Der Fender Stratocaster User-Thread

Die noiseless isolieren ja nur das Brummen eines Standard Single Coils, aber nicht die ganz normalen Nebengeräusche, wie zum beispiel auch Rauschen aufgrund mangelhafter Abschirmung.
Unter Rauschen verstehen die meisten, inklusive mir, etwas anderes und ein Tonabnehmer kann diesem Verständnis nach nicht rauschen, sondern hauptsächlich brummen. ;)

Ein Single-Coil produziert ja von sich aus keine Geräusche sondern gibt einfach Störungen wieder, die die Spulen erreichen. Die Noiseless sind dagegen so etwas wie Humbucker und nicht bloß gut geschirmte Einspuler, wenn ich den Aufbau dieser Abnehmer richtig verstanden habe.
Könnte man eine Gitarre zu 100% abschirmen, gäben auch die Single-Coils keine Störgeräusche wieder, bzw. wenn keine Störquellen wie Röhrenverstärker, Computermonitore, Neonröhren, Dimmer oder mangelhaft geschirmte Netzteile in der Nähe hat, sind auch Single-Coils ganz leise. Nur kann man mit Schirmung die Störungen nicht ganz ausblenden, sondern nur abschwächen.
 
Danke euch schonmal für eiúre schnellen und hilfreichen antworten:great:

Jetzt wo ich so am www durchsuchen bin nach den passenden teilen bin ich da noch auf eine andere idee gestossen. Und zwar ist es ja so das der korpus meiner mexico Strat aus mindestens 3-5 Teilen zusammen geleimt ist und das auch nicht die beste Erle sein wird, und darüber ist dann nochmal ein dünnes Funier geleimt um das ganze schön aussehen zu lassen:rolleyes: Was ich an meinem Baba aber liebe ist der Hals der liegt so wunderschön in der Hand und lässt sich traumhaft bespielen. Ich war gestern erst wieder bei Just Music und habe ein Paar Strats angespielt ( auch Mexico Standards ) aber irgendwie liegen die alle nicht so in der HAnd wie meiner. Klar ist auch gewönungs bedingt:D Aber schon als ich sie das erste mal im Laden angespielt habe habe ich mich gleich super wohl darauf gefühlt. Das war auch der Kauf Grund da ich eigentlich keine Sunburst haben wollte:rolleyes: Wobei ich sie mittlerweile optisch auch sehr schön finde. Aber zurück zum Thema meine überlegung war nun einen anderen Body zu besorgen. Ich weiss nicht wieso aber irgendwie stört es mich das ich weiss das er aus ettlichen teilen zusammengeleimt und Fett Lackiert ist. Mann könnte es beeinflussung nennen durch die ewigen Diskusionen im www über das Holz der Gitarre. Bei Rockinger haben die ja z.b. Hauchdünn Lackierte 2 Teilige!!!! korpusse für 199,- . HAbe mich erkundigt und ausgemessen der würde passen:great: Ich weiss das es dann keine Original Fender mehr ist, von wegen wiederverkaufen aber seien wir mal ehrlich die chanchen das eine Mex Std zum Vintage verkaufsschlager wird ist relativ gering und vor sie zu verkaufen habe ich eigentlich eh nicht. Der Klang müsste davon Profitieren und mein inneres ewiges überlegen wegen des Holzes wäre befriedigt:D
Was meinen die Fachleute dazu???
 
Der Klang müsste davon Profitieren und mein inneres ewiges überlegen wegen des Holzes wäre befriedigt:D
Ersteres kann man nicht garantieren, Zweiteres schon eher. ;)

Aja, wenn du einen Korpus findest, achte darauf, dass ev. schon vorhandene Bohrungen passen, im Speziellen die für das Trem.
 
Korpus wird wenn es so weit kommt wohl einer von Rockinger werden der hat die Vitage Tremolo Bohrung und die Habe ich auch. Und der hals schaft passt auch.
 
