Der Fender Stratocaster User-Thread

..ich hatte mal 'ne 72er sunburst Strat die hat derart gestunken, dass ich sie einfach nicht mochte und sie wieder verkauft habe. es half auch kein Auslüften über Tage, sobald sie in irgendeinem Koffer gelegen hat, fing der Möff wieder an.

---------- Post hinzugefügt um 13:55:47 ---------- Letzter Beitrag war um 13:53:35 ----------

... ist wohl so eine Art Allergie, oder? ..von Nitro kriegt man anderen Ausschlag als von Polyacryl ...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... das wiederum könnte Einfluss auf die Haltung und Position der Schlaghand und somit auf den Sound haben, also vielleicht doch eine Relevanz? :rofl:

Endlich bekommt die Diskussion zu dieser lange Jahre unterschätzten Problematik die Ernsthaftigkeit, die ihr gebührt!:great::great::great:
Es wurde ja auch Zeit, kann ich da nur sagen, weil mich seit Wochen eine Frage quält, die mir noch niemand beantworten konnte: Ich bin mit meinem Sound zur Zeit ziemlich unzufrieden. Soll ich eventuell neue Röhren kaufen oder lieber meine Strat neu lackieren?

Endlich bekommt die Diskussion zu dieser lange Jahre unterschätzten Problematik die Ernsthaftigkeit, die ihr gebührt!:great::great::great:
Es wurde ja auch Zeit, kann ich da nur sagen, weil mich seit Wochen eine Frage quält, die mir noch niemand beantworten konnte: Ich bin mit meinem Sound zur Zeit ziemlich unzufrieden. Soll ich eventuell neue Röhren kaufen oder lieber meine Strat neu lackieren?

Weder noch. Mein Tipp, die Frau wechseln! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ist ja okay... hier kann man zu keinem Ergebnis kommen, ich höre da dann lieber auf Leute wie Florian Jäger, oder Max Baranet.

Hätte mich sonst auch gewundert! Alle Leute, die irgendwann 'mal mit Slash was zu tun hatten, sind ja allein aufgrund dieser Tatsache glaubwürdiger als jeder gemeine Board - User!
Nicht böse sein, aber Deine Vorliebe für Slash und seine Konsorten trägst Du ab und an ein bisschen zu offensichtlich aus!

Wie wäre es, wenn sich dieser Thread dann nach einigen Ausflügen in satirische Bereiche 'mal wieder dem eigentlichen Thema widmen würde: der Fender Stratocaster?
(natürlich will ich keinem Mod vorgreifen. Ich habe ja selbst auch ein wenig Schuld an diesen Abschweifungen.)

Hätte mich sonst auch gewundert! Alle Leute, die irgendwann 'mal mit Slash was zu tun hatten, sind ja allein aufgrund dieser Tatsache glaubwürdiger als jeder gemeine Board - User!
Nicht böse sein, aber Deine Vorliebe für Slash und seine Konsorten trägst Du ab und an ein bisschen zu offensichtlich aus!

Wie wäre es, wenn sich dieser Thread dann nach einigen Ausflügen in satirische Bereiche 'mal wieder dem eigentlichen Thema widmen würde: der Fender Stratocaster?
(natürlich will ich keinem Mod vorgreifen. Ich habe ja selbst auch ein wenig Schuld an diesen Abschweifungen.)

Was hat denn Florian Jäger mit Slash zu tun, außer das Slash mal eine Gitarre von Florian angespielt hat?

Aber von wegen raushängen lassen und so... ich wusste nicht das man das hier vestecken muss ;o).

P.S. Ich bin nicht böse. Alles roger... ich bin mit meiner Rolle hier komplett zufrieden. *zwinker*
Trotz das es aufgrund meines Equipments und so weiter manchmal so aussieht als würde man deswegen dagegen sein wenn ich mal dafür bin.

P.P.S. Sind wir hier nicht im Fender Thread? Hmm... was will ich eigentlich hier?! Den meisten nach habe ich hier ja den beschränktesten Horizont überhaupt. Aber hey, was kratzt es den Baum wenn der Hund dran pisst.

