Der Fender Stratocaster User-Thread

Ich glaub nicht, dass Fender viele Gold lackierungen einsetzt, mir bekannt ist nur Shoreline und Forest (oder wie das hiess...) man belehre mich aber auch gerne eines besseren
... ich glaube, die von der GoldGold war noch anders als Shoreline, oder?

Anhänge

• body_front.jpg
    body_front.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 220
mal ne kurze frage zwischen durch. Hat die Us Standard Strat und die Mexico Standard die gleiche Hals Dicke bzw Profil?

Hallo zusammen,

blöde Frage an euch, obwohl man die an Fender schicken sollte. Warum hat die Signature von Blackie einen Bund mehr als das Original?
Ist das nicht ein bisschen blöd?!

bist du sicher dass es sich um blackie handelt? es gibt auch noch das eric clapton model, das hat einen bund mehr, ob das beim blackie nachbau so ist, weiss ich grad nicht

Ah okay... yapp... die Artist Serie ist nicht die Blackie wo ich naiverweise von ausgegangen bin ;o).

Weiß vielleicht jemand von euch, wo man rausbekommen könnte, welche Stückzahl eines Stratocaster American Deluxe FSR Modells insgesamt gebaut wurden?
Würde mich sehr dafür interessieren wie viele so hergestellt wurden. Vielleicht weiß ja jemand mehr. :)

MfG

Mir fällt als einziges nur der Fender Support ein.

Zur Halsdicke: Meine zwei tele´s, eine 80erusa und eine 09er mex, sind unterschiedlich, die mex liegt angehemer in der hand, denke mal ein wenig dünnerer hals vom gefühl her. Meine 00er USA Strat dagegen ist eher wie die mex tele, sprich schön dünn und leichtgängig. Vielleicht gibts da ja unterschiede bzw. streuungen ?

Habe die Möglichkeit eine 2000er Mexico Strat für 350 zu erstehen meint ihr das lohnt sich? man hört immer soviel negatives von den mex strats:confused:

Also ich spiele selber eine Mexico Standard (2009) und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber die Verarbeitung schwankt wohl teilweise ganz schön. Darum würde ich eine Mexico Fender nur kaufen, wenn ich sie vorher in der Hand gehabt habe.

Zum Preis: Ich finde 350€ sind die oberste Grenze, kommt ganz drauf an, wie es mit Spielspuren/Bundverschleiß ausschaut. Aber eine neue Mex Std kostet rund 500€, eine Squier CV 320€ (würde ich evtl. vorziehen). Also ich würde mir das zweimal überlegen und für 350€ wohl eher zu einer neuen Squier greifen...

Habe die Möglichkeit eine 2000er Mexico Strat für 350 zu erstehen meint ihr das lohnt sich? man hört immer soviel negatives von den mex strats:confused:

Wenn du Glück hast ist die dann auch noch aus Pappel und du kannst dir deinen naja "normalen" Strat ton sonstwo hinstecken... gibt aber auch leute dies mögen...

Also ich bin auch 100%ig für die Squier. Denn nich überall wo Fenderquali drauf steht is auch welche drin. Und hey auf ner Squier steht auch: contructed and Backed by Fender ;)

naja squier ist nicht mein ding hatte schon zwei und muss sagen hab sie immer schnell wieder verkauft... meine erste war sogar aus sperrholz:bad: aber wenn ihr die mexicos schon mit squier vergleicht dann lass ich das mal lieber und wende mich lieber einer US Standard oder einem Rockinger Model zu:rolleyes:

Also meine Squier Classic Vibe nimmt es mit vielen US Strats locker auf!

Aber eine neue Mex Std kostet rund 500€

€ 449,-- um genau zu sein.

350,-- würde ich für eine Mexico-Strat von 2000 jedenfalls nicht bezahlen.

Ob 320,-- für eine neue Squier, oder 449,-- für eine Standard Strat würde ich aber nicht über den Preis entscheiden, sondern einfach das bessere Instrument nehmen.