Der Fender Stratocaster User-Thread

Tada, hier ist sie :)
Ich wusste, sie existiert nicht. :D


Nein, du kannst das nicht so verlinken, mach aus den
 
schick schick!

Viel Spaß damit!
 
sieht wirklich sehr schick aus! Viel Spaß beim spielen ;)
 
Danke Leute :) die Wahl fiel mir nicht leicht..die Tele klang um einiges fetter. Aber die Strat hatte einen tollen Twang und ist vielseitiger als die Tele :)
 
Hey Leute,
Ich wollte mal fragen, ob hier eventuell jemand eine Fender STD. Strat aus Mexiko mit der HSS Bestückung besitzt, der mir vielleicht ein paar Soundbeispiele machen könnte_?
Wäre wirklich dankbar dafür.
MfG,
esto
 
Weiß jemand zufällig welche Saiten standardmäßig auf den Fender teilen drauf sind? 10-46? D'dario?
 
Fender zieht werksseitig die eigenen Saiten auf. 9-42 oder 10-46 sind die Standardstärken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich denke bei dir müssten 9er drauf sein :)
 
Also bei mir waren standard Fender Saiten drauf in 10er stärke.

Hey Leute,
Ich wollte mal fragen, ob hier eventuell jemand eine Fender STD. Strat aus Mexiko mit der HSS Bestückung besitzt, der mir vielleicht ein paar Soundbeispiele machen könnte_?
Wäre wirklich dankbar dafür.
MfG,
esto


Ich habe eine Std Strat aus Mexico. Allerdings in der SSS Bestückung ohne Hunbucker. Die Pu's sind auch nicht mehr original.
Würde dir das trotzdem schon weiter helfen?
 
Meine Frage war wie schon erraten, ob jemand zufällig weiß ob hier im Norden irgendwo was in nem Musikladen aushängt. Da ich noch recht jung bin und es hier in Cuxhaven nur einen relativ kleinen Laden gibt, habe ich nicht so die großen Möglichkeiten zu gucken.

Hallo Torge,

ich komme ursprünglich aus deiner Gegend. :)

Ich weiß zwar nicht, ob sie das Modell da haben, aber ich bin immer gerne nach Stade zu Magunia gefahren (direkt am Bahnhof, kann man gar nicht verfehlen). Da war die Auswahl immer ganz okay und wenn der Matthias in der Gitarrenabteilung da war, war auch immer ein nettes Fachsimpelgespräch mit dabei. Kannst ja mal anrufen, ob die das Modell da haben, von der Marke und Preisklasse her sollte das eigentlich passen.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, ein bisschen länger im Zug sitzenzubleiben und weiter nach Hamburg zu fahren. Bei No1 in Altona gibt es eine wirklich gute Auswahl an Fendermodellen. Aber auch hier: Lieber mal anrufen.

Hoffe, das hilft dir schonmal ein bisschen. :)

Gruß
Felix
 
So, nun endlich wieder eine Strat im Haus :D 60s Classic Player SB - für das Geld absolut geiles Teil. Sie klingt richtig gut und fühlt sich auch toll an. Die 69' PUs machen echt Laune auf mehr...................:great:


lg,NOMORE
 
Ich habe jetzt mein Erstlings - Aging - Projekt fertiggestellt und hab da n paar pics gemacht.
Es handelt sich um eine Fender Squier Simon Neil.

Als die Gitarre kam und ich sie auspackte, dachte ich, o gottogotto gott, da kann man sich ja drin spiegeln und bei Tageslich konnte man sie fast nur mit Sonnenbrille ansehen, so spiegelte und glänzte sie.

Da hab ich sie erstmal eine Woche lang probegespielt, dann für mehr als sehr gut befunden, und mich dann dazu entschlossen, ihr den Glanz zu nehmen.

