Der Fender Stratocaster User-Thread

das vergilbte is halt vintage :D ... bei der 57er ist das glaub ich ein bisschen ausgeprägter ... keine ahnung
das pickguard ist nur bei der 62er in mint green (wobei das auch fast aussieht wie weiß...)

edit:
das deine nicht so vergilbt aussehen könnte aber auch daran liegen, dass "olympic white" etwas dunkler ist wie "white blonde" ...
FENDER American Deluxe Vintage Player ‘62 Stratocaster FSR Olympic White E-GITARREN E-Gitarren OG1380 Musik-Schmidt Frankfurt
^^ hier gibts wunderschöne bilder von der 62er

man wie hübsch...leider ist meine fiesta red :D

GUCKT EUCH DAS MAL AN!

der typ rockt echt wie sau...nicht nur mit seiner paula:D
genau SO sieht meine aus...und so klingt sie auch!
(natürlich hab ich lange lange net so nen geilen tone in den fingern)

is das ne RI?
sieht stark danach auch oder irre ich mich :confused:

Hi,

da ja auch hier immer wieder einige nach Strats mit HB fragen, möchte ich euch kurz meine neueste Änderung vorstellen:

habe meine

<======89er Strat Plus

mit einem Seymour Duncan JB-Junior an der Bridge bestückt.
Dazu ein 500er Poti und als Clou zum splitten ein S-1-Switch. Das hat zwei große Vorteile:
1. Keine Optikverletzung durch Kippschalter
2. Kein Push/Pull-Poti (weil die nämlich rutschig sind, wenn man mit Angstschweißausbrüchen auf der Bühne zu kämpfen hat oder n nettes Mädel in der ersten Reihe steht ;) ;)

Also:

Der Sound ist wirklich gut. Nicht nur im Drive-Betrieb, auch Clean ist er sehr schön ausgewogen und eignet sich sogar für County-eske Klänge.

Im Zerrbetrieb geht natürlich alles nach vorne, bleibt schön differenziert, hat Sustain ohne das sprichwörtliche Ende, einfach gut.

Die Zwischenposition ist dank Splittung gerettet. Aber auch gesplittet bietet der HB ein wirklich schönes Klangbild. Wer sagt, man könne den "Single-Coil" Ton eines Humbuckers vergessen, dem werde ich nicht mehr beipflichten...

Alles in allem eine sehr schöne Ergänzung für die Strat.

Dazu bin ich von 0-09 auf 0.10er Saiten umgestiegen. ich muss ehrlich sagen, die Gitarre ist wie neu geboren, ROCKBABY, Allrounder und einfach schöne SRV / Knopfler / Clapton Tonlieferantin in einem!

Hier noch ein kleiner (ungemischter) Ausschnitt aus unserem neuen Song, wo man die Strat im Solo, aber auch bei den Zerr-Rythmparts hört

Viel Spaß!

SOLO mit Strat + SD JB-jun.

Euer Dave

nich schlecht!;)
ich frag mich warum der vorbesitzer meiner RI ne fräsung für nen hummie vorgenommen hat :screwy: (ist sehr sauber gefräst aber trotzdem)
so eine veränderung schmälert den wert der klampfe.
wenn ich noch eine strat hätte würd ich auf nen hummie reinbaun, aber in einer RI lass ich lieber die original PUs drinne.
sonst ist das mit deiner schaltung bestimmt top :great:

aber der sound aus deinem sample gefällt mir eh nicht...zu hart (ich mags zart :D) für meinen geschmack *duckundweg*
aber deine CS shop...die würd ich gern mal in den händen halten *doppellechz*

nich schlecht!;)
wenn ich noch eine strat hätte würd ich auf nen hummie reinbaun, aber in einer RI lass ich lieber die original PUs drinne.
sonst ist das mit deiner schaltung bestimmt top :great:

aber der sound aus deinem sample gefällt mir eh nicht...zu hart (ich mags zart :D) für meinen geschmack *duckundweg*
aber deine CS shop...die würd ich gern mal in den händen halten *doppellechz*

Hi,

jo, also in meine Relic würd auch kein HB reinkommen, aber das ist halt der Vorteil, wenn man 2 hat.

Zum Sound: Ich komm eigentlich auch eher aus der gemäßigten Richtung, der Sound oben ist ja auch mehr oder weniger veträglich. Macht dennoch spaß, mal das Gain aufzureißen...

