Der Fender Stratocaster User-Thread

Sorry liebe Hilfegeber. War natürlich sehr schlau von mir ein blaustichiges Bild hier reinzustellen. Die ist weiß (Vintage). Und das Orginalschlagbrett ist auch weiß.

lg und Danke

Mr. Overtone

Ich weiß nur, dass die Berge im Hintergrund aus Kalk bestehen und Teil der Karawanken sind.

und der weissabgleich sie eher in eine roetliche stimmung gebracht hat, folglich wenn ich rot rausziehe und die berge damit "neutralisiere" werden sie wieder gruen blau und damit die gitarre auch...

hi spikke!

na also, weiß :D

aber - um auch nochmal was hilfreiches einzuwerfen:

ich kann mir vorstellen, dass dir jemand bei fender anhand des fotos der halstasche weiterhelfen kann.
die (für uns) rätselhaften nummern könnten für "eingeweihte" ja durchaus aufschlussreich sein.

cheers - 68.

Ich weiß nur, dass die Berge im Hintergrund aus Kalk bestehen und Teil der Karawanken sind.

Exakt! :great: Erkennst Du welcher Teil der Karawanken das ist? Das ist übrigens mein Garten, oder besser, ein Teil davon, nämlich der, in dem ich Gitarren züchte. Wenn Du Dich umdrehst, siehst Du übrigens das Haus! :D

Haben nicht nur die USA-Strats ein Tremolo mit 56mm Saitenabstand, oder kann man bei den MIM-Dingern nicht generell davon ausgehen, dass es 54mm oder 53,5mm sind?

Die Classic-Player-60-Strats werden zwar in Mexico zusammen geschraubt *rüschtüsch*... aber aus Customshop-Teilen, und die wiederum stammen eindeutig aus den USA ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Classic-Player-60-Strats (...) aus Customshop-Teilen (...) aus den USA

DAS halte ich nun aber für ein Gerücht... :gruebel:

Die sind zwar "Custom Shop Designed", wie es ja auf der Halsplatte steht, aber das war's dann auch mit Custom Shop. Die Teile sind mit Sicherheit nicht die gleichen, die man beispielweise an einer USA Relic Strat geboten bekommt, das wäre ja totale Selbstdemontage von Fender.

Gruß
Felix

DAS halte ich nun aber für ein Gerücht... :gruebel:

..an einer USA Relic Strat geboten bekommt, das wäre ja totale Selbstdemontage von Fender.

Gruß
Felix

1. Relic-Strat is nich gleich Customshop :gruebel: 2. Die Pick-Up's der Classic Player sind aussem *rüschtüsch* Customshop....die Bridge ==> CS :)

1. Relic-Strat is nich gleich Customshop :gruebel: 2. Die Pick-Up's der Classic Player sind aussem *rüschtüsch* Customshop....die Bridge ==> CS :)

1. Zeig mir eine Relic, die nicht aus dem Custom Shop kommt. :confused: (und jetzt komm mir nicht mit Road Worn)

2. Pickups und Brücke machen noch keine Gitarre, da fehlt glaube ich noch was Essentielles ;) Ich hatte mich jetzt mehr auf das Holz bezogen. Und da bin ich mir sicher, dass du bei einer Mexikostrat keine USA Custom Shop Teile finden wirst.

Bei den Pickups, okay, die haben das Logo, gehe ich mit (auch wenn ich bezweifle, dass die gute Frau Ybarra die immer noch wickelt, wie hier und da noch behauptet wird - die Frau dürfte dann wohl niemals schlafen). Aber die Brücke, bist du sicher?

Gruß
Felix

1. Zeig mir eine Relic, die nicht aus dem Custom Shop kommt. :confused: (und jetzt komm mir nicht mit Road Worn)

2. Pickups und Brücke machen noch keine Gitarre, da fehlt glaube ich noch was Essentielles ;) Ich hatte mich jetzt mehr auf das Holz bezogen. Und da bin ich mir sicher, dass du bei einer Mexikostrat keine USA Custom Shop Teile finden wirst.

Bei den Pickups, okay, die haben das Logo, gehe ich mit (auch wenn ich bezweifle, dass die gute Frau Ybarra die immer noch wickelt, wie hier und da noch behauptet wird - die Frau dürfte dann wohl niemals schlafen). Aber die Brücke, bist du sicher?

