Der Fender Stratocaster User-Thread

Also diese 'Relic' sachen mag ich auch nicht 'künstlich gealtert' ist irgenwie komisch, mag auch keine Jeans die 'künstlich gealtert'' sind ;) .

Die ist ja zum glück 'nur' zusammen gebaut wie damals, aber wie neu :)
 
Ich wollte nur mal kundtuen das ich jetzt auch zu den glücklichen Stratspielern gehöre.

Nachdem ich zuhause eigentlich nur noch mit meiner Anfänger Stratgespielt habe und alle meine anderen Klampfen vernachlässigt habe, musste jetzt eine richtige her.

Hier auch ein Bild von meiner '62 Vintage American Stratocaster.

Viele Grüße
Johannes

warum hast du kein tweedcase?! :confused:

ansonsten willkommen in unsrem bald gegründeten AV-Player-Club :D
 
Habe sie gebraucht gekauft, und da war es leider nicht mehr dabei. Keine Ahnung was er mit dem Orginal Case angestellt hat.

AV Player Club, wo muss ich unterschreiben? ;)
 
hab heute meine AV vom gitarrenbauer zurück bekommen!
bünde neu abgericchtet, da sich nicht mehr überall "in tune" bringen lies!
sogar der sattel musste nen milimeter nach vorne versetzt werden und in dem mm wo hinten jetzt platz ist klebt ein dünner plastikstreifen, der dafür sorgt, dass der sattel nicht verrutscht. sieht scheisse aus aber erfüllt seinen zweck!:screwy:
könnte man da auch nen "breiteren" (knochen-) sattel reinmachen, sodass die fräsung ganz gefüllt ist und man nicht mehr diesen plastestreifen bräuchte?

naja...jetzt hab ich auch nen string tree mehr....noch einen an der D und G Saite. hat mir am anfang überhaupt nicht gefallen und ich wollte weinen aber seit 20 min bin ich dran gewöhnt und es gefällt mir sogar :D
ist das normal, dass der etwas tiefer sitzt als der andere (H und E saite) ?
der winkel nach dem sattel kommt mir nun ziemlich steil vor...scheint aber trotzdem zu gehen...naja...antworten wären nett :)

PS:
bringt so ein zweiter string tree eigentlich mehr stimmstabilität?
käme mir logisch vor :confused:
 
mhmm, ne Gitarre aus der Vintage-Serie kauft man doch eigentlich, um möglichst nahe an einer alten, originalen zu sein - oder?

Ich verstehe den G-Bauer nicht - hat er das mit Dir abgesprochen?

String-Tee und die Position desselben erhöht den Andruck auf den Sattel und verändert damit den Ton der einzelnen Saite. - kann also sinnvoll sein. - klingt sie anders?

Also mehr Stimmstabilität kann ich mir nicht vorstellen, deher das Gegenteil da mehr Reibung.

Den Plastikstreifen könnte ich nicht akzeptieren - will mir auch nicht in den Sinn, warum oder aus welchem Grund der Sattel verschoben wurde....

??? suspect ???


stell doch mal ein Bild vom Sattel rein - hat er am Griffbrett gefeilt?
 
mhmm, ne Gitarre aus der Vintage-Serie kauft man doch eigentlich, um möglichst nahe an einer alten, originalen zu sein - oder?

Ich verstehe den G-Bauer nicht - hat er das mit Dir abgesprochen?

String-Tee und die Position desselben erhöht den Andruck auf den Sattel und verändert damit den Ton der einzelnen Saite. - kann also sinnvoll sein. - klingt sie anders?

Also mehr Stimmstabilität kann ich mir nicht vorstellen, deher das Gegenteil da mehr Reibung.

Den Plastikstreifen könnte ich nicht akzeptieren - will mir auch nicht in den Sinn, warum oder aus welchem Grund der Sattel verschoben wurde....

??? suspect ???

das ding war anders nicht überall "in tune" zu bekommen!
und ich war dabei als der probiert hat das ding so hinzubekommen, dass es oben und unten stimmt!
das mit dem string tree war nicht besprochen, aber das is mir auf deutsch gesagt völlig egal so lang sie klingt. und das tut sie.
ich brauche nicht unbedingt eine vintage gitarre sondern ich brauche MEINE gitarre. und die such ich nach dem sound aus :)
ich denke, dass mit dem streifen ist kein problem, denn ich denke es ist sicher möglcih irgendwann nen anderen sattel reinzuhaun, der breiter ist und dann ist das in ordnung.
 
Eine kleine Geschichte des Glücks.
Vor nicht drei Wochen hab ich hier noch erzählt, dass ich meine 62er Strat bestellt habe und jetzt ganz gespannt die nächsten 8-12 Wochen darauf warten werde.
Wie es der Zufall wollte, hatte ich einfach verdammtes Glück und meine Bestellung war schon nach 19 Tagen da, dass ich die Gitarre gestern abholen konnte. Nachdem ich dann gestern erstmal nur ans Spielen und nicht ans Fotografieren denken konnte, hab ich dann heute ein paar Fotos gemacht. Leider hatte ich gerade nicht die Möglichkeit Tageslicht zu nutzen und so sind die Fotos etwas dunkel und die Farben ganz leicht verfälscht. Aber seht selbst.

[qimg]http://www.stonedcat.de/strat01.jpg[/qimg]

und

[qimg]http://www.stonedcat.de/strat02.jpg[/qimg]

Ich bin einfach nur zufrieden mit dem Teil!


Sieht aus wie Frusciante live @ Rock in Rio III
Hast du die zufällig daran angelehnt ? ;)
 
Das Ding ist, wie abgebildet "von der Stange", also keine Extrawürste, was die Kombination der farben angeht, mit dem Pickguard oder so. Ich bin mir durchaus bewusst, das John auch ne weiße Strat hat. Ich hab sie ja sogar in meinem Avatar, aber das war nicht der Grund für mich. Ich wollte hauptsächlich einfach eine 62er American Vintage und in der Version in Olympic White mit dem mint Pickguard fand ich sie einfach am schönsten.
Was ich nicht verleugnen kann ist, dass ich mich drauf freue bald die ersten Abnutzungserscheinungen darauf sehen zu können. Klingt vielleicht pervers, aber das erhöht für mich den Charakter und Stil einer Gitarre ungemein.
 
Na ja der Artikel ist nicht sonderlich gut beim Überfliegen hab ich schon einen Fehler entdeckt ;)
Ja, dann ausbessern, dafür ist es ja ein Wiki.
Mein sehr, sehr gut bezieht sich vor allem auf die Tatsache, dass da viele interessante Informationen zusammengetragen worden sind und das von Leuten die keine Profis im Artikelschreiben sind und es noch dazu freiwillig gemacht haben. :great:
 
Hat hier jemand die Fender lite Ash? Wenn ja, besteht eure S/N auch nur aus Zahlen? Meine S/N ist 04100590, aber normalerweise müssten doch auch Buchstaben in der S/N sein? Und wie erkenne ich jetzt das Baujahr meiner Fender? :confused:
 
Hat hier jemand die Fender lite Ash? Wenn ja, besteht eure S/N auch nur aus Zahlen? Meine S/N ist 04100590, aber normalerweise müssten doch auch Buchstaben in der S/N sein? Und wie erkenne ich jetzt das Baujahr meiner Fender? :confused:

Bei Korea Produkten ist es ne ausnahme, die wird bei Cort hergestellt - Baujahr sind da die ersten beiden Ziffern also in deinem Fall 2004...

Gruß
 
Wieder etwas schlauer, danke SELE! :)
 
Hi,

Ich hoffe das gibt es hier nicht schon, aber was meint ihr wie es ist wenn man sich eine H-S-S strat kauft und dann den humbucker hinten mit einem von ner Gibson LP austauscht.
Wird mann dann von allen stratocaster fans hier gehauen:confused::D

Oder ist das eine interresannte überlegung?
 
Hier meine neue Strat:

1995er American Standard Strat, Aqua Marine Metallic. Is real ein tick dunkler aber noch heller als Chrome Blue metallic aber auch nicht so blass wie das Lake Placid Blue der Classic 60. Sie hat auch ne TBX Tone Control (find ich klasse !).
Unterm Pickguard hat sie einen "Swimmingpool" und kein S/S/S oder H/S/H Routing.
Mich störts aber nicht sonderlich.

Hab sie incl. Straplocks, orginal Fender Koffer und sogar noch einem orginal "relic" Fendergurt (gut abgewetzt das Ding :)) bekommen.

Der Hals ist etwas dicker als bei meiner Highway 1 und auch schön nachgedunkelt (sieht man nicht so auf den Bildern). Das Pickguard ist leicht "nikotingebräunt" und der Body hat für 15 Jahre relativ wenig gelitten. Da sahen 3 Jahre alte Gitarren, die ich mir angesehen hab schlimmer aus.

Hab sie gestern erstmal gereinigt und eingestellt. Einfach traumhaft die Kleine.

Klingt und schwingt 1a. Ist sogar einen Tick schwerer als meine HWY1 Strat.
Das Tremolo arbeitet klasse und ist verstimmungsfreier wie das meiner HWY1.



fenderamstrat952kleingk8.jpg



fenderamstrat95kleinfj9.jpg
 
hi catweazle!
jo, die sieht ja wirklich gut aus für ´ne 95er - meine (gleiches baujahr) hat da doch schon einiges mehr abbekommen ;)
viel spaß damit!
-68.
 
@68Goldtop
Danke !
Spuren hat sie schon, aber wie gesagt, relativ wenig für ne 95er.

Mal ne andere Frage. Hat Deine auch die TBX Tone Control ?
Das zweite (untere) Tonepoti funktioniert für Mitte und Brücke.
Aber angeblich soll es bis zur Mittelstellung wie ein normales Tonepoti wirken und von 5-10 die Bässe und Höhen anheben...
Mal abgesehen davon, das ich nun auch den Ton für den Brücken-Pu regeln kann :)great::great:)
merk ich nicht sonderlich viel von der Anhebung der Bässe und Höhen

Normal oder muss ich mal die Elektrik überprüfen ?

Hast Du eigentlich die orginal Pu's drinne oder andere reingebaut ?
 
Glückwunsch Weazle!
Wunderschönes blau und die Kopfplatte ist einfach geil....

Was hast du denn gelöhnt wenn ich fragen darf?

Schade, dass es für lefties kein großes Gebrauchtangebot an Fendergitarren hat...

Viel Spass mit deiner gitarre und lass mal wieder was in der Bluesecke von dir hören:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben