[/COLOR]913]Ein herzliches Servus and die Stratocastergemeinde,
Ich will mir in absehbarer Zeit eine Highway One Strat SSS kaufen (Farbe wird wohl Wine-red werden)…habe aber noch ein paar Fragen bezüglich letzten Zweifeln...
Es gibt zwar einen Haufen Threads zur Highway One…meine Fragen beziehen sich aber auf die
Upgegradete Version ab 2006…falls dazu schon ein Thread besteht bitte einfach verlinken..merci im voraus schon mal
Ach ja:
Lefty bin ich auch noch…also gibt's für mich
leider keine Fender Lite Ash oder Rockinger als Alternative…
Der Einfachheit halber nummeriere ich mal meine Fragen durch:
1) hat jemand eine
neue Highway One Stratocaster (ab 2006 und mit SSS) und kann eventuell sagen, inwiefern die Veränderungen sich auswirken?
- nein hab ich nicht, ja kann ich ; )
2) Ist die Highway nun qualitätsmäßig noch eine Ecke an die American Standard Serie angerückt? Oder sind die Veränderungen eher für die Werbetrommel gemacht worden?
jap ists sie, sie hat jetz größere bundstäbchen (extra jumbo frets glaub ich) und die erfordern weniger kraft zu spielen, barree und sonstiges lässt sich leichter greifen, und eben neue pickups die moderner klingen
3) Brummen die Pickups in den Zwischenpositionen noch? (Mittel-SC reverse wound oder nicht?)
jap tun sie, aber irgendwie muss ein single coil immer brummen, sind wir doch gewohnt
4) Gibt es die Maple Griffbretter auch für Lefties? Auf fender.com stehen die nicht dabei, kann man die über ein Geschäft eventuell mit Ahorn Hals bestellen? Wieviel teurer wird das dann ungefähr?
ich glaube nicht, müsstest du nachfragen
5) Inwiefern haben sich die Pickups verbessert?
In manchen Threads steht ja, dass manche sofort andere pickups reingemacht oder zumindest einen Hotrail an die Bridge gesetzt haben, weil die stock-pus nicht so prickelnd sein sollen…
besser oder schlechter find ich jetz nich so den passenden begriff aber sie klingen definitiv anders, eher richtung american strat, wogegen sie früher ein bisschen in die vintage ecke schiebten
Hier kann man noch mal die Veränderungen nachlesen.
Fender® Products
[FONT="]Ich hab mal die Rechtshänderversion verlinkt, da es bei den Lefties keine Fotos gibt[/FONT]
Der Lack ist wohl immer noch der gleiche geblieben….das stört mich aber eigentlich nicht…ich passe eingentlich ganz gut auf meine Sachen auf und ansonsten entsteht halt mit der Zeit ein ‚Relic-look'…
Danke schonmal im voraus...
6)
€dith sagt:
Ich kann die Gitarre leider in keinem Geschäft anspielen und bin deshalbt auf Internetbestellung angewiesen---->gibts da in diesem Preissegment noch arge Qualitätsstreuungen?
sie wird in den usa produziert und muss somit durch die strengen qualitätskontrollen durch, es gibt daher kaum qualitätsschwankungen