Fetterer Ton ? Dann musst Du halt "fetter" spielen
... also im Ernst ... Du solltest vielleicht mal darübernachdenken den Hals gegen einen Rosewood Hals zu tauschen... Das macht schon einiges aus! Wenn Dir die Gitarre dann immer noch zu spritzig ist ... dann solltest Du ggf. den Stegpickup tauschen. Was richtig fettes wäre ein Big Mag von
http://www.haeussel.com/ oder von Duncan den SSL-4 quarter-pound flat oder die SSL-7 staggered Variante. Wenn Du keinen Single Coil in der Bridgeposition haben willst, dann könntest Du Dir auch beispielsweise den SJBJ-1 Jeff Beck Junior (Humbucker im Single Coil Format) einbauen... Du hast da recht viele Möglichkeiten ...
Wuuups,
dann bin ich voll falsch verstanden worden und hab mich wohl auch nich klar ausgedrückt.
Alles was du geschrieben hast, stimmt und kann ich so unterschreiben, aber:
die von mir oben geschilderte und abgebildete Gitarre ist ein absolutes Heiligtum. Da wird nix, abba auch ganix dran verändert, weil, so eine Gitarre kannst du nicht kaufen, keine Artist, keine pre-cbs und wie das ganze teure Gedöns alles heißt.
Der Sound ist umwerfend in der Bestückung.
Was mich eigentlich umtreibt, ist eine 2.Strat ( man is ja bescheiden ) zu haben, die eine bisken andere Optik hat, vllt. mal einen HB im Steg hat, vllt. mal zum probieren eine Jeff Beck sein darf, vllt aber auch eine Mex. Das alles mit dem Ziel, auch einen Supersound damit zu erzeugen, aber eben einen etwas anderen.
Darum gehts. der Weg ist das Ziel.
Deshalb auch meine Frage, ob jeman schon mal Erfahrung mit einer Jeff Beck gemacht hat.
Ich war auch immer ma scharf auf eine Eric Johnson, die ja beknntlich auch n paar Ocken kostet.
Nachdem ein Händler meine oben vorgestellte Gitarre mal probe spielte, riet er mir von einer EJ ab ( die er zwar auch verkaufte, aber grad nicht da hatte-Lieferprobleme), mit dem Hinweis, das sie sich klanglich ähneln, ich mich aber soundmäßig eher verschlehtern würde.
Ich hoffe nun, das mein Anliegen etwas klarer geworden ist.