Der Fender Stratocaster User-Thread

Da gab es doch die berühmte Frankenstein:

Frankenstein.png

Wenn oder falls Du Dir jemals einen Benz kaufen solltest, würde ich mich freuen, wenn Du mir ein Foto des BMW - Kühlergrills mit Niere zukommen lassen könntest!;)

Und: also, ich bin jetzt nicht so der EVH - Spezi, aber Strat - Spieler habe ich den bisher eigentlich weniger gesehen.

Das mit dem Bentley ist gebont, hoffe wir sind dann beide noch member hier:D:D

Also Eddie hatte seine Frankenstein und ist auf dem ersten AlbumCover mit einer gepimpten Strat zu sehen.

UND, hat ein Stratocaster Signature Modell, also ich weiß nicht ;-):D:D

Also Richie Sambora hat auch Kramer gespielt, und wird trotzdem auch mit Fender asoziiert...mMn nach sogar eher mit letzterem.

Die Kramer vom Eddie sieht ner strat ja auch nicht so unähnlich ich würd mal sagen, die roots sind erkennbar...

PS: Richie ist auch ein Tipp für Fat Strat =)

Also Richie Sambora hat auch Kramer gespielt, und wird trotzdem auch mit Fender asoziiert...mMn nach sogar eher mit letzterem.

Die Kramer vom Eddie sieht ner strat ja auch nicht so unähnlich ich würd mal sagen, die roots sind erkennbar...

PS: Richie ist auch ein Tipp für Fat Strat =)

Ja Ritche hatte ja beides, sein erstes Signature Modell SSS und sein zweites HSS.

Aber wie du schon genannt hast, für mich ist Fat Start Michael Landau und Michael Landau Fat Strat ;-)

Achso, der gute Herr Errorhead, aka Marcus Deml, hat ja eine wunderbare original 60er Strat, und trotz dem wirklich atemberaubenden Sound des Instruments und dem Mojo, greift er immer mal so seiner, ja FAT Strat, eine 50er Reissue Strat mit Fullsize Humbucker. Ich wollt schon immer mal gerne wissen was er da für einen Humbucker drin hat, der klingt nämlich sehr sehr cool:gruebel::gruebel:

Servus!

Hier ein aktuelles Bild meiner ziehmlich modifizierten Strat, ist richtig schön, die Gitarre fühlt sich von Tag zu tag besser an!

strat3.jpg
pencil.png

Weiss nicht ob ich schonmal hier gepostet habe. Hier auch mal meine, LH, 2000er USA, ausm d´dorfer custom shop damals.
front.jpg

ja der Marcus Deml hat absolut geile Sounds und das, behaupte ich einfach mal, auch dank seiner Fat Strat :D

um emptypockets zu beruhigen:

Ich finde auch ein Steg PU muss schräg, wenn's ein SC ist!!!

aber ein HB schräg sieht, finde ich, scheisse aus.
Aber keine angst es gibt ja noch die Klingen HB =)

Bin ich schon ganz blöd oder sehen sich die Beiträge #7745 und #7766 verdammt ähnlich aus... ? :gruebel: :confused:

ich habe das gefühl das ist mit humor zu sehen :D

Servus!

Hier ein aktuelles Bild meiner ziehmlich modifizierten Strat, ist richtig schön, die Gitarre fühlt sich von Tag zu tag besser an!

Was man nicht alles aus einer sunburst machen kann ;)

Anhänge

• strat.jpg
    strat.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 232
Wie immer geschmackssache;) Gott sei dank. Strat muss für mich z.b. nach strat aussehn. Wie auf deinem avatar z.b.

das ist mir auch zu viel....aber ich finde n HB am Steg sieht trotzdem noch nach Strat aus =)

knallt den Satz jetzt jeder raus? xD

Na wartet nur, meine modifizierte Strat kommt auch bald ^^

Bis es so weit ist, hätte ich noch ein Update meiner Strat....

Es handelt sich dabei um einen älteren Fernandes Body mit Häusel Pickups. Ich hatte einen Maple Hals, der aber a) mir etwas zu eng war .... und b) einen für mich zu flachen Griffbrett Radius hatte...

vorher....

attachment.php

jetzt ist es ein Hals von Warmoth (Vintage Pro) mit schwarzer Tusq XL Nut und Schaller Locking Tunern. Das Griffbrett hat einen durchgängigen Radius von 9,5 und ein Ebony Fretboard. Warum Ebony? Es hat einen "hellen" Klang ähnlich dem ursprünglichen Maple und Rosewood besitze ich schon in meiner Jeff Beck Fender.

nachher...

attachment.php

und von hinten echt nett !!!

attachment.php

und als Kontrast die Jeff Beck...

attachment.php

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön!

Dann würd ich eindeutig die JB bevorzugen;) das gelbe da......naja...geschmackssache wie immer:)

und als Kontrast die Jeff Beck...

hast du nen Metall sattel drauf? Falls ja, wie wirkt der sich so auf den klang aus? Ich hab das bei Ian D'Sa gesehn und mir überlegt das auch zu machen...