Meine Relicsteht auf nem ganz anderen Blatt, haben beide ihren Reiz..;-)

Greetz

Dave

Hi,

jo, also in meine Relic würd auch kein HB reinkommen, aber das ist halt der Vorteil, wenn man 2 hat.

Zum Sound: Ich komm eigentlich auch eher aus der gemäßigten Richtung, der Sound oben ist ja auch mehr oder weniger veträglich. Macht dennoch spaß, mal das Gain aufzureißen...

Meine Relicsteht auf nem ganz anderen Blatt, haben beide ihren Reiz..;-)

Greetz

Dave

aus dem grund brauch ich auch ne 2te :redface:

Hi,
ich habe mich nun mal durchgerungen die Seriennummer meiner Squier zu "entziffern", aber ich werde daraus nicht schlau.
CAE-0020804142
der Gitarren store in Köln meinte es wäre irgendein Sondermodell für ein britisches Kaufhaus.
MFG

So, hab da mal ne Frage (da ich ne start hab darf ich :p):

Gibts hier jemanden der ne Fender Strat HH hat?
Also sowas:
https://www.thomann.de/de/fender_amfatstrat_s1_blk_egitarre.htm
oder sowas:
https://www.thomann.de/de/fender_mex_std_strat_hh_rw_mw.htm

Würd mich mal interressieren. Taugt son teil was oder ist fender strat mit (fender-)humbuckern eher unsinnig? Ich liebe ja meine Strat, aber ein (oder auch 2 :) ) Humbucker fehlen doch irgendwie...
Zum ersten modell auch noch: bekommt man da auch nen single-coil sound raus (hat ja diesen Push-Push switch. Leider ist da nie eine Spule allein geschalten.)?
also wer besitzt so ne kiste?

Ein herzliches Servus and die Stratocastergemeinde,:)

Ich will mir in absehbarer Zeit eine Highway One Strat SSS kaufen (Farbe wird wohl Wine-red werden)…habe aber noch ein paar Fragen bezüglich letzten Zweifeln...

Es gibt zwar einen Haufen Threads zur Highway One…meine Fragen beziehen sich aber auf die Upgegradete Version ab 2006…falls dazu schon ein Thread besteht bitte einfach verlinken..merci im voraus schon mal ;)

Ach ja:
Lefty bin ich auch noch…also gibt's für mich leider keine Fender Lite Ash oder Rockinger als Alternative…;)

Der Einfachheit halber nummeriere ich mal meine Fragen durch::D

1) hat jemand eine neue Highway One Stratocaster (ab 2006 und mit SSS) und kann eventuell sagen, inwiefern die Veränderungen sich auswirken?

2) Ist die Highway nun qualitätsmäßig noch eine Ecke an die American Standard Serie angerückt? Oder sind die Veränderungen eher für die Werbetrommel gemacht worden?

3) Brummen die Pickups in den Zwischenpositionen noch? (Mittel-SC reverse wound oder nicht?)

4) Gibt es die Maple Griffbretter auch für Lefties? Auf fender.com stehen die nicht dabei, kann man die über ein Geschäft eventuell mit Ahorn Hals bestellen? Wieviel teurer wird das dann ungefähr?

5) Inwiefern haben sich die Pickups verbessert?
In manchen Threads steht ja, dass manche sofort andere pickups reingemacht oder zumindest einen Hotrail an die Bridge gesetzt haben, weil die stock-pus nicht so prickelnd sein sollen…

Hier kann man noch mal die Veränderungen nachlesen.
Fender® Products
[FONT=&quot]Ich hab mal die Rechtshänderversion verlinkt, da es bei den Lefties keine Fotos gibt[/FONT]

Der Lack ist wohl immer noch der gleiche geblieben….das stört mich aber eigentlich nicht…ich passe eingentlich ganz gut auf meine Sachen auf und ansonsten entsteht halt mit der Zeit ein &#8218;Relic-look'…;)

Danke schonmal im voraus...:great:

6)
€dith sagt:
Ich kann die Gitarre leider in keinem Geschäft anspielen und bin deshalbt auf Internetbestellung angewiesen---->gibts da in diesem Preissegment noch arge Qualitätsstreuungen?

Hi Stratodude,

das ist eine Strat Made in China.
Eine der günstigeren Strats, man könnte auch billig sagen.
Also...für China klingt se aber doch recht geil...hmm, naja ich denke mal Squier ist entweder Top oder Flop und ich habn Top-Modell erwischt ^^

BTW: mein Onkel hat eine der "neuen" Highways Strats in Sunburst. Von der Quali her hab ich se doch recht gut empfunden, besser als die alten Highways. Gebrummt hat se bei mir nicht. Gespielt auf nem Vox AD30VT ohne Noisegate oder ähnliches.

hey hab auch ne fender stratocaster und zwar Fender Stratocaster Tom Delonge signature kennt das ding jemand ? gibts zu der Gitarre irgendwelche meinungen ?