Also habe grade gemessen und von Schrauben mitte zu Schrauben Mitte sind es bei mir irgendwie 53 mm:gruebel: alsoTendenz 54 mm. Habe grad eben mal nachgesehen, die Rockinger Trems die ja auch auf den eigenen Klampfen sind haben einen abstand von 56 mm sprich werden dann die Bhrungen dem entsprechend sein:rolleyes:
Das hiesse dann noch ein neues Tremolo mit Stahlblock:D
 
Oder wie wäre es, Du verkaufst die Mex-Strat und stellst dir dein Wunschinstrument bei Rockinger zusammen? ;)
 
Naja alles was ich möchte bekomm ich na nicht bei rockinger und meinen Hals den liebe ich ja und da ich den bei rockinger nicht vorher testen kann werd ich meinen in jedemfall behalten. Die 60er Hälse sollen ja auch sehr dick sein und ich hab leider kleine Finger . Aber du hast schon recht es wird wohl auf einen komplett Umbau hinauslaufen.

Bin ich hier dann überhaupt noch erwünscht in dem Fender Stratocaster Treat??? Wenn ich
irgendwann fertig sein sollte sind ja nur noch Hals, Pick ups und einige kleinteile und schrauben von Fender. Oder werde ich dann hier verstoßen ?
 
Das tut weh :(

---------- Post hinzugefügt um 23:55:44 ---------- Letzter Beitrag war um 18:48:00 ----------

Habe grade mal bei Ebay gestöbert und dort das Hot Noiseless set gesichtet. Allerdings aus USA. Die Versandkosten sind OK aber wie sieht es aus mit versteuerung?? Muss man dort irgendwelche Einfuhrsteuern zahlen oder so wenn das hier ankommt???
 
Habe grade mal bei Ebay gestöbert und dort das Hot Noiseless set gesichtet. Allerdings aus USA. Die Versandkosten sind OK aber wie sieht es aus mit versteuerung?? Muss man dort irgendwelche Einfuhrsteuern zahlen oder so wenn das hier ankommt???
theoretisch muss man zoll (bei gitarrenzubehör irgendwas um die 3-5%) und einfuhrumsatzsteuer (19%) auf warenwert+versandkosten draufrechnen.

in der praxis wurde bei meinen US-bestellungen bisher immer nur der warenwert verzollt/besteuert (frag mich nicht warum) und mindestens die hälfte der pakete, besonders kleine&leichte gehen ganz ohne gebühren durch :D
 
Hi Leute

Achtung jetzt wirds schwierig. Kann man irgendwie erkennen , was das für ein Startocaster Body ist ? USA, Mexico etc. ? Vielleicht kennt sich jemand aus.

Der Hals ist definitiv laut Google von U.S.A. 2003.

gruss
 

Anhänge

  • P1000928.jpg
    P1000928.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 229
Hallo Leute,
ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Fender American Strat Deluxe Ash.
Ich hab die Gitarre original verpackt beim Music Store gekauft, jedoch fiel mir zu Hause beim Auspacken und durchchecken des Lieferumfangs auf, dass gar kein Tremolo Hebel im Koffer ist...:eek::gruebel:
Wo kann das Problem liegen?? Ist der evt. irgendwo versteckt oder gehört der gar nicht zum Lieferumfang oder hat da bei Fender jemand vergessen den Hebel mit hineinzu packen?? :confused::(

Nachdem ich mich beim MusikStore telefonisch gemeldet habe, habe ich umgehend ein passenden Tremoloarm zugeschickt bekommen. :great:
Und zur Gitarre, ich bin hin und weg und bereue den Kauf mit keinem Gedanken...bin eigentlich Paula/Humbucker spieler, aber was sich mit der Strat und zusätzlich mit dem Swith System alles an Sounds realisieren lässt, beeindruckt mich ganz schön :)
Wenn ichs die Tage mal bei gutem Licht schaffe, gibts auch ein oder zwei Fotos :cool:
 
hi relact!

wie kommst du auf "sonic blue"? die ist doch weiß ;)

ausser dem "200" kann ich beim halsdatum allerdings nur noch ein "?" lesen.
und sorry - woher der body stammt kann ich auch nicht sagen...

cheers - 68.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher der body stammt kann ich auch nicht sagen...
Haben nicht nur die USA-Strats ein Tremolo mit 56mm Saitenabstand, oder kann man bei den MIM-Dingern nicht generell davon ausgehen, dass es 54mm oder 53,5mm sind?
 
hi!

nee, so einfach ist das leider nicht - die modelle der "classic"-serie haben z.b. auch den 56mm-abstand...

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi!

die wird vermutlich "sonic blue" sein ;)

aber mal ehrlich - guck´dir das zweite bild (mit der halstasche) von mr. overtone nochmal an. ich glaube da wirst auch du kein "sonic blue" mehr entdecken können ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben