Da ich nun seit ein paar tagen eine Classic Vibe Strat besitze darf ich mich nun auch in die Reihe der Strat-Spieler einreihen.
Wer sich für die Gitarre interessiert hier mal ein paar Vor- und Nachteile der Gitarre:
Pro:
-Der Preis (320)
-Stratocaster-Headstock
-Clean absoluter Fender-Like Sound
-Die Bridge Position hat eine Humbucker Ausfräsung
-Griffbrett ist sehr glatt (gut für Slides oder Bendings, kann ich allerdings nur bei Ahorn bestätigen, da ich die 50s habe und die 60s aber ein Palisander Griffbrett hat)
-Bis in die höchste Lage bleibt der Ton clear und verschwimmt nicht
-Lackierung ist makellos
-Guter Sound der Tonabnehmer
Cons:
-Der Hals hat fast durchgehend einen schwarzen Streifen, der einen Stahlstab zur Stütze (glaube ich zumindest) abdeckt, kam wahrscheinlich billiger das so zu machen
-Auf der Hinterseite des Korpus befindet sich eine kleine weiße Platte, die anscheinend das Innenleben schützt
-Der Bridge Singlecoil klingt im cleanen Bereich etwas kantig und ist eine gute Alternative zu den anderen zwei Singlecoils, allerdings kann er im verzerrten Bereich nicht überzeugen, wer also eine Allround Gitarre braucht wo man alles ein bisschen drauf spielen kann, wäre vllt. mit einem nachträglich eingebauten Humbucker glücklicher, was ja wie oben gesagt sehr leicht geht
-Es gibt keinen Tone-Regler für den Bridge Singlecoil
Also ich kann sagen ich bin mit der Gitarre sehr zufrieden, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und ich denke wer auch eine ähnliche Gitarre in dieser Preisklasse sucht der ist mit diesem Modell sicherlich gut beraten, wer allerdings auf der Gitarre Metall oder etwas mit höherer Verzerrung als Blues spielen will (Blues geht noch ganz gut) der sollte entweder nachträglich einen Humbucker einbauen, oder aber sich ein anderes Modell suchen.