TOMGUITA.jpg

hey hab auch ne fender stratocaster und zwar Fender Stratocaster Tom Delonge signature kennt das ding jemand ? gibts zu der Gitarre irgendwelche meinungen ?

[qimg]http://www.geocities.com/wilson_j182/TOMGUITA.jpg[/qimg]

Wenn du sie selbst hast, wirst du doch erstmal ne eigene Meinung haben! Erzähl doch mal etwas über sie, wie du sie findest etc.
Was mich z.B. interesieren würde, ist ,ob sie wirklich nur eine HB-Fräsung hat, oder sogar aufrüstbar "wäre".

gruß Michi

big headstock ein HB - diese Gitarre hat alles, was ich an ner Start nicht vermisse.

- überflüssig wie ein Kropf!

wenn sie wenigstens rear-loaded und ohne pickguard wäre - aber so siehts aus wie gern gewollt aber nicht gekonnt. - glatte 6!

Threep;1762[COLOR="Red" schrieb:
[/COLOR]913]Ein herzliches Servus and die Stratocastergemeinde,:)

Ich will mir in absehbarer Zeit eine Highway One Strat SSS kaufen (Farbe wird wohl Wine-red werden)…habe aber noch ein paar Fragen bezüglich letzten Zweifeln...

Es gibt zwar einen Haufen Threads zur Highway One…meine Fragen beziehen sich aber auf die Upgegradete Version ab 2006…falls dazu schon ein Thread besteht bitte einfach verlinken..merci im voraus schon mal ;)

Ach ja:
Lefty bin ich auch noch…also gibt's für mich leider keine Fender Lite Ash oder Rockinger als Alternative…;)

Der Einfachheit halber nummeriere ich mal meine Fragen durch::D

1) hat jemand eine neue Highway One Stratocaster (ab 2006 und mit SSS) und kann eventuell sagen, inwiefern die Veränderungen sich auswirken?
- nein hab ich nicht, ja kann ich ; )
2) Ist die Highway nun qualitätsmäßig noch eine Ecke an die American Standard Serie angerückt? Oder sind die Veränderungen eher für die Werbetrommel gemacht worden?

jap ists sie, sie hat jetz größere bundstäbchen (extra jumbo frets glaub ich) und die erfordern weniger kraft zu spielen, barree und sonstiges lässt sich leichter greifen, und eben neue pickups die moderner klingen

3) Brummen die Pickups in den Zwischenpositionen noch? (Mittel-SC reverse wound oder nicht?)
jap tun sie, aber irgendwie muss ein single coil immer brummen, sind wir doch gewohnt

4) Gibt es die Maple Griffbretter auch für Lefties? Auf fender.com stehen die nicht dabei, kann man die über ein Geschäft eventuell mit Ahorn Hals bestellen? Wieviel teurer wird das dann ungefähr?
ich glaube nicht, müsstest du nachfragen

5) Inwiefern haben sich die Pickups verbessert?
In manchen Threads steht ja, dass manche sofort andere pickups reingemacht oder zumindest einen Hotrail an die Bridge gesetzt haben, weil die stock-pus nicht so prickelnd sein sollen…
besser oder schlechter find ich jetz nich so den passenden begriff aber sie klingen definitiv anders, eher richtung american strat, wogegen sie früher ein bisschen in die vintage ecke schiebten

Hier kann man noch mal die Veränderungen nachlesen.
Fender® Products
[FONT=&quot]Ich hab mal die Rechtshänderversion verlinkt, da es bei den Lefties keine Fotos gibt[/FONT]

Der Lack ist wohl immer noch der gleiche geblieben….das stört mich aber eigentlich nicht…ich passe eingentlich ganz gut auf meine Sachen auf und ansonsten entsteht halt mit der Zeit ein &#8218;Relic-look'…;)

Danke schonmal im voraus...:great:

6)
€dith sagt:
Ich kann die Gitarre leider in keinem Geschäft anspielen und bin deshalbt auf Internetbestellung angewiesen---->gibts da in diesem Preissegment noch arge Qualitätsstreuungen?
sie wird in den usa produziert und muss somit durch die strengen qualitätskontrollen durch, es gibt daher kaum qualitätsschwankungen
bitteschön xD

big headstock ein HB - diese Gitarre hat alles, was ich an ner Start nicht vermisse.