Gruß
Felix

zu:

1. Aus dem Customshop kommen nicht nur Relic's (da gibt's viel mehr...)

2. Warum bist Du Dir da so sicher ? BWL ( Logistik) heißt das Zauberwort

3. Das Abi Ybarra da noch sitzt & PU's wickelt glaub ich auch nicht, die Dame dürfte das rein alterstechnisch nicht mehr gebacken kriegen. Wer die Dinger wickelt is mir aber auch ziemlich schnurz Das die 69er Strat PU's aber aus dem CS stammen ist Fakt

Gruß Jens :)

Okay, das bringt hier nichts. Hast du irgendwelche Quellen, die das belegen? Ich auch nicht, bei mir ist es nur der gesunde Menschenverstand. Wenn rauskäme, dass die Mexiko- und USA Custom Shop Strats aus den gleichen Teilen bestehen, sähe Fender ziemlich alt aus und würde so einige vielzahlende Kunden verlieren. Ich jedenfalls würde mir als Käufer einer CS-Strat ziemlich verarscht vorkommen.

Ich schlage vor, wir beenden die Diskussion an dieser Stelle und machen weiter, wenn einer einen Beweis gefunden hat ;)

Gruß
Felix

HI Freunde,

könnte mir einer sagen wie viel Stück von dieser Gitarre gebaut wurden.. ?
Fender 63 Ltd Relic Stratocaster RW Faded 3 Tone Sunburst

LTD bezieht sich auf Limited denke ich ... ?
Abgesehen davon, dass mir die Gitarre in jeder Musiker-Hinsicht gefällt, wie schaut es mit der Preisstabilität bei so einem Teil aus ?

und diese hier: -)
Fender® Custom Shop Limited 1963 Heavy Relic® Telecaster® Custom 3-Color Sunburst 2011
...werde ich wohl keine Chance mehr haben so ein Teil zu ergattern ?!

Ich spiele bisher auf einer Stratocaster 1988 bzw. Telecaster 2008;
Eine "Custom Shop" würde mich jetzt mal interessieren

grüße

hi mr. d!

angaben über die stückzahlen kann dir vermutlich nur die firma fender machen...

der werterhalt bei höherwertigen fender-gitarren ist meist sehr gut. in der regel kann man von 70% des neupreises ausgehen. je nach beliebtheit/seltenheit kann es sogar mehr sein.

mein tip: eine gebrauchte ergattern, spielen und pfleglich behandeln, bei bedarf (ohne, oder mit minimalem wertverlust) wieder verkaufen ;)

cheers - 68.

Meines Erachtens weder noch :D

.. habe mal beim Verkäufer nachgefragt, der sagt 1986er Modell (F 03x xxx Seriennummer) Fender Logo klein auf der Kopfplatte. Die Seriennummer sieht allerdings eher Richtung Japan aus: http://www.guitardaterproject.org/fender.aspx
... das Modell habe ich zumindest noch in anderen Abbildungen gefunden: Fender_HM_Strat_Red_002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich kann das Teil so lange anschauen wie ich will, ich finds immernoch net hübsch :D

Aber ne Strat isses, halt ne Superstrat. Das hat Fender viel zu spät rausgebracht das konzept, da hatte Ibanez und Co. schon Superstrats populär gemacht. Fender blieb da auf der Strecke. Genau wie bei den Amps mit 2 Kanälen, hat sich nie durchgesetzt, auch wenn sie grossartig klingen (hab einen und hatte auch schonmal einen anderen)

Das hat Fender viel zu spät rausgebracht
...ich dachte bisher, das sei noch ein gutes Stück später passiert, nämlich mit der Prodigy in den frühen 90ern.... deshalb bin ich etwas irritiert von diesem Modell (um "hübsch" oder "häßlich" geht's mir dabei gar nicht)

nene das war mein ich mit "the Strat". hab ich so zumindest gehört. nur das problem war wohl, dass Leute, die ne Fender wollte, ne normale Vintage strat erwarteten und Leute die ne Metal bzw Powerstrat wollten, haben eben ne Ibanez oder Washburn etc. gekauft.

"The Strat" ist zumindest nach meiner Kenntnis ein Modell aus den beginnenden 80ern mit vergoldeter Brass Hardware, farblich zum Korpus passender Kopfplatte und 3 Single coils, made in usa. Nix super strat.

frankpaush schrieb:
"The Strat" ist zumindest nach meiner Kenntnis ein Modell aus den beginnenden 80ern mit vergoldeter Brass Hardware, farblich zum Korpus passender Kopfplatte und 3 Single coils, made in usa. Nix super strat.

Deckt sich mit meiner Kenntnis. Ein Überflieger wurde diese Serie auch nicht und verschwand recht schnell vom Markt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: