So nun bin auch ich tsolzer besitzer einer Fender Stratocaster
Es ist eine MIM Strat und nach der Serien Nummer zu Urteilen Gebaut im Jahre 2009. Ich war gestern ein Paar Läden hier in Berlin abklappern und habe einige Gitarren angespielt. Aber als ich diese in der Hand hielt, hatte ich sofort ein sehr gemütliches gefühl
Eigentlich wollte ich keine Sundburst sondern eine Weisse
Aber vom Klang und bespielbarkeit war sie leider die Beste. Auch an der Verarbeitung kann ich bis jetzt nichts fehlerhaftes feststellen. Ausser eventuell das letzte Bild wo ich noch eine Frage an euch habe. Sie wiegt genau 3,5 Kg. und Am Meisten gefällt mir die verarbeitung des Halses liegt super in der hand und lässt sich optimal bespielen für meine Hände
Unverstärkt klingt sie recht zurückhaltend kann aber auch an den 09er Seiten liegen bin sonst 010er gewöhnt aber am Vedrstärker geht die Sonne auf
Die Rockt richtig... Wobei ich da an den Pick ups auf jedenfall noch andere Vorstellungen für die Zukunft habe
Gezahlt habe ich für das Gute Stück 484,- Dabei waren Ein Gigbag von Fender, Tremoloarm, 2 Imbusschlüssel und der übliche Papierkram.
Als Bonus habe ich vom Verkäufer noch Einen 12er Pack Dunlop Plecks, Einen Neuen Satz Ernie Ball Seiten und Schaller Security Looks Bekommen
Zum einen wollte ich euch noch Fragen wie es bei STrats mit der Stimmstabilität ist?? Habe neue Seiten aufgezogen wieder 0 9er wie schon beim kauf drauf waren. Normalerweise bei meiner andern Klampfe ( Keine Strat ) zerre und ziehe ich etwas an den Seiten herum und Stimme ein zweimal durch und dann bleibt sie eigentlich ganz gut in Stimmung. Bei meinem Neuen Schatz musste ich jetzt ganz schön oft nachstimmen geht das ist das normal oder muss man da noch die Gitarre besser einstellenn?? oder habt ihr irgendwelche Tricks?
Liegt das eher an der Bridge ( Tremolo) oder vieleicht sind die MEchaniken nicht das Wahre?
Und meine zweite Frage ( Vieleicht liegt das erste Problem auch daran ) ist ob das normal ich wie meine Bridge angeschraubt ist??? ( siehe das Bild untern) Ist das Richtig das die shrauben so weit Rausstehen wegen der bewegungsfreiheit oder müssen die fester??? oder zumindest gleich tief eingedreht werden da wie ihr hoffentlich auf dem Bild erkennt diese ja alle unterschiedlich tief ins Holz gerdreht wurden