Miles Smiles
Helpful & Friendly User
Welche Gitarre soll ich kaufen für.....?
Egal, Hauptsache die Strat ist rot!
Egal, Hauptsache die Strat ist rot!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, sorry wenn das eine rezidivierende Frage ist, aber ich hab grad meine erste Gitarre, eine Fender Strat, verkauft, und möchte mir jetzt (zu meiner Gibson und ESP) eine andere Strat kaufen, die erstens noiseless Pickups hat und zweitens am Steg einen Humbucker.
Folgende Idee ist mir gekommen: Ich könnte mir doch die American Deluxe Strat kaufen (die hat noiseless Pickups) und dann am Steg den weiter vorne empfohlenen Jeff Beck Junior Pickup einbauen, nur kenne ich mich leider elektrotechnisch nicht aus.
Daher meine Frage:
Ist dieser PU splitbar (also auch als reiner Singlecoil nutzbar) und noiseless? Und wie funktioniert das überhaupt, wie werden diese PUs noiseless gemacht?
Recht herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung!
Im Prinzip dachte ich es mir so, aber gibt es nicht noiseless Singlecoils, von denen behauptet wird, sie klängen eben nicht wie Humbucker?
Und wie ist denn das dann mit den 5 Positionen des PU-Wahlschalters, wenn man zu den 2 SCs am Steg einen JB-PU einbaut, welche Konstellationen ergeben sich denn dann?
Besten Dank!
Ich war gerade ausgiebig testen bei der Klangfarbe in Wien, und die American Deluxe Strat mit ihren 3 noiseless SCs ist schon was feines! Wenn man da am Steg noch den JBJr einnbauen würde...
Aber wie ist denn das bei Variante 2 mit dem Extraschalter, wo wird denn der montiert??
Und sorry wegen der blöden Frage, aber wenn ein noiseless Singlecoil aufgebaut ist wie ein Humbucker, warum klingt er dann wie ein Singlecoil???
Liebe Fender Strat. User.
Bin nun seit fast zwei Wochen stolzer Besitzer einer Billy Corgan Strat. Die beste Gitarre die ich jemals hatte
...eine mögliche Ursache die mir schon untergekommen ist sind Brückchen, deren Madenschrauben nicht aufliegen (eine der Beiden hängt in der Luft), eine andere, dass eine Brücke auf einer andern seitlich aufliegt.Aber ich sehe da keinen Unterschied zu den anderen fünf und wüsste auch nicht was daran "kaputt" sein sollte.
Hallo in die Runde!
Ich hab ein kleines Problemchen mit meiner MiM Strat: Die hohe E-Saite klingt tot.
Besten Gruß
Danke, das werd ich mir morgen mal angucken, da bin ich noch nicht drauf gekommen....eine mögliche Ursache die mir schon untergekommen ist sind Brückchen, deren Madenschrauben nicht aufliegen (eine der Beiden hängt in der Luft), eine andere, dass eine Brücke auf einer andern seitlich aufliegt.
Wenig Sustain und dumpf, rin bisschen klirrend, schwierig zu beschreiben.Wenn du mit tot, ohne viel sustain meinst, kann es oft auch schon helfen, einfach die Saitenlage höher zu machen, sodass die Saite frei(er) schwingen kann...
ich spiele seit 20+ Jahren ein SA-Set in meinem Arbeitstierchen, ich mag's. Habe mir im vorletzten Jahr noch eine zweite mit einem alten SA-Set außer Bucht bestückt. Anfänglich hatte ich mal mit S rumexperimentiert, die waren mir allerdings zu grell, das ist für 80s-clean-direct-to-mixer fein, ansonsten für mich unbrauchbar. Was den EMGs so an Mangel an Dynamik und Kälte nachgesagt wird konnte ich noch nie ganz nachvollziehen. Ein enormer Vorteil ist klar die Ruhe vor Einstreuungen, das war bei mir der ursprüngliche Beweggrund, die Dinger auszutesten. Die ganzen Zusatzregler brauche zumindest ich nicht, einen SPC habe ich neulich mal ausgebaut, nachdem er seit Beginn eigentlich eher verwaist im Schlagbrett rumhing und unnötig Strom genuckelt hat.Wie steht ihr zu EMGs in einer Stratocaster?
Brückchen liegen nebeneinander und Madenschrauben liegen auf......eine mögliche Ursache die mir schon untergekommen ist sind Brückchen, deren Madenschrauben nicht aufliegen (eine der Beiden hängt in der Luft), eine andere, dass eine Brücke auf einer andern seitlich aufliegt.
Ich hab die ohnehin schon nicht grade flach liegenden Saiten noch ein ganzen Stück hoch geschraubt.Wenn du mit tot, ohne viel sustain meinst, kann es oft auch schon helfen, einfach die Saitenlage höher zu machen, sodass die Saite frei(er) schwingen kann...
Brückchen liegen nebeneinander und Madenschrauben liegen auf...
Ich hab die ohnehin schon nicht grade flach liegenden Saiten noch ein ganzen Stück hoch geschraubt.
Das Problem besteht weiterhin. Ich hab echt keinen Plan, wo es dran liegen könnte...