Jetzt sieht sie aus wie eine 3 kilo teure Custom Relic Gitarre. Garantie und Rückgaberecht könnten mir nun Schwierigkeiten bereiten (aber kommt eh nicht in Frage:rolleyes:)



ImageShack.us



ImageShack.us



ImageShack.us



ImageShack.us




ImageShack.us



ImageShack.us

Zu den Bildern wäre anzumerken, das der Lack bei weitem nicht mehr so glänzt, wie es auf den Bildern den Anschein hat, sondern viel matter ist.
Was mein Wunsch war, ihr diese gerissene Oberfläche zu verpassen, ( ich glaub, das nennt man crackles:confused:) war nicht von Erfolg gekrönt.
Wenn da jmd eine Tip hat, wie man das bewerkstelligen kann, immer her damit.

Das PG hab ich kpl umlackiert, auf den pics erscheint es weisslich, ist aber den Plastik Parts farblich angeglichen, die ja sehr nikotinfarbig ab Werk sind.
Das sah mit dem grünlich - weissem PG sehr unschön aus.

Zu dem Einwand, die Saiten passen nicht, da sie neu sind:
ich suche noch nach einem nagelneuen Vintage Fender Road Worn Saitensatz. Gibbet schon, die sind ab Werk mit echtem V Flugrost behaftet, aber kaum zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht cool aus! Nur die saiten passen jetzt nicht mehr, die sehen so neu aus :D
 
Hallo,wenn das dein erstes Werk ist,kann ich nur sagen sehr gut,richtig lecker.Ich habe eine
1989 USA Strat in Graffiti-Yellow und würde gerne so was machen.Mit Holz und Lack ist es kein
Problem,aber das Metall-Aging ... Kannst du mir verraten wie du es gemacht hast mit dem
Metall,das wäre super ... Danke und liebe Grüße
 
Hi...,

mich würde auch das Metal-Aging interessieren.
Was du mit der Oberfläche meinst sind sicher diese Haarrisse, auch Rembrandtrisse genannt. Das ist meines Wissens nur bei den alten Nitrolacken möglich und ist bei neueren Lackierungen wenig von Erfolg gekrönnt, selbst mit Eisspray und anschliessender Hitzebehandlung...
 
Hallo ... ich glaube das ich irgendwo genau das gelesen habe - nur mit Nitrolack geht das.
Einmal habe ich Humbucker-Kappen auf "alt" getrimmt mit Essigsäure,das ist mir recht gut
gelungen,aber die massiveren Teile ( zb.Tremolo,oder Halsbefestigungsplatte ) ... das ist
sicher weit schwieriger ...
 
Manche schneiden die Risse mit Rasierklingen. Blöd ist es trotzdem, eine alte mit Nitrolack lackierte Gitarre bekommt die Risse von alleine. :D

Sieht dann so aus:

G&L F100 von hinten

und von vorne
 
Hallo zusammen,

oh man, wenn man so durch die Shops schaut muss man sich ja echt durch nen riesigen Stratocaster-Dschungel kämpfen...
Also gleich mal hier mein Anliegen: ich würd mir gern im Preisbereich von 500-700 EUR was "Stratiges" zulegen. Und natürlich nicht irgendwas, sondern ne Fender ;)
Nun kommen hier ja verschiedene Serien in Frage: Standard MiM, Classic Serien MiM oder auch die Highway One Serie aus USA.
Jetzt mal abgesehen davon, dass die Modelle hinsichtlich verschiedener Sounds ausgestattet sind, verschiedene Hölzer, PUs oder Halsprofile haben, bei welchen Modellen bekommt man für sein Geld die beste Verarbeitungsqualität? Und damit meine ich ganz einfach die Qualität der verbauten Mechaniken und Tremolos, aber natürlich auch die Verarbeitung von Hals, Korpus, Lackierung etc. Oder auch anders gesagt, gibts Serien in denen die Serienstreuung kleiner ausfällt?
Mir leuchtet vor allem auch der "Unterschied" Mexico/USA nicht ein, wird dann neu mexikanische Classic Series 70 besser verarbeitet sein als ne amerikanische Highway One? Preis ist ja ungefähr gleich.

Vielen Dank im Vorraus für eure erleuchtenden Antworten ;)
cu
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben