Der Fender Stratocaster User-Thread

http://i19.ebayimg.com/01/i/08/4e/fe/09_1.JPG

Um was für eine Farbe handelt es sich hier? In der Artikelbeschreibung steht Teal Green Metallic. nur leider konnte ich bei den neuen Strat Modellen keine solche Farbe finden. Wie würde dieser Farbton den bei den neueren Strats heißen?

Also ich würde nach direktem Vergleich mit der Fender Color Chart list auf
83_lg.jpg

tippen...

Fender® Color Chart

Vergleich selber bitte mal...ich tu mich da immer schwer, da ich immer Unterschiede zwischen realen und stilisierten Bildern sehe, auch wenn es die gleiche Farbe sein soll...immer dieser verdammte Lichteinfall;):D

Teal Green Metallic sollte so aussehen:Ich hoffe es wird klar, warum ich so meine Problemchen mit den Vergleichen habe :D
45_lg.jpg

€dith:

Ich bin immer verwirrter:
Das könnte es sogar noch eher sein:
29_lg.jpg

€dith:

Ich bin immer verwirrter:
Das könnte es sogar noch eher sein:
[qimg]http://www.fender.com/resources/colors/images/29_lg.jpg[/qimg]

Also im Verkaufbereich steht gerade eine Tele in der Farbe drin. Die Farbe scheint aber irgendwie heller zu sein nicht so kräfig wie die von mir gesuchte Farbe:(

Wuhuu, gestern eine Fender Stratocaster HSS in Chrome Blue auf Ebay ersteigert. Ich bin gespannt wien FLitzebogen, wann das Baby kommt. Das einzigste, was mich nen bisschen wundert ist, wann die HSS Strat denn in Chrome Blue hergestellt wurde? Das Ding is von 2005.

Eine kleine Geschichte des Glücks.
Vor nicht drei Wochen hab ich hier noch erzählt, dass ich meine 62er Strat bestellt habe und jetzt ganz gespannt die nächsten 8-12 Wochen darauf warten werde.
Wie es der Zufall wollte, hatte ich einfach verdammtes Glück und meine Bestellung war schon nach 19 Tagen da, dass ich die Gitarre gestern abholen konnte. Nachdem ich dann gestern erstmal nur ans Spielen und nicht ans Fotografieren denken konnte, hab ich dann heute ein paar Fotos gemacht. Leider hatte ich gerade nicht die Möglichkeit Tageslicht zu nutzen und so sind die Fotos etwas dunkel und die Farben ganz leicht verfälscht. Aber seht selbst.

strat01.jpg

und

strat02.jpg

Ich bin einfach nur zufrieden mit dem Teil!

Trauuuuumhaft! Glückwunsch!

Dave (der gerade verzweifelt versucht, sich ne weiße Strat zusammenzubauen;-))

ja - sehr schön!
so sah meine auch aus bevor ich dem dave meinen weißen body verkauft hab ;)

was ist so schwierig dave?

cheers - 68.

^^ sehr geil ... liegt auf platz 2 meiner favoritenliste bei strats (genau in der farbe! ;) ) sehr schick!! viel spaß damit!! :great:

mit wogawis eine der schönsten strats des forums.:eek:
echt richtig richtig hübsch :great:
gefällt mir sehr gut obwohl ich vllt doch lieber bei meinem knalligen fiesta bleib:D
wir könnten ein vintage reissue triumvirat gründen :D

PS: lasst sie komplett abfucken...dann ist der look nochmal um einiges geiler!:D wenn erstmal überall die nitrolack risse da sind....man das sieht so geil aus. gut, dass ich nicht mehr darauf warten musste :D

achja...schlagt mal irgendeinen akkord (offen z.B A-Moll) an und lasst ihn im clean kanal ohne reverb ausklingen und stoppt mal die zeit!
das selbe nochmal bei nem bending am 7. bund.
würd mich mal interessieren :)
ich denke auch, dass rosewoods start eher zum "singen" neigen als welche mit maple neck. denke aber nicht, dass man das verallgemeinern kann ;)

das denke ich auch*gg*meine hat auch ein ahorngriffbrett und singt ohne ende;)

das denke ich auch*gg*meine hat auch ein ahorngriffbrett und singt ohne ende;)

meine singt mit maple auch schön ;) ... das liegt aber daran, dass der "Tone" aus den Fingern kommt :D ... slave möchte ja wissen wie lange das "natürliche" sustain ist ;)

der "vintage reissue player verbund" ist eine coole Idee :D :great:

habe mir in den sommerferien eine Fender Standart Strat Mex geleistet. War beim Music Store, die hatten en Angebot unter dem Motto " Die Letzten". Hab die Gitarre für 329 Euro gekauft. Normal Preis um die 420 Euro. Muss sagen bin mehr als zufrieden mit der Strat. Die Standart Lackierung ist auch super! Vom Sound ganz zu schweigen! EInfach nur klasse! Alles in allem bin ich im höchsten Maße zufreiden, auch wenn es nur eine "made in Mexico" ist, aber das macht mir nicht viel aus: Strat ist eben Strat!

MfG

meine singt mit maple auch schön ;) ... das liegt aber daran, dass der "Tone" aus den Fingern kommt :D ... slave möchte ja wissen wie lange das "natürliche" sustain ist ;)

der "vintage reissue player verbund" ist eine coole Idee :D :great:

Rrrrrichtich! das natürliche sustain! darum gehts mir :great:
zu 2. lasst uns das machen. denkt euch nen "coolen" namen aus:D

ja - sehr schön!
so sah meine auch aus bevor ich dem dave meinen weißen body verkauft hab ;)

was ist so schwierig dave?

cheers - 68.

Die Schwierigkeit liegt darin, dass bei meinem Hals der Stahlstab durchdreht und ich mittlerweile fast mit...;-)

Aber ich werd dich einfach soo lange beobachten, bis du auch nen Hals für die Strat verscherbelst;-)

Dave

hi dave!
oh, oh...
das hört sich ja nich so gut an...
aber gräm dich nicht - ich würde den body auch wieder zurücknehmen ;)

cheers - 68.

...mhh, und ich dachte fast, Strats seien unkaputtbar. Aber das waren ja die Tele`s!;)

Hehe, wie wahr ;)

Habe mir jetzt Teflon-Saitenreiter für meine Strat bestellt, neuer Saitenniederhalter und neue Tremolo-Feder sind schon drin...

Mal schaun, vlt wird ja das Mex-Tremolo endlich benutzbar (benutzbar im Sinne von stimmstabil...)

Fotos kommen dann :)

Ich wollte nur mal kundtuen das ich jetzt auch zu den glücklichen Stratspielern gehöre.

Nachdem ich zuhause eigentlich nur noch mit meiner Anfänger Stratgespielt habe und alle meine anderen Klampfen vernachlässigt habe, musste jetzt eine richtige her.

Hier auch ein Bild von meiner '62 Vintage American Stratocaster.

Viele Grüße
Johannes

Anhänge

• DSC00021#1.jpg
    DSC00021#1.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 265
sehr hübsch,bis aud die tatsache,dass ich vintage zeug nicht mag*gggg*,aber sonst sehr schön.