Der Fender Stratocaster User-Thread

Ist wohl schwierig, die streuung kannste in jeder serie/herkunftsreihe haben ..hab z.b. ne mexico tele die super ist, von daher...Hab auch ne usa-strat und ne usa-tele, auch super, aber so riesig ist der unterschied nicht. Antesten ist wohl da am besten.

@wolf

Wenn man jetzt mal vom Design wegschaut, lohnt sich der 30€ Aufpreis soundlich? Und was ist mit dem Hals aus? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

edit: In der Bucht z.B. sieht man auch manchmal Fender Mexiko Modelle für 300-400€. Sollte man lieber da zu greifen oder doch die Squier nehmen?

Das mit den Potis ist wohl mehr eine qualitative Sache. man kann auch die eingebauten drin lassen, bis sie vllt mal irgendwann Probs machen.
Der Hals ist auch hochglanz lackiert und wird beim Spielen durch Handschweiss imho so klebrig.
Ich mag da lieber dieses holzige Gefühl, deshalb schleife ich den Lack bis aufs Holz ab und mach nur eine ganz dünne Schutzschicht drüber, damit der Schweiss nicht ins Holz einzieht.
Wenn du mal eine Road Worn in Händen hälst, die Halsrückseite, so mag ich die.

jo ich glaube das ist ähnlich meiner squier tele custom, das ist auch holzig ;)

Ich hatte vorhin bei meinem Gitarrenlehrer das Vergnügen auf einer Affinity Strat zu spielen die er neu hatte, bzw 2 neue (einmal mit Rosewood und eine mit Maple). Dafür, dass die nochmal 100€ billiger sind als die Classic Vibes waren die schon ziemlich cool, und wenn das mit den CV's klanglich und spielerisch noch weiter aufwärts geht steht dem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege.

Würde dann auch nicht die SN Signature nehmen wegen dem Hals und dem Logo.

---------- Post hinzugefügt um 21:49:13 ---------- Letzter Beitrag war um 18:34:47 ----------

Ich habe nochmal etwas gesucht und bin auf Modelle der Serien "Deluxe" und "Vintage Modified" gestoßen. Die liegen ja auch im selben Preisbereich. Gibts da noch große Unterschiede?

Ich schiebe mal gerade einen Showpost ein wenns genehm ist.

Hab hier noch ein schickes Foto von meiner Strat live in Aktion gefunden. =)

Anhänge

• DSC_1908.jpg
    DSC_1908.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 239
sehr schick, links das gelbe licht und rechts blau :)

Ich hätte auch nochmal eine Frage bezüglich der Squier Classic Vibe 60s.
Ich würde sie gerne nächste Woche anspielen, weiß aber noch nicht wo ich das machen kann (komme ausm Norden PLZ 27478). Habe schon ein paar Anfragen geschrieben, aber bisher noch kein Musikhaus gefunden wo sie auf Lager ist.

sehr schick, links das gelbe licht und rechts blau :)

Ich hätte auch nochmal eine Frage bezüglich der Squier Classic Vibe 60s.
Ich würde sie gerne nächste Woche anspielen, weiß aber noch nicht wo ich das machen kann (komme ausm Norden PLZ 27478). Habe schon ein paar Anfragen geschrieben, aber bisher noch kein Musikhaus gefunden wo sie auf Lager ist.

Und was wäre jetzt die Frage:confused:

Hier meine Jimmie Vaughan (2002), das (original) einlagige Pickguard ist gegen ein dreilagiges getauscht. Ich finde, das sieht ein wenig hochwertiger aus.
Leider klingt sie wegen der gestaggerten Pickups etwas unausgewogen, das werde ich ändern (mit sanfter Gewalt). Auch bei einer US Standard hatt ich die Polepieces auf gleiche Höhe gebracht und bin mehr als zufrieden ;)

p.s. ja, Peter, weiß und Maple Neck sind eine schicke Kombination :)

p.p.s: klingen tut sie (derzeit) so: https://www.musiker-board.de/e-gitarre-hp/323826-postet-eure-youtube-links-43.html#post5222115

Anhänge

• 40. Geburtstag Andi 094.jpg
    40. Geburtstag Andi 094.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 200
offtopic >> ich habe gestern seit langem mal wieder eine Road Worn gespielt die echt sehr gut war.3 Stück hängen in dem Laden.Bei der ersten war (wie schon so oft bei Road Worns,die ich angespielt habe)das Griffbrett geschrumpft und die Bünde kommen seitlich raus,die zweite war schlecht zu spielen,kaum Sustain,aber die dritte war der Hammer ,eine ganz andere Liga:der Hals ein Traum,gutes Sustain.Das ist wohl eine neue Road Worn Serie mit Humbucker am Steg und 3 Farblackierung.Normalerweise haben ja nur die Custom Shop Relics eine Grundierung,aber die RW hat unter dem Decklack noch eine andere Farbe gehabt,die dann auch bei den abgeschabten Stellen zu sehen ist.

