Der Fender Stratocaster User-Thread

Uhhh.. schöne dinger dabei. Ich hoffe das ich mich auch bald zu den Strat'ern zählen kann. Werde mich dann melden wenn es so weit ist oder neues zu berichten gibt.

mfg (;

also in letzter zeit kaufen sich die user hier immer schönere strats;)
schön gitarren habt ihr da und ich hoffe wir können bald ein neues mitglied hier begrüßen;)

Jopp ... allerdingens :) Wir wäre es mit einer schicken Custom Shop Stratocaster... im Moment bietet Real Guitars 4 astreine Gitarren an... davon sind 2 Stratocaster.

einmol hier:

rglpb1l.JPG

und hier:

rg2tsb1nov.JPG

Beide für gerade mal jeweils 999,- Schleifen ;)

hi leute!
geb ich auch mal meinen senf wieder hier dazu :D
ich bin so überglücklich:)
seit monaten kämpfte ich bei meiner vintage strat mit intonationsproblemen, die auch nicht durch eine bundabrichtung beseitigt werden konnten:redface:
jetzt hab ich den g-bauer belabert, dass er mir noch nen knochensattel reinhaut, obwohl er gemeint hat es würde nicht viel bringen.
hab sie heute wieder bekommen und eben ne stunde gespielt ohne, dass sie sich einmal verstimmt hat! trotz heftigem jammerhaken-gebrauch!
und die intonation ist jetzt (auch bei offenen akkorden) absolute spitze.
oh mann bin ich glücklich...is wie als hätt ich ne neue klampfe:D

@ konetzki:

man sind die hübsch:eek:
da falln einem ja die eier ab:D

die G&Ls solln ja echt gut sein!
gehen ja auch öfter über ebay raus...aber ich finde leider den headstock nich so schön:redface:

gehen ja auch öfter über ebay raus...aber ich finde leider den headstock nich so schön:redface:

hallo?

gibts hier überhaupt leute die den wert eines Orignals von FENDER schätzen? also meiner meinung kauft man sind nur dann eine strat, wenn sie von fender ist ;)

ist so! :cool:

(und so viel teuerer sind die gar nicht mehr^^)

Hi,

ich gehöre bald auch zu den glücklichen Strat-Usern;)
War bislang absolut eingeschworener LP-Fan, aber jetzt muss mal etwas neues her!
Ihr könnt euch ja mal mit umhören ;)
Suche ne Mexico-Strat die etwas günstiger ist als die Preisvorstellung von manchen Kollegen hier;)
450Euro und mehr für ne 2 jahre alte Mexico wo es sie nagelneu zum gleichen Preis gibt....
naja..
ich hoffe ich kann hier auch bald protzen!!

Jetzt mal eine geschichte für euch jungs^^
...
in der zwischenzeit musste ich sie sicher 3mal verpfänden ..hab sie aber immer wieder geholt^^
also wenn das mal nicht zusammenschweißt.
i love her!

Bilder? Den Steg würde ich gern sehen.

Die ist auch gut, sehr gut sogar. Ich will jetzt gar nicht damit anfangen, dass ich ähnliches Spielgefühl nur auf irgendwelchen Edelstrats hatte. :)

Headstock ist Gewöhnungssache und wenn man sie umgehängt hat, sieht man ihn eh nicht. ;)

An der Kopfplatte scheinen sich wirklich einige zu stoßen und manche gehen kräftig zu weit, einfach abgesägt :confused: :
http://members.inode.at/432110/david/G&L-kopf.jpg

Echt zum Weinen!

Verkauft wird sie mit EBay-Nr: 160052725522

Stolzer Preis für ein solcherart misshandelte Gitarre. Nur gut, dass es eh keine Strat ist/war. ;)

hallo?

gibts hier überhaupt leute die den wert eines Orignals von FENDER schätzen? also meiner meinung kauft man sind nur dann eine strat, wenn sie von fender ist ;)

Ich hab insgesamt 3 Fender-Gitarren, hatte noch 3, die hab ich verkauft also bin ich Fendermäßig eingeweiht:

Ich stimme dir NICHT zu!