wenn sie wenigstens rear-loaded und ohne pickguard wäre - aber so siehts aus wie gern gewollt aber nicht gekonnt. - glatte 6!

da schließ ich mich an!:cool:
das einzige was mir an dem ding gefällt ist die surfgreen lackierung! :)

"besser oder schlechter find ich jetz nich so den passenden begriff aber sie klingen definitiv anders, eher richtung american strat, wogegen sie früher ein bisschen in die vintage ecke schiebten"

schoben... :D

"sie wird in den usa produziert und muss somit durch die strengen qualitätskontrollen durch, es gibt daher kaum qualitätsschwankungen"

echt:confused:

wars nicht so, dass sie teilweise aus USA hardware besteht, aber trotzdem in mexico zusammengebaut wird?
und dass es da kaum qualischwankungen geben soll kann ich mir auch nicht so recht vorstellen!

da schließ ich mich an!:cool:
das einzige was mir an dem ding gefällt ist die surfgreen lackierung! :)

Euch beiden kann ich nur zustimmen...der big headstock sieht echt aus wie ein Kropfhals-guter Vergleich:D:great:
Und ein einzelner HB (!!der nicht mal im SC-format ist!!) lässt mich an einer Fender einfach schaudern.....

@hotrod:
Ich glaube doch schon, dass die Standard-Ausfräsungen drin sind. die werden sich sicherlich nicht noch den Stress machen und da noch einen Extrastapel mit Delonge-Strats machen (Wobei man ja dann auch ncoch den Fräser umprogramieren müsste):);)

Gewißheit kann uns ja bestimmt unser Boardkollege verschaffen, wenn er sie kurz aufschraubt.

Dankeschön:D ...aber ich wollte halt mal eine Meinung hören, der sie auch in der Hand gehabt hat oder sogar besitzt, die Jumbos sind schon in Ordnung-ich gewöhne mich an fast alles.:)

Aber laut deiner Antwort auf Frage 5 hast du sie schon mal angespielt??

wars nicht so, dass sie teilweise aus USA hardware besteht, aber trotzdem in mexico zusammengebaut wird?
und dass es da kaum qualischwankungen geben soll kann ich mir auch nicht so recht vorstellen!

Eben deswegen frage ich wegen den Schwankungen, da ich mir auch nicht sicher bin...

Also soweit ich aus den anderen Threads über die alten Highways informiert bin, ist es so:

- Hardware bin ich mir nicht sicher
- Mexico-Body
- USA-Hals
- und dadurch, dass er in Usa zusammengeschraubt wird, dürfen sie 'made in USA' draufkleben

Hier nachzulesen.

Mal noch was anderes..ich hab die neu Highway bis jetzt noch in keinem Webshop finden können...ich ruf nachher mal bei m-s an...falls ich dann was weiss editier ichs rein.:)

- hat einer einen Link? (vorzugsweise lefty in wine-red)
- kostet die Neue dann auch mehr?

[qimg]http://www.geocities.com/wilson_j182/TOMGUITA.jpg[/qimg]

hi scordie!
anders als die anderen find ich das modell ganz gelungen! das einzige was mir persönlich fehlt ist ein tremolo.
finde auch, daß der humbucker nich so doll aussieht - aber das sind nur kleinigkeiten...

ich habe gehört, daß sich dieses modell sehr gut verkauft/verkauft hat!

cheers - 68.

Also meine T.D. Stratocaster hat die Standart Fräsung siehe pic hier

http://img150.imageshack.us/img150/9343/pict2537gx3.jpghttp://img150.imageshack.us/img150/9343/pict2537gx3.jpg

bild is zu groß wenn ich des so reintu also folgt dem link

Und jetzt zu der Gitarre .... bin kein vollprofi eher ein amateur aber naja ich find das ding gut .. hab schon viele Gitarren gespielt z.b. auch beim Thomann vor ort zig dinger probiert und mir gefielen nur wenige besser .. die warn allerdings scheiss teuer ..
Meine Gitarrenlehrerin war auch der Meinung das dasn gutes Teil ist .. ok gibt sicherlich besser aber naja nur soviel dazu .. mich macht das ding zufrieden ....

@68goldtop .. das ding gibt es mittlerweile bzw auch schon vor 2 jahren nirgends zu kaufen das war Ausverkauft .. und hat sich hammer verkauft .. aber bestimmt auch der Band wegen