@Amnesic Aphasia Sind wir hier nicht im Fender Thread? Hmm... was will ich eigentlich hier?! Den meisten nach habe ich hier ja den beschränktesten Horizont überhaupt. Aber hey, was kratzt es den Baum wenn der Hund dran pisst.

Ein bisschen Spaß sollten wir hier schon vertragen können. :D Ist doch alles nicht persönlich und verletzend gemeint. Ich bin froh, wenn bei einem ernsthaften
Thema der Humor nicht zu kurz kommt. ;)

Sehe ich eigentlich genau so... deswegen bin ich auch nur hier im Forum... weil ich bisher unter Gleichgesinnten war.

Ich hab gar nichts dagegen, wenn es hier auch mal ein wenig spaßig zugeht ... ich lese hier auch täglich mit ;) ... Ich versetze mich aber auch in diejenigen, die hier ernsthafte Dinge über die Fender Stratocaster lesen möchten.

Deswegen möchte ich darum bitten, wieder zum eigentlichen Theam zurück zu kommen.

Ihr könnt über wirklich (fast) alles im Forum diskutieren, nur eben bitte nicht hier ;)

Hey Leute, ich hab ne American Deluxe Fat Strat in 3Color von 2007! Hab allerdings vorn paar Tagen ne Custom Shop Brazilian Limited angespielt.. Wow, was für ein Unterschied, das ding ging ab wie sonst was.. butal. Ähnliche Erfahrungen hier?

Hi Freunde

habe da mal eine etwas vieleicht blöde frage an euch aber wie macht ihr das wenn ihr zuhause spielt... Ich hatte früher mal einen Marshall SLP 1959 100W Top mit Box und Powerbreak und da gab es schon oft zoff mit nachbarn... naja und da wo ich jetzt wohne ist es schon recht hellhörig... habe zur zeit nur einen 15 watt verstärker aber mir juckt es schon mal wieder nach einen Top mit Box... mir würde ja auch ein 50 Watt Top genügen aber selbst wenn man den nur halb aufdreht ist es für den Zimmergebrauch doch etwas zu laut:rolleyes:
Habe ein kleine schalfzimmer das zu öpfern bereit wäre kann man das nicht irgendwie dämmen so das man ab und zu mal etwas rocken kann??? muss ja nicht volle pulle sein aber wenigsten über zimmerlautstärke... Das muss doch irgendwie gehen oder?

Da hab ich wenig Hoffnung. Es gibt immer Nachbarn die hören Flöhe husten. Ab 22 Uhr muss ich unter Kopfhörer. Irgendwie versteh ich das auch.
Zimmer mit Eierbecherpappe auskleiden oder ähnliches ist auch nicht der Bringer. Bei meinen 60 Watter bleibt die Röhre in der Wohnung eh kalt.
Ansonsten bis Abend's mein 15 Watter in moderater Lautstärke.

Naja direct über mir wohnt eine bekannte die erstens oft nicht da ist und mit der ich auch absprachen machen kann und neben mir der ist auch umgänglich und oft nicht da... müsste ja nur insofern etwas abgedämmt sein das man tags über mal etwas gas geben kann ohne das das ganze haus dröhnt:D

Naja direct über mir wohnt eine bekannte die erstens oft nicht da ist und mit der ich auch absprachen machen kann und neben mir der ist auch umgänglich und oft nicht da... müsste ja nur insofern etwas abgedämmt sein das man tags über mal etwas gas geben kann ohne das das ganze haus dröhnt:D
Dämmen kann man auf verschiedene Art. Es kommt darauf an wie Arbeitsintensiv und Geld man investieren will.
Wir haben früher Ü-Räume in Wohnhäuser gehabt und die mit den Eierpappen ausgekleidet. Dann wäre noch der Trockenbau. Dämmwolle und Gips-
platten davor. Kostet aber echt Kohle. Billigste Lösung, mit den Nachbarn gut klar kommen und um Verständnis bitten. :D