Es gibt durchaus gute bis phantastische No-Fender Gitarren der gleichen Bauart in allen Preissegmenten (Diego, Thommys Special Guitars, Haar, Suhr etc etc.)

Das heißt nicht, dass die fender nicht ihren eigenen Reiz hätten (sonst hätt ich sie ja nicht), aber pauschal alle anderen marken abzulehnen, ist absolut nicht angebracht!

Dave

hallo?

ich hab eine fender strat,aber da hast du echt unrecht.
ich habe mir die gitarre wegen ihres sounds gekauft und nicht weil fender drauf steht und ich bin einer der größten fenderkritiker;)*ggg*.aber sound ist sound und wenn es klingt dann klingt es.hätte eine PRS diesen sound gehabt hätte ich diese gekauft.

Also, als besitzer zweier 63er Strats fühle ich schon einen gewissen Stolz, jedoch gobt`s auch Leute, die bauen dir ne Fender-Kopie, die ist echter als echt.

Auch ich habe mir erst kürzlich eine Fender Strat geleistet und zwar eine IRON MAIDEN SIGNATURE:

fender1.jpg

fende2.jpg

fender3.jpg

Den mittleren Hotrail werde ich demnächst gegen einen Singlecoil austauschen. Ansonsten bin ich mit der Gitarre überglücklich!

Auch ich habe mir erst kürzlich eine Fender Strat geleistet und zwar eine IRON MAIDEN SIGNATURE:

http://www.dementia-band.com/media/fender1.jpg

http://www.dementia-band.com/media/fende2.jpg

http://www.dementia-band.com/media/fender3.jpg

Den mittleren Hotrail werde ich demnächst gegen einen Singlecoil austauschen. Ansonsten bin ich mit der Gitarre überglücklich!

coole sache! ... aber streich deine wände schwarz, dann sieht die klampfe noch viel geiler aus :D

Die Fotos stammen vom Vorbesitzer - also auch die Wände. Meine sind übrigens Pink... :D

Sehr, sehr geil! Die kenn ich gar nicht. Was hat die gekostet? Wäre viell. was für mich, passt eigentlich fast alles. Das Maiden Logo müsste sofort weg und am steg würde ein normaler JB reinkommen. Gibt es die auch mit H-S-S Bestückung (wegen original Schlagbrett)? Hot Rails sind mir etwas zudünn für die Stegposition.

Aber trotzdem schon mal sehr schön, viel Spaß damit! :great

EDIT: ach ja, was für ein Floyd ist das genau?

Sehr, sehr geil! Die kenn ich gar nicht. Was hat die gekostet? Wäre viell. was für mich, passt eigentlich fast alles. Das Maiden Logo müsste sofort weg und am steg würde ein normaler JB reinkommen. Gibt es die auch mit H-S-S Bestückung (wegen original Schlagbrett)? Hot Rails sind mir etwas zudünn für die Stegposition.

Aber trotzdem schon mal sehr schön, viel Spaß damit! :great

Signatures kommen imho nicht mit optionalen Features.
Die sind ja gerade nach den genauen Vorstellungen des Musikers zurechtgebaut.
Warum müsste denn das Maiden Logo sofort weg?
Dann kannst du dir doch gleich für ne schwarze Strat einfacher ein Spiegelpickguard besorgen.

Soweit ich weiss, gibt es die Iron Maiden Strats nicht mehr zu kaufen, musst dich also auf dem Gebrauchtmarkt umschauen..
Tipp ins Blaue: ab 800-900€ wird sich schon was finden;)

Die Fotos stammen vom Vorbesitzer - also auch die Wände. Meine sind übrigens Pink... :D

Hey, am Steg sollte doch eigentlich ein Jeff Beck Jr. schon drin sein, hast du den absichtlich getauscht?

@sekimtoo

Afaik ist es ein Original FR