gidarr
Helpful & Friendly User
Schau doch mal hier nach:https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/447594-artikel-fenders-famose-farbwelten.htmlFarbfehler bei 80er Stratocaster
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau doch mal hier nach:https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/447594-artikel-fenders-famose-farbwelten.htmlFarbfehler bei 80er Stratocaster
Die nächstliegendste Erklärung wäre, dass dem/einem Vorbesitzer Schwarz cooler vorgekommen wäre und er sie umlackiert hätte.Ich habe mir 1983 eine Fender Stratocaster gebraucht gekauft, die ursprünglich mal uni-schwarz war,
Wohl um die Produktion zu vereinheitlichen bzw. billiger zu machen hat man neuerdings begonnen auch Ahorngriffbretter aufzuleimen und vorher den Halsstab wie bei Hälsen mit Palisandergriffbrett, von vorne einzulegen
Normalerweise sagt man, dass 2 geleimte stücke Holz besser halten als ein ganzes stück, so würde sichs auch noch erklärn lassen.
Nach langen Recherchen konnte ich das Thomann Sortiment bis jetzt auf drei Modelle eingrenzen.
Die American Special Strat oder Tele.
Die Billy Corgan Strat
oder die exotische Fender Classic Player Jaguar
Nun meine Frage an euch, welche dieser Gitarren würde am besten zu meiner Musik passen. (Sie sollte Clean was hermachen und zugleich die Punk Riffs der Band gut wiedergeben)
Bonedo Tester schrieb:Ich würde die American Special Telecaster als "moderne Tele" bezeichnen, die eher im Rock und Punkrock als im Blues und Country zu Hause ist.
Die Jaguar würde ich....
... ich würde mich glatt als richtigen Stratspieler bezeichnen, aber was an Locking Tunern stören sollte will mir nicht einleuchten. Ich habe eine Bühnenstrat mit Locking Tunern und EMG SA, allerdings einem klassischen Trem (mit Black Box). Das Teil klingt stratig, spielt sich stratig, lässt sich stratig bedienen, fühlt sich stratig an. Da es doch wohl eh nicht einen Strat-Standard gibt, an dem sich messen ließe, finde ich nur natürlich, dass das jeder für sich entscheidet.Richtige Stratspieler finden zwar die Specs frevelhaft (Noiseless PUs, Rollensattel, modernes Trem, Locking Tuner), aber klingen tut Sie mal nicht schlecht.
... ein Dilemma, das einfach eine persönliche Entscheidung erfordert. Aus meiner Sicht: SEP (someone elses problem =>Per Anhalter durch die Galaxis)- lohnt sich die Deluxe wirklich und ist sie der Mehrpreis gegenüber einer Standard wirklich wert?
- oder doch nur die Road Worn wählen?
Zufällig hatte ich noch eine Fender Tele angespielt und mich gleich in den Crunchsound verliebt. Für den Preis der Deluxe könnte ich mir zur Road Worn noch eine gute Tele kaufen
Das sind wohl im Schnitt, ca. 200 €?!- lohnt sich die Deluxe wirklich und ist sie der Mehrpreis gegenüber einer Standard wirklich wert?
Mal eine Frage: Gibt es eigentlich eine Strat mit HSS-Bestückung, bei der der Humbucker splitbar ist, sodass man auch SSS zur Verfügung hat, am besten mit noiseless Pickups?
Also meinst du so, dass man den Steg-HB auch alleine gesplittet nutzen kann? Glaube nicht, zumindest ist mir keine bekannt...
Aber das ist eine Sache, die man super leicht nachrüsten kann, sofern der Humbucker generell splittbar ist. Push-Pull-Poti rein und fertig. Also such dir die Strat erstmal nach anderen Kriterien aus und ergänze das hinterher, ist wirklich keine große Sache.
Gruß
Felix
Herzlichen Dank für die Info. Welche Strat wäre denn dafür empfehlenswert, die mit noiseless Pickups ausgerüstet ist?
Na, welche dir gefällt, das musst du schon selbst sagen.
Gruß
Felix