schalter löte?
Die Masse muss natürlich aufs Poti-Gehäuse, das ist klar, aber die anderen Kabel?
Also rein theoretisch ausgedrückt:
Ist ein Push/Pull-Poti eine Verbindung von einem Poti und einem Schalter, die unabhängig von einander arbeiten und nur im gleichen Gehäuse sitzen oder steckt da mehr dahinter?
Komm ich mit einem einfachen Poti und einem Schalter auf das Gleiche hinaus?
Danke im Vorraus
lg
V.O.N.