Ja Ihr habt recht weißer Body mit Ahornhals ist die schönsti Kombi!

offtopic >> ich habe gestern seit langem mal wieder eine Road Worn gespielt die echt sehr gut war.3 Stück hängen in dem Laden.Bei der ersten war (wie schon so oft bei Road Worns,die ich angespielt habe)das Griffbrett geschrumpft und die Bünde kommen seitlich raus,die zweite war schlecht zu spielen,kaum Sustain,aber die dritte war der Hammer ,eine ganz andere Liga:der Hals ein Traum,gutes Sustain.Das ist wohl eine neue Road Worn Serie mit Humbucker am Steg und 3 Farblackierung.Normalerweise haben ja nur die Custom Shop Relics eine Grundierung,aber die RW hat unter dem Decklack noch eine andere Farbe gehabt,die dann auch bei den abgeschabten Stellen zu sehen ist.

Tjaa wenn dir das Schätzchen so gut gefallen hat solltest du vielleicht auf dein Bauchgefühl hören und sie schnell einpacken? =)

Normalerweise schon,das stimmt.Allerdings hab ich momentan 2 Rockinger/Göldo Strats,eine Mighty Mite Strat,Tokai ES 130,Gibson L5 und mein Sohn eine Tokai LS 95 und eine Fender Classic Player zu Hause.Spielen tu ich eh meistens auf einer.Besser ist die Road Worn nicht als die Rockinger.Also wozu....?Irgenwann werd ich vielleicht ! zwei verkaufen,Amps und Boxen verkaufen bis auf 2 und dann vielleicht !! mir eine gute Custom Shop aussuchen.Aber auch nur...vielleicht.Die müßte dann schon aussergewöhnlich sein-das waren aber nicht alle Fender Customs,die ich die letzten Wochen in der Hand hatte.Eilt also nicht.

ENDLICH!!! seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine 7ender American DLX Stratocaster in Sunset Metallic mit Ahorn Fretboard :)))

her mit den Bildern :)

Glückwunsch und viel spaß :)

Ist zwar kein Fragesatz, aber ich denke ich weiß, was er wissen will. Ich komme aber mehr aus dem Süden. :D

Daraus kann man erraten

1. wir sollen ihm ein Musikhaus in seiner Nähe nennen, das die Gitte am Lager hat?
2. wir sollen ihm sagen, wo er eine herbekommt?

zu1. ist unsinnig :rolleyes:
zu2. kann er auch selber eroieren:cool:

TastyTorge

Lass dir eine übers Internet mit Rückgaberecht schicken, dafür hat man es ja. Kannst dem Händler ja sagen, das du dir betreffs der Gitarre unsicher bist.

Aha, warum?

OT:Aber im Prinzip lässt es sich sowieso nicht aufhalten. Bald gibt es keine Musikläden mehr, nur mehr 4-5 große Versandhäuser.

Wer von den vielen BoardUsern über die BRD verstreut sollte eine MH in SEINER Nähe kennen, wo die Gitte im Laden hängt?

OT:
Anfang der 90er fand ich es auch noch sehr schön hier bei mir um die Ecke 1x im Monat in den Secondhand Music Shop zu gehen, um mal zu sehen, was er alles so hatte (E und A Gitten, Amps, Bässe ect)
Der hatte eine recht hohe Fluktuation im Laden, Käffchen gabs auch, zwischenmenschlicher Talk ect....der eine oder andere Gig wurde gehandelt...

Das nahm aber mit Einführung von ebay immer mehr ab und den Rest kennt man ja....

Den Laden gibt ntrl nicht mehr:nix:

OT Ende

Oh man, tut mir leid, hab grad gemerkt dass mein Post echt voll für die Tonne war.

Meine Frage war wie schon erraten, ob jemand zufällig weiß ob hier im Norden irgendwo was in nem Musikladen aushängt. Da ich noch recht jung bin und es hier in Cuxhaven nur einen relativ kleinen Laden gibt, habe ich nicht so die großen Möglichkeiten zu gucken.

Das mit dem zuschicken ist ja ne gute Idee an sich, werde ich notfalls auch machen, aber ich hatte gedacht, dass ich bei der nächsten Gitarre die ich mir zulege, vergleiche. Man hört ja immer öfter was von diversen Streuungen was gut und schlecht innerhalb einer Serie angeht siehe dieser Post auf der vorigen Seite:

Auch wenn ich nicht so die Erfahrungen habe und evtl. nicht genau unterscheiden kann zwischen gutem oder schlechtem Exemplar, wäre es ganz nett gewesen.

